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Alt 02.08.2008, 01:02
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Standard FFB Nachrüsten DWA Kabelfarben

Hi, ich habe schon sämtliche Beiträge durchsucht bin aber leider nirgends fündig geworden.

Ich habe bzgl. der Nachrüstung Hilfreiche Anleitungen gefunden, wie z.B. Anleitung, aber leider wird dort nicht genau beschrieben wo man im Innenraum (nähe des KSG) die Leitung für die Hupe+Motorhaubenkontakt und die passende Kabelfarbe findet.

Bei der Hupe könnte ich mir noch vorstellen ein extra Kabel zu legen und es wie in der Anleitung beschrieben unter der Motorhaube rechts unter der schwarzen Abdeckung im Kabelstrang abzuzweigen.

Leider konnte ich jedoch das Kabel des Motorhaubenkontaktes nicht zurück verfolgen und wollte euch fragen, ob ich das Signal irgendwo im innernraum abzweigen kann oder ich extra ein neues Kabel verlegen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg


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Alt 02.08.2008, 04:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du denn überhaupt einen Schalter im Schloss?

hat dein Golf bzw. der Motor LongLife-Service?
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Alt 02.08.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der Schalter ist verbaut und es gehen vom Schalter soweit ich es nachvollziehen konnte 2 Kabel weg (Farbe war glaube ich irgendwas mit braun.. braun-rot oder so ähnlich)
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Alt 02.08.2008, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das braun/rote führt zum KI, an Pin 22.. leider weiß ich grad nicht an welchem der beiden stecker..
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Alt 03.08.2008, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mich recht entsinne ist die Schaltung doch Masse gesteuert richtig? Und somit müsste ich also die Masse des Kontaktschalters mit dem 2. Stecker des KSG's verbinden. Ist der braun/rote die Masse des Schalters?
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Alt 04.08.2008, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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1. ja, schaltung ist massegesteuert..

2. nein, braun/rot ist der schaltkontakt, braun ist masse....
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Alt 04.08.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also müsste ich mir ja das braune Kabel abgreifen und mit dem 2. Stecker des KSG's verbinden richtig?

Vielen Dank für die Hilfe
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Alt 04.08.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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NEIN

das braune ist doch masse...

das braun/rote ist der schaltkontakt, den du haben willst..
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Alt 04.08.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ah jetzt hab ichs verstanden :P hab gedacht da es masse gesteuert ist bräuchte ich den massekontakt :P *dumm*

Vielen dank^^
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Alt 08.08.2008, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe heute soweit alles eingebaut, nur finde ich nach wie vor kein Kabel für die Hupe und für den Motorhaubenkontakt.

Ich habe im motorraum im kabelkanal 3 gelb-schwarze kabel gefunden und weiß nun natürlich nicht welches von dennen das signal für die hupe ist.

Dann ist es unterm lenkrad so eng das ich das braun/rote kabel welches zum KI, an Pin 22 führt nicht sehen kann.

Die DWA funktioniert soweit. Wenn ich abschließe eine Tür offen lasse und dann rüber gehe und dort von ihnen manuell aufmache, blinken beide Blinker im Takt. Wenn ich dann mit dem Schlüssel aufschließe hört es auf.

Kann mir vllt. jemand von euch sagen wo ich die beiden Kabel genau finde. Vielleicht sogar mit einem Bild?
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Alt 08.08.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Oder kann ich statt dem gelb-schwarzen kabel aus dem kabelkanal nicht einfach eins der Kabel vom Sicherungskasten an Pin 40 nehmen? (für Hupe)
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Alt 09.08.2008, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das kabel für due DWA-Hupe wird wahrscheinlich nocht nicht da sein musst du neu legen..

Sicherung ist 'ne extra sicherung, die an den relaisträger geklipst wird..


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