Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2008, 17:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard KSG gewechselt - LEDs in den Türen blinken nicht mehr

Ich habe heute schonmal das KSG bei mir getauscht, da ich bald auf den original Funkschlüssel umsteigen will.

Ich hab bei mir das alte KSG ausgebaut und ein passendes KSG der Nummer 1J0 959 799 J eingebaut. Alles andere funktioniert bis jetzt tadellos. Also Zentralverriegelung und el FH gehen (mehr kann ich ja nicht testen, oder?).

Bei meinem alten KSG 1J0 959 799 H hat bei abgeschlossenen Fahrzeug immer so eine rote Kontroll LED neben dem Türstöpsel (also der Stift, der oben ist, wenn Tür offen bzw. unten ist, wenn Tür zu) geblinkt. Fande das recht "hübsch", weil es einen Abschreckungseffekt bezüglich Alarmanlage erzielt.

Wie bekomm ich das wieder zum Blinken? Geht das über das VAG Com (also muss ich es bei meinem Freundlichen machen lassen)?

Wenn ja, hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn es nicht mehr blinkt? Denn da warte ich erstmal, bis ich komplett auf FFB umgestiegen bin und fahre danach zu VW und lasse das mal korrigieren.


DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: KSG gewechselt - LEDs in den Türen blinken nicht mehr

hast du das neue KSG nicht codiert?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Öhm, nö.

Was soll ich da jetzt noch codieren? Habe nur das KSG gewechselt. Sonst nix weiter verändert. Auto fährt auch noch.

Kannste mir paar Infos zum Codieren geben?

EDIT: Ähm, ich sollte wohl erstmal das alte KSG wieder einbauen und dann erst das neue KSG, wenn ich die FFB und alles weitere habe. Dann kann ich das ja bei VW codieren lassen, oder nicht?
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von DerUltrazauberer
Öhm, nö.

Was soll ich da jetzt noch codieren? Habe nur das KSG gewechselt. Sonst nix weiter verändert. Auto fährt auch noch.

Kannste mir paar Infos zum Codieren geben?

EDIT: Ähm, ich sollte wohl erstmal das alte KSG wieder einbauen und dann erst das neue KSG, wenn ich die FFB und alles weitere habe. Dann kann ich das ja bei VW codieren lassen, oder nicht?
bau das alte wieder ein, besorg dir die funksender und dann kannst das neue einbauen lassen bei vw die codieren dir das dann auch
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, schon unterwegs... Danke dir!
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, altes KSG ist wieder drin, LEDs blinken.

Nur mal so aus Neugier: Das KSG ist aber nicht das Motorsteuergerät mit den "lebenswichtigen" Einstellungen, oder?

Was hätte denn schlimmsten Falls passieren können? Welche Einstellungen können denn falsch in meinem neuen KSG sein und was muss man alles codieren?
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1J0 959 799 J - wo bekommt man denn so ein altes Steuergerät noch her!?

Das hat doch IMO noch nichtmal Blinkeransteuerung und die Klappschlüssel funktionieren soweit mir bekannt auch nicht.....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
1J0 959 799 J - wo bekommt man denn so ein altes Steuergerät noch her!?

Das hat doch IMO noch nichtmal Blinkeransteuerung und die Klappschlüssel funktionieren soweit mir bekannt auch nicht.....
Habs hier aus dem Forum. War halt günstig.

Hier mal der Link: Klick mich

Laut User-Aussagen gehen die Klappschlüssel damit und das reicht mir eigentlich auch schon.
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Freundin meines Bruders hat in ihrem 97er G4 auch ein J drin. Da wollten wir meinem alten Klappschlüssel anlernen, was leider erfolglos war....

Aber gibt ja verschiedene Softwarestände.

/edit
Blinker gehen - grad getestet.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fenster per FB kann das Ding übrigens auch.. Klappschlüssel dazu wären die 1J0 959 753 A/B/N/P (2/3/2/3 Tasten)..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

753 N war ja mein alter vom 433Mhz System. Der funktionierte damit komischerweise nicht....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der N geht am J. Habe einen der allerallerallerersten 4er, also Softwarestand vom 2. Weltkrieg und selbst da geht alles Auch Fenster per FFB funzt problemos.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hab ich dir glaub ich mal freigeschaltet oder?
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War damals in Oberhausen. Glaub schon, dass Du das warst Kannte ja damals noch niemanden ausm Forum.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also nochmal hier zum Nachfragen:

Ich habe ja schonmal das KSG eingebaut, das was für die FFB ausgelegt ist. Da gingen diese Tür-LEDs ja nicht.

