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Alt 17.05.2008, 22:56
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Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard Alarmanlage geht nicht mehr!!! (Original)

Hi,
also meinem Nachbarn haben se am letzten wochenende seinen Golf IV Aufgebrochen und das Radio geklaut. Dabei ist seine Alarmanlage nicht los gegangen.
Und heute haben wir auch versucht die irgendwie auszulösen. Saßen drin haben abgeschlossen und haben gewartet. dann tür aufgemacht nichts. Beifahrertür offen gelassen. Abgeschlossen gewartet zugemacht. Nichts passiert. Die verriegelung in der Tür nach oben gemacht, abegschlossen gewartet aufgemacht und tür zu: Nichts!!!

Der wagen wurde ziemlich professionell aufgebrochen, die haben die nacht auch noch 2 Audis hier aufgebrochen und die Navis geklaut.

Mit Fenster offen lassen, abschließen warten und dann motorhaube aufmachen geht momentan nicht zu prüfen, da nach nem frontalschaden der mikroschalter kurzgeschlossen wurde und nicht funktioniert. Kann es daran liegen das sie nicht funktioniert?

Habt ihr sonst noch ideen wie wir sie jetzt prüfen können oder wodran das liegt? Wo liegt die DWA Sierene, wir haben bedenken das die die vorher abgeklemmt haben.
Mfg
Sheepy


Sheepy ist offline  

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Alt 17.05.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat er denn eine Alarmanlage?

1. Wenn das Schloss aufgebrochen wurde, wurde diese damit sowieso deaktiviert.
2. Wenn das Auto richtig verschlossen ist, kannst du die Türen von innen garnicht öffnen.
3. Wenn der Motorhaubenkontakt gebrückt ist, ist die DWA deaktiviert, weil das Steuergerät die Haube als geöffnet erkennt. Deswegen auch 2.
Michael TDI ist offline  

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Alt 17.05.2008, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Ja hat er, das musste er mal nachts um halb 3 feststellen, er wusste es bis dahin selber nicht.
Wieso deaktiviert die sich dann? Muss die dann mit VAG Com wieder aktiviert werden oder wie?
Sheepy ist offline  

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Alt 17.05.2008, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Deaktiviert deswegen, weil die DWA nicht scharf geschalten wird und das Auto nicht verriegelt wird, solange eine Tür oder Klappe offen steht.

Und wenn der Haubenschalter kurz geschlossen ist, steht die Haube für's Steuergerät immer offen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 17.05.2008, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also lieber erstmal den Kurzschluß da weg machen, damit er weningstens denkt das sie immer zu ist und sich somit aktiviert?

Jagut, aber die Tür dürfte ja nicht das problem sein, da ist nur ein kleiner kratzer, die haben das schon recht sauber gemacht.
Sheepy ist offline  

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Alt 17.05.2008, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Alarmanlage geht nicht mehr!!! (Original)

Zitat:
Original von Sheepy
Saßen drin haben abgeschlossen und haben gewartet. dann tür aufgemacht
Kurzschloss beseitigen, also Stromkreis offen lassen. Evtl. schliesst das Auto dann auch wieder richtig.

Denn das was du da geschrieben hast, funktioniert normalerweise nicht, wenn alles ok ist.
Michael TDI ist offline  

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Alt 18.05.2008, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Deaktiviert deswegen, weil die DWA nicht scharf geschalten wird und das Auto nicht verriegelt wird, solange eine Tür oder Klappe offen steht.

Und wenn der Haubenschalter kurz geschlossen ist, steht die Haube für's Steuergerät immer offen.
Das stimmt nicht so ganz, die Haube kann offen stehen und dass Fzg. muss trotzdem abschließbar bleiben!

Ändert sich dann was am schließzustand des Motorhaubenschalters dann geht die Alarmanlage los!
Unklar ist jetzt auch ist es ein öffner oder ein schließer um ihn jetzt "Kurzzuschließen"
aber kann auch am Türkontaktschalter liegen wo eingebrochen wurde.
Asco ist offline  

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Alt 18.05.2008, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, nur mitn augen wird das nicht erkennbar sein ob es an der tür liegt oder? War im übrigen die Fahrerseite.
Sheepy ist offline  

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Alt 18.05.2008, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber die innenbeleuchtung geht ja schon an wenn du diese öffnest !

Die Jungs wussten anscheinend schon was sie tun, muss mir mal gedanken drüber machen !

morgen sind auch wieder sie Spezialisten bestimmt ON dann sind wir auch schlauer!
Ach ja, die Sirene liegt im Wasserkasten, nur befürchte ich dass die auch nicht los gegangen ist wenn du fragst ob sie abgeklemmt ist denn dann wäre zumindest die Warnblinkanlage an!!

sicher dass er ne DWA hat ??
Asco ist offline  

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Alt 18.05.2008, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja zum zweiten mal ich bin mir sicher das er ne DWA hat Ist im übrigen nen Pacific, ich glaube da war das so wie so standard.
Und das hupen beim auf und abschließen geht meines wissens auch nur mit DWA und das kann der.
Sheepy ist offline  

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Alt 18.05.2008, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Im Motorhaubenschloss ist ein Öffner.. Schalter wird betätigt, wenn Haube zu ist und dieser öffnet dann den Kontakt..

Gibt man bei offener Tür (außer Fahrertür) oder Klappe den Schließen-Befehl, werden die Schlösser verriegelt (auch SAFE), die DWA wird allerdings erst aktiviert (und das wird mit Blinker und evtl. Hupe bestätigt), wenn alle Türen und Klappen als geschlossen gemeldet werden..

Erst wenn die DWA aktiv ist, gibts Lärm bei Öffnen irgendeiner Tür/Klappe..


Ohne Sicherheitsupdate (Entkoppelung der Schlösser von der DWA) kann man mit Aufbrechen des Schlosses die DWA deaktivieren.. also kein Alarm mehr..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 18.05.2008, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann man denn beim aufbrechen des schlosses die DWA deaktivieren, und wie aktiviert man sie dann wieder.

Wenn man die fahrertür öffnet geht das licht an, ergo funktioniert der Mikroschalter. Aber mit gebrücktem inner haube sollte sie sich trotzdem scharf stellen?
Sheepy ist offline  

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Alt 18.05.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die DWA wird durch drehen des Schliesszylinders (egal welcher) deaktiviert. Ob das nun mit Schlüssel oder mit Gewalt geschieht, ist dabei irrelevant.

Und ich schreib's jetzt zum 3. mal.....

Solange der Haubenkontakt kurzgeschlossen ist = keine DWA.

Einfach den Stecker beim rechten Scheinwerfer trennen und gut.


Michael TDI ist offline  

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