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Alt 13.05.2008, 07:21
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--->Fritz<--- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard lmm kabel

hi leute

hab bei mir festegestellt das ich problem mit den kontakten des lmm habe.
was ich nun vor habe.

ca. 2-3cm des kabels abschneiden und die kontakte neu dran machen.
kann mir jemand sagen was das für kontakte das sind?
möchte dann gleich neue dran machen und nicht wieder die alten.


danke


--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 13.05.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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auspinnen,mit Schmirgelpapier säubern, Kontaktspray rauf und wieder einpinnen. Gut is!
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.05.2008, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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schon probiert keine chance
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Alt 13.05.2008, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von --->Fritz<---
schon probiert keine chance
auszupinnen oder was hast probiert?
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.05.2008, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Auspinnen schaffste nur mit nem Auspinnwerkzeug (oder, wenn Du durch Zufall etwas anderes passendes findest). Vorallem bei Steckern mit Kabelabdichtung hat man da derart wenig Gefühl, dass das Werkzeug da 100% passen muss.

Ansonsten wie 1,8turbo schon sagte, würde die Kontakte vorn noch etwas zusammenbiegen, weil die sich mit der Zeit tendenziell weiten.
KevinR. ist offline  

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Alt 13.05.2008, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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säubern und kontaktspray was soll ausspinnen sein?
--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 13.05.2008, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von --->Fritz<---
säubern und kontaktspray was soll ausspinnen sein?
Die Kabel aus den Stecker auspinnen, also von einander trennen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.05.2008, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Das sind normalerweise vergoldete Kontakte. Wen ndu da mit Schleifpapier drangehst, wird's eher schlimmer.
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Alt 13.05.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also am LMM ist zumindest bei mir nix vergoldet. Was z.B. vergoldet ist, sind die Kontakte des DK-Steckers (Benz.) und 2 fürs MSG beim Doppeltemperaturgeber.
KevinR. ist offline  

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Alt 14.05.2008, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir sind sie auch gold.

kann man die stecker bzw. pins auch neu kaufen ?
--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 14.05.2008, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, gibt dafür Reparaturkabel (ca. 50cm lange Kabel mit rechts und links nem Pin dran). Welches Baujahr und welche Maschine hast Du?
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Alt 14.05.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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vw bora 2,3l V5 baujahr 1998.

sind es dann 2 pins?
weil bei mir sind es mehr als nur 2 ich glaube 4-5 stück
--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 14.05.2008, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte 5 Polig sein. Vergleiche zur Sicherheit nochmal die Teilenummer, muss irgendwo aufm Stecker stehen.

Stecker: 1J0 973 775 A
Passende Einzelleitung (brauchst 3 Stück): 000 979 133 A (1mm² Querschnitt mit vergoldeten Kontakten)

Stecker: 1,79 Euro
Kabel: je 1,49 Euro
KevinR. ist offline  

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Alt 14.05.2008, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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cool danke

brauch ich das dann 3mal?
und warum sind dann 2 vergoldete kontakre dran?
am ende und am anfang eins?


danke
--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 14.05.2008, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Nimm das Bild da mal weg, gut gemeinter Rat...

Ja, ein Kabel hat naturgemäß 2 Enden und an jedem Ende ist ein Kontakt.

Nimmst Du halt 3 so Kabel, machst je 2 Teile beliebiger Länge drauf und lötest die entsprechend am alten Kabelbaum an. Nicht zu nah am Stecker, möglichst an unbeweglichen Stellen (z.B. Kabeltüllen) zusammenlöten.


KevinR. ist offline  

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