Hat es nun irgendwelche gravierenden Auswirkungen, wenn ich dieses KSG wieder einbaue und es noch nicht auf meinen Golf eingestellt ist?

Was muss man denn am KSG alles einstellen lassen? Wichtige Motorsteuerfunktionen regelt dieses Gerät doch nicht, oder irre ich mich da?

Weil gestern habe ich den Schlüssel bekommen und alle Kabel, ich könnte nun wieder das KSG einbauen und alle Kabel legen und wenigstens schonmal die Sendeeinheit des Schlüssels anlernen.

Noch ne Frage zum Umbau von dem Schlüssel:

Wie bekomme ich den Transponder raus, ohne ein Loch in den Klappteil zu bohren? Außerdem müsste ich mal diese Feder des Schlüssels nachspannen.

Habe gelesen, dass man das VW Logo abmachen soll und sich darunter eine Schraube befindet. Diese soll man lösen und dann kann man den Klappteil normal aufhebeln, genau wie beim Sendeteil. Stimmt das? Und kann man die Feder nachspannen?
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

KSG kann nix kaputt machen.. steuert auch nur ZV, Fensterheber und Innenlicht..

Je nachdem, aus welchem Modell das Steuergerät war, muss da erst was umprogrammiert werden.. Wenn du eins aus einem Bora oder einem Vari in eine Limo einbaust, funktioniert manches nicht mehr..

Bohren? woher habt ihr alle den Mist mit dem rumbohren am Schlüssel??

VW-Logo ab, Schraube raus, Transponder und Kleber mit Fön erwärmen und raushebeln/schneiden mit einem Cuttermesser oder Skalpel..
Feder musst du eh wieder neu einsetzen, dann kannste die auch so stramm/schlaff machen, wie du möchtest
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, da kann ich ja schonmal den Transponder tauschen, für den Schlüsselbart muss ich erst noch einen fähigen Schlüsseldienst finden.

Kannst du mir sagen, was für eine Batterie in die Sendeeinheit kommt? Bei mir war keine Batterie drin und somit weiß ich nicht, welches Modell dort reingehört. Ich habe diesen älteren Funkschlüssel ohne den Chrombügel und noch mit den ovalen Tasten.
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei den alten bin ich mir nicht sicher, welcher Typ es ist.. kommen soweit ich weiß 2 Batterien rein.. Typ könnte entweder CR 2032 oder CR 2016 sein..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2008, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Erha
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Moin,

ich habe einen 4er Vari aus 11/2003. leider noch ohne FFB. Als ich gestern meine Felgen abgeholt habe, habe ich auch mal gefragt was ein KSG kostet. Ohne in die Teileliste zu schauen bekam ich die Antwort ca. 800 €. Kann das sein?

Bei Ebay werden zur zeit mehrere angeboten zwischen 60 - 80 €. Neu wäre mir eigentlich lieber wegen Garantie usw.

Worauf muss ich achten? Unterscheidung Vari und Limo steht oben. Bora 4er egal?
Hat jemand Teilenummern?

Danke für Hinweise.

Gruß
Rüdiger
Erha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

800??? :O

230€ stimmt da schon eher


Wenn du ein Bau/Modelljahr hast, dann hab ich eine TN für dich

Bei einem Vari passt nur ein KSG von einem Vari.. egal ob Bora oder Golf.. Hauptsache Variant.. falls du kein Vari-KSG bekommen solltest, kann ich dir auch jedes andere (Golf oder Bora Limousine oder vom Passat zb.) auf deinen Vari umprogrammieren...


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
groudy Werkstatt 7 11.01.2009 15:26
xshrinkx Interieur 5 01.01.2009 23:12
ragelord Golf4 1 21.06.2008 20:22
Flo248 Werkstatt 1 22.01.2008 06:55
Vw175 Werkstatt 3 17.05.2006 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben