Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2008, 11:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Idee Tachobeleuchtung schwach

Hallo zusammen,

als ich letztens bei einem Kollegen mitgefahren bin auch Golf4, ist mir aufgefallen das sein blau der Tachobeleuchtung viel stärker also heller leuchtet als wie bei mir.
Ich hab mich auch noch in andere Golfs gesetzt und das selbe.
Mein regler steht auf voller Leuchtkraft, aber bei den anderen kommt die Farbe viel satter und heller rüber.
Woran kann das liegen ?

Mein Golf ist Bj.99 der andere auch wo ich verglichen habe und dann noch ein Bj. 04 Golf und Bj. 03 Passat.

MfG


Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde ma sagen, dass es nur drei Möglichkeiten gibt:

Nr.1: stärkere LEDs (?) oder Lampen für die Beleuchtung.
Nr.2: Regler lässt mehr Strom durch --> höhere Leuchtkraft.
Nr.3: Tachoscheiben lassen mehr Licht durch.

Aber alles nur Spekulationen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

oh ja das wundert mich auch dauernd,...
würd ich auch gern ma wissen hab auch Bj. 99

MfG Tobias
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Weiß keiner Rat ?
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von BlauesWunder
oh ja das wundert mich auch dauernd,...
würd ich auch gern ma wissen hab auch Bj. 99

MfG Tobias
Sind deine dunkel oder hell?
Welche zum vergleich?
Stell mal dein dimmer auf voll
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Lordsik
Zitat:
Original von BlauesWunder
oh ja das wundert mich auch dauernd,...
würd ich auch gern ma wissen hab auch Bj. 99

MfG Tobias
Sind deine dunkel oder hell?
Welche zum vergleich?
Stell mal dein dimmer auf voll
haha

ne mal im ernst weiß keiner Rat ?
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würd mal behaupten dein dimmer ist kaputt.
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ähnliches problem

Moinsen!
Habe grad mal einige threads gewälzt und wollte keinen eigenen aufmachen, deswegen schilder ich hier mal mein Problem:
Vor ein paar Wochen ist mit aufgefallen, dass die Beleuchtung der Kilometeranzeige im Tacho dunkler ist als der Rest, ich vermute, dass dort mindestens eine LED ausgefallen ist. Kann es auch was anderes sein?
Falls eine LED defekt ist, ist die schwer zu tauschen, da es SMD'S sind?

Gruß Benny
JohnnyCalzone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Ähnliches problem

Zitat:
Original von JohnnyCalzone
Moinsen!
Habe grad mal einige threads gewälzt und wollte keinen eigenen aufmachen, deswegen schilder ich hier mal mein Problem:
Vor ein paar Wochen ist mit aufgefallen, dass die Beleuchtung der Kilometeranzeige im Tacho dunkler ist als der Rest, ich vermute, dass dort mindestens eine LED ausgefallen ist. Kann es auch was anderes sein?
Falls eine LED defekt ist, ist die schwer zu tauschen, da es SMD'S sind?

Gruß Benny
kann man selber tauschen, allerdings brauchste da auch das richtige werkzeug (lötkolben mit feiner spitze und ne ruhige hand)
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2008, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Werd heute nochmal eruieren, obs wirklich an einer LED liegt, normalerweise überdauern die doch ein Autoleben oder???


JohnnyCalzone ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sparc Golf4 3 30.09.2010 16:26
Blacky87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 20.07.2008 16:15
Mietzekatze Werkstatt 3 28.06.2008 14:02
SB! Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 01.11.2007 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben