Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2008, 18:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard phantomspeißung

ich weiß, dieses thema wurde schon x mal durchgekaut, aber dass was ich suche hab ich in der suche nicht wirklich gefunden und außerdem gehts ums auto einer freundin deswegen wollt ich auf nummer sicher gehen, weil mich sonst wohl ihr vater ermorden würde

problem: des blaue kabel von der phantomspeißung, wo muss des hin? und wie kommt des daran?

bitte um verständiss und entschuldige mich nochmal fürs wieder aufgreifen dieses themas


faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist das? Klär mich bitte auf
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

die phantomspeißung?
naja die orig radios von vw haben sowas integriert und damit bekommt man nen besserer empfang
die phantomspeißung schlieeßt man an strom und antennenkabel und und dann wird strom durch die antenne gejagt um besseren empfang zu bekommen
mein problem ist dass ich net weiß welches kabel der strom ist
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das ist ein Adapter der den im Antennenfuß intigrierten Signalverstärker mit Strom versorgt. Ein Original-VW Radio tut dies intern. Bei Zubehör-Radios wird ein entsprechender Adapter benötigt.

Das blaue Kabel würd ich an die Remote- bzw. autom. Antenne - Anschluss des Radio´s Anklemmen.
Wie sieht deine blaue Leitung denn aus? Ist so so ein Flachkontakt-Stecker dran?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ganz einfach, es kommt an das blaue Kabel vom Radio!
...zumindest in den meisten Fällen, bei manchen Radios kann das Kabel auch eine andere Farbe haben. Schau einfach in der Bedienungsanleitung oder auf dem Radio selbst müsste es auch stehen, es ist der Anschluss für die elektr. Antenne bzw. der remote-Anschluss für eine Endstufe.
Alternativ kannst du das Kabel auch noch an Zündungs (+) klemmen, das funktioniert auch.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

ja ich bilde mir auch ein dass ich des blaue kabel schonmal gesehen hab und da sogar was draufgestanden ist, aber ich habs einfach nicht mehr gefunden, werds jetzt mal mit dem blauen versuchen
also danke schön
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso, diese Silberne längliche Teil...
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Hast du da so nen silbernen Stecker dran wie auf dem Bild hier mittig?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es heißt übrigens "Phantomspeisung" So findet man dann auch in der Suche, was man finden will
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2008, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

@colt tix:
jepp, genauso sieht des ding aus


faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben