|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
So, altes KSG ist wieder drin, LEDs blinken. Nur mal so aus Neugier: Das KSG ist aber nicht das Motorsteuergerät mit den "lebenswichtigen" Einstellungen, oder? Was hätte denn schlimmsten Falls passieren können? Welche Einstellungen können denn falsch in meinem neuen KSG sein und was muss man alles codieren? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Hier mal der Link: Klick mich Laut User-Aussagen gehen die Klappschlüssel damit und das reicht mir eigentlich auch schon. | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Also nochmal hier zum Nachfragen: Ich habe ja schonmal das KSG eingebaut, das was für die FFB ausgelegt ist. Da gingen diese Tür-LEDs ja nicht. Hat es nun irgendwelche gravierenden Auswirkungen, wenn ich dieses KSG wieder einbaue und es noch nicht auf meinen Golf eingestellt ist? Was muss man denn am KSG alles einstellen lassen? Wichtige Motorsteuerfunktionen regelt dieses Gerät doch nicht, oder irre ich mich da? Weil gestern habe ich den Schlüssel bekommen und alle Kabel, ich könnte nun wieder das KSG einbauen und alle Kabel legen und wenigstens schonmal die Sendeeinheit des Schlüssels anlernen. Noch ne Frage zum Umbau von dem Schlüssel: Wie bekomme ich den Transponder raus, ohne ein Loch in den Klappteil zu bohren? Außerdem müsste ich mal diese Feder des Schlüssels nachspannen. Habe gelesen, dass man das VW Logo abmachen soll und sich darunter eine Schraube befindet. Diese soll man lösen und dann kann man den Klappteil normal aufhebeln, genau wie beim Sendeteil. Stimmt das? Und kann man die Feder nachspannen? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Moderator & Elektro-Spezi | ![]()
KSG kann nix kaputt machen.. steuert auch nur ZV, Fensterheber und Innenlicht.. Je nachdem, aus welchem Modell das Steuergerät war, muss da erst was umprogrammiert werden.. Wenn du eins aus einem Bora oder einem Vari in eine Limo einbaust, funktioniert manches nicht mehr.. Bohren? woher habt ihr alle den Mist mit dem rumbohren am Schlüssel?? VW-Logo ab, Schraube raus, Transponder und Kleber mit Fön erwärmen und raushebeln/schneiden mit einem Cuttermesser oder Skalpel.. Feder musst du eh wieder neu einsetzen, dann kannste die auch so stramm/schlaff machen, wie du möchtest ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Danke, da kann ich ja schonmal den Transponder tauschen, für den Schlüsselbart muss ich erst noch einen fähigen Schlüsseldienst finden. Kannst du mir sagen, was für eine Batterie in die Sendeeinheit kommt? Bei mir war keine Batterie drin und somit weiß ich nicht, welches Modell dort reingehört. Ich habe diesen älteren Funkschlüssel ohne den Chrombügel und noch mit den ovalen Tasten. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Moin, ich habe einen 4er Vari aus 11/2003. leider noch ohne FFB. Als ich gestern meine Felgen abgeholt habe, habe ich auch mal gefragt was ein KSG kostet. Ohne in die Teileliste zu schauen bekam ich die Antwort ca. 800 €. Kann das sein? Bei Ebay werden zur zeit mehrere angeboten zwischen 60 - 80 €. Neu wäre mir eigentlich lieber wegen Garantie usw. Worauf muss ich achten? Unterscheidung Vari und Limo steht oben. Bora 4er egal? Hat jemand Teilenummern? Danke für Hinweise. Gruß Rüdiger |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Moderator & Elektro-Spezi | ![]()
800??? :O 230€ stimmt da schon eher ![]() Wenn du ein Bau/Modelljahr hast, dann hab ich eine TN für dich ![]() Bei einem Vari passt nur ein KSG von einem Vari.. egal ob Bora oder Golf.. Hauptsache Variant.. falls du kein Vari-KSG bekommen solltest, kann ich dir auch jedes andere (Golf oder Bora Limousine oder vom Passat zb.) auf deinen Vari umprogrammieren... |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 TDI glüht nicht mehr vor und started nicht mehr | groudy | Werkstatt | 7 | 11.01.2009 15:26 |
Innenraum LEDs gehen nicht mehr aus | xshrinkx | Interieur | 5 | 01.01.2009 23:12 |
Türen gehen nicht mehr auf! (Gelöst) | ragelord | Golf4 | 1 | 21.06.2008 20:22 |
LEDs in rüllis leuchten nit mehr | Flo248 | Werkstatt | 1 | 22.01.2008 06:55 |
Alle Türen ausser Fahrer und Kofferraum gehen nicht mehr auf | Vw175 | Werkstatt | 3 | 17.05.2006 08:16 |