Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2008, 14:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
polo1star
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard HHIIILLLFFFEEE!!! KEIN Zugriff auf MSG, WFS und Schalttafeleinsatz????

Hallo,

nun da ich im Bora Forum nicht fündig geworden bin wollte ich mich nun mal an euch wenden.
Nachdem mein Bora (V5 AGZ Bj. 98 Vollausstattung) ruckelte und stotterte wollte ich den Fehlerspeicher via VAG Tester auslesen. Das war nicht möglich da ich nicht auf das MSG, die WFS und den Schaltttafeleinsatz zugreifen kann. Auf Climatronic, Navi etc. war das problemlos möglich...

Daraufhin habe ich 2Tage gesucht bis ich bemerkt habe das auf der Diagnoseleitung Masse ankommt (das grau/weisse) Kabel im T16 Diagnosestecker..

Ich habe nacheinander das MSG, das Kombiinstrument, die Climatronic, das Navi/Radio.. etc.. spannungslos gemacht (Stecker gezogen) und erneut gemessen.
Jedes Mal kam Masse an.. das dürfte doch gar nicht sein...

Habe auch schon die gr/ws Leitung zum Schalttafeleinsatz und zum MSg auf Durchgang geprüft.. voller Durchgang..keine Unterbrechung!

Beim automatischen Suchlauf (Funktion 00) spuckt der den Fehler aus "Aussenspiegel BFS oh. Funktion" und bei der Climatronic " Stauklappe/Frischluftklappe oh. Funktion (oder so ähnlich)..hat aber doch eigentlich keine Auswirkungen auf den Zugriff via Datenleitung oder???

Jemand ne Idee????Mir gehen die nämlich langsam aus

Mfg polo1star

P.S.: Sicherungen ok. , Tester original VW (war auch schon bei VW die habens auch nicht geschafft), Auto komplett Serie..kein anderes Radio oder so.


polo1star ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

ALso ein CAN-Antrieb Prob...

Ohne mal groß nachzudenken als möglicher Ansatz, beim Passat ab 98 gibts oft das problem dass das ABS-STG den Geißt aufgibt Platine) und somit zur unterbrechung führt.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
polo1star
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wurde mir schon mal erzählt.. habe daraufhin die 2Stecker vom ABS STG und die 2 vom ESP abgemacht und erneut versucht eine Verbindung aufzubauen..ohne Erfolg. (um sicher zu gehen das sind doch die 2 links und rechts von der Lenksäule, oder??)

Das komische ist ja das ich auf Climatronic, Navi, ABS etc.. zugreifen kann aber auf die beschriebenen 3 nicht????
polo1star ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ja navi, KLima usw sitzen ja nicht auf diesem BUS.
ABS schon, somit musste wohl steuergerät füer steuergerät abstecken bis du irgendwo wieder reinkommst!
Wäre das Ausschlussverfahren in welcher Richtung der Defekt liegt!
Schönes WE noch!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mario159
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: bei Greding
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Beim A3 8L Bj98 kann man auch auf Motorsteuergerät nicht zugreifen! War bei einem Kumpel so! Aber keine Ahnung woran es liegt, die anderen Steuergeräte lassen sich alle auslesen!
mario159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit Profitester oder VAG-Com? Bei VAG-Com in Kombination mit Ebay-Hardware, ist ggf. die Baudrate zu verändern. Probier da mal 9600.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
polo1star
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
ist ein original VAG 1552 Tester. Ausserdem habe ich das noch mit vag-com probiert und war bei VW .. die haben den VAS 5051 drangehangen.. immer dasselbe Problem.

Habe schon das Kombiinstrument (also auch die WFS .. die sitzt ja im Kombi) und das MSG einzeln abgesteckt und probiert .. hat sich aber auch nichts getan.

Wie kann man denn die CAN Leitungen checken??
polo1star ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

DSO!!

Canleitungen anzapfen und Spannungen Messen und vergleichen!
Das is aber nix fuer dich sondern WERKSTATT!
Ein Diagnoßetechniker kann dir sofort sagen was du fuer eine Störung hast.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für ein Radio ist verbaut? Fremdradio? Diagnoseleitung auspinnen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
polo1star
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Radio ist ein original Navi! Kommt man ebenfalls mit dem Tester drauf.

Was ist denn DOS?

Werde irgendwie nicht um ne Werkstatt drum rum kommen..

Da ist das schon so ne simple Technik (Tester und so) und trotzdem endet man in der Werkstatt
polo1star ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
polo1star
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sorry Vertipper..meinte natürlich DSO!


polo1star ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mühe88 Motortuning 14 22.11.2008 20:12
Mayve Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 27.09.2008 16:09
4ergolfvariant Golf4 2 11.05.2008 15:30
d0m3 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 09.08.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben