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Alt 31.05.2008, 21:18
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Kaiten
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Standard Motorsteuergerät nicht Diadnosefähig

Hallo,
mein AGU Steuergerät ist nicht Diagnose fähig.

Da der Motor in einem andern Auto schlummert und ich dort die Diagnose nachgerüstet hatte dachte ich erst es liegt an den Anschlüssen.
Nachdem ich es aber mal an einen Originalen AGU Golf 4 angeschlossen hatte und auch dort festsellen musste das ich mit dem VAG-Tester nicht rein komme, würde ich gern von euch wissen ob es da noch eine Möglichkeit gibt damit man wenigstens den Fehlerspeicher abfragen kann.

An dem Steuergerät selbst würde die Wegfahrsperre entfernt und die Software für Düsen,Lader und Luftmänge geändert.

Hoffe ihr könnt mir helfen weil, ohne Fehlerspeicher abfrage ist jede Verbesserung am Motor für die Katz.


Kaiten ist offline  

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Alt 31.05.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kaiten
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Standard RE: Motorsteuergerät nicht Diadnosefähig

E² (= Eeprom = WFS-Bereich im MSG) ???Was soll das sein?

Kein Radio verbaut!
Mit der K-Leitung d Problem kenn ich!Nicht der Fall!Alles was das Auto an Systemen hat ist das Steuergerät, alle anderen Teile die man mit der Diagnoseschnittstelle ansteuern könnte, exestieren nicht!weil 90ziger Golf 2 mit AGU ohne alles
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Alt 01.06.2008, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kaiten
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Standard

Is ja richtig, aber was heißt WFS???Muss ja dem das erzählen, dem Macher/Aussschalter!

Problem ist nur der der die Wegfahrsperre rausgenomen hat ist nen anderer wie der die Software geändert hat!?

Wer soll das deiner Meinung nach gemacht haben!
Kaiten ist offline  

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Alt 01.06.2008, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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WFS= Wegfahrsperre

Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich ein Radio verbaut habe, welches kein OEM ist,
ist mein Auto nicht mehr Diagnosefähig??? Kann doch nicht sein, oder?
Was kann man da machen?
Lordsik ist offline  

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Alt 28.07.2008, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich wollte vor kurzem mein Tempomaten freischalten lassen...aber der VW Mensch ist nicht mit seinem Gerät "rein" gekommen....hab auch nen Fremdradio...hatte es abgeklemmt...ging trotzdem nicht...er meinte es könnte noch was mit der Sicherung sein??? was könnte es noch sein?
Mr.Zylinder ist offline  

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Alt 28.07.2008, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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die batterie war vor kurzem schonmal ne weile ab (GRA einbau)

aber als das Radio ab war hab ich die batterie abgeklemmt....angenommen das hilft auch nicht...was könnte es noch sein?? Sicherung oder sowas?
Mr.Zylinder ist offline  

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Alt 28.07.2008, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kaiten
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Lass dir doch mal nen Schaltplan gegen für die Kabel ins Steuergrät.Vielleicht ist es unterbrochen(kein Durchgang)oder es Fehlt ne Masse.Abgesichert ist die Diagnoseleitung zum Stg. normalerweise nicht.Bei mir war das so das der der den Wagen gechipt hat irgendwas verplant hat das man nicht rein kamt.Die die mir ne Neue Software drauf gemacht haben, haben das auch gelöst das es wieder geht.
Kaiten ist offline  

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Alt 29.08.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kaiten
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So wie hoch damit!

Hab jetzt das Stg. eingeschick(Zum Tuner) als es wieder kam und ich es ausprobieren wollte ging es nicht.Habe gleich darauf da mal angerufen und die meinten es muss an deinen Leitungen liegen.Ich wiederum antwortete:Kann nicht sein, schon tausentmal gescheck, ausserdem hatte ich es auch schon in einem originalen Golf4 Agu gesteckt wo ich mit meinen StG nicht rein kam aber in dem was uhrsprünglich da verbaut ist, gings?

weiß noch jemand was ich machen kann um ins Steuergerät zu kommen???
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Alt 01.09.2008, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Auf'n Tisch legen, 12V, Masse und K-line anklemmen...
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Alt 01.09.2008, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Per Ferndiagnose ist das immer schwer zu sagen! Geh zu dem Mann der das verzapft hat!
klinge ist offline  

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Alt 08.10.2008, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So, hab das mal so probiert mit "auf´n Tisch legen"geht immer noch nicht.Der der die WFS raus gemacht hat stellt sich auch quer(nach dem Motto, warum soll das daran liegen).Ist denn nicht jemand von euch der wiederum jemanden kennt der das kann???

würde mich auf hilfe freuen!

ganz nebenbei, hier mal ein Video zu diesem Fzg.!

www.neef-web.de/golf2

ES IST DAS VIDEO3....-viel spaß
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Alt 09.10.2008, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Plus an Pin 1 und 3
Masse an Pin 2,67
K-leitung Pin 43

Wie gesagt tut sich nichts!Die die die Software drauf gespielt haben kommen ja mit ihren Mitteln auch nicht rein.Daraus schließ ich ja das die die die WFS raus gemacht haben, da was versaut hat.
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Alt 10.10.2008, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das kann garnicht sein was du da von dir gibst!!! Ich hab mir das jetzt schon zweimal raus gelassen aber was du da schreibst passt ja mal garnicht.
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Alt 10.10.2008, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Robin hat die Belegung vom ME 7.5.. gepostet.. die ME 7.5 hat'n 121pol. Stecker..

Der AGU hat die M 3.8 mit 80pol. Stecker..

T80/3: 12V Kl.30
T80/1: 12V Kl.15
T80/19: K-Line
T80/43: L-Line
T80/2: Masse

Evtl. mal über die L-Line aufwecken das MSG??


tobmaster1985 ist offline  

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