Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.05.2008, 22:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Masse/CAN Bus Problem?

Ich habe gestern gemerkt, dass an meinem Wagen die Waschdüsenleitung zur hinteren ScheibenWaschdüse lose war und sich einiges an Feuchtigkeit an beiden C-Säulen und dem Himmel im hinteren Bereich gesammelt hat. Jetzt hab ich das zusammengebaut und seit dem blinkt die Beleuchtung der Climatronic im Takt mit dem Blinker, Wenn ich das Licht eingeschaltet habe ging das Warnzeichen für die Nebelschlußleuchte mit an, und das Rücklicht und der Blinker hinten haben abwechselnd geblinket.Der Scheibenwischermotor hinten ging nur noch stockend undhat denn mit der Tachobeeuchtung im Takt geleuchtet, und Das beste war aber das nach einer kurzen Probefahrt den Motor weiter lief, obwohl ich den Schlüssel abgezogen hatte.
Jetzt meine Frage: Ist das ein Masse schluß, also das irgendwo Feuchtigkeit in nem Stecker ist, z.B. oder kann das was mit nem CAN Bus System zu tun haben? (Keine Ahunug ob meiner das hat. Ist nen GTI, EZ ´00, mit Vollausstattung) Reicht es wenn ich das mal reseten lasse?
Wie kann man dieses Problem lösen jemand ne Idee was es noch sein könnte?


DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat sich dein Problem schon gelöst?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jo hat sich gelöst. Nachdem ich nicht weiter gekommen bin habe ich ihn kurz in die Werstatt gebracht und die haben gesagt, das es ein Massefehler war. Hat aber nix mit dem Heckscheibenwischer zutun gehabt, war wohl nur ein dummer Zufall. Werde morgen noch mal nachfragen, was genau war, da die gestern schon zu hatten, als ich dem Wagen abgeholt habe...
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2008, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von DerDaniel
Jo hat sich gelöst. Nachdem ich nicht weiter gekommen bin habe ich ihn kurz in die Werstatt gebracht und die haben gesagt, das es ein Massefehler war. Hat aber nix mit dem Heckscheibenwischer zutun gehabt, war wohl nur ein dummer Zufall. Werde morgen noch mal nachfragen, was genau war, da die gestern schon zu hatten, als ich dem Wagen abgeholt habe...
jo mach mal, würde mich mal interessieren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So hab heut mit den KFZtti gesprochen, der mein Wagen repariert hat, es war ein Massefehler bei den 3 Steckern hinter der linken C-Säule. Allerdings kein "Wasserschaden" sondern ein loser Steckverbinder... Ich dachte zwar, das ich die geprüft habe, aber anscheinend nicht gut genug...


DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CostaGolf4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 23 07.09.2009 09:58
masterandyg Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 02.04.2008 19:56
GAGItier Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 18.01.2008 20:34
vwgolfIV2007 Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 30.06.2007 19:43
tobi_golf Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 28.05.2007 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben