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Alt 23.08.2008, 23:38
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Standard Komfortblinker selber bauen

Wollte mal fragen ob hier schon jemand auf die Idee gekommen ist, diesen VW-Satz einfach mal zu Kopieren.
Ich finde 35,- Euro etwas zu teuer für 5 Kabel mit einem Relais.
Das kann man sicher für unter 10,- Euro selber Löten.

Vielleicht kann ja mal jemand genaue Bilder machen von dem Satz, damit man erkennen kann welche Kabelfarben wo belegt sind. Oder einen Schaltplan zur verfügung stellen.

Gruß


1,6SR ist offline  

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Alt 23.08.2008, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MickyV5
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Was sollte das bringen wenn das Relais als Einzelteil ca 27 Euro bei VW kostet?

Würde nur Sinn machen, wenn man das Relais im freien Handel günstiger kaufen könnte.
 

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Alt 24.08.2008, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich suche produktive Informationen!

Das Relais hat weder VW erfunden noch haben die ein Monopol darauf!

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 24.08.2008, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich? wofür braucht man das überhaupt? Vorgeschrieben? nö.. also warum dann einbauen?
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 24.08.2008, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Ganz ehrlich? wofür braucht man das überhaupt? Vorgeschrieben? nö.. also warum dann einbauen?
Sagt doch der name schon.. KOMFORT-Blinker, für den eigenen Komfort halt....

-.- Mein Root, du stellst fragen -.-
Mayve ist offline  

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Alt 24.08.2008, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich finds überflüssig
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 24.08.2008, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte ehrlich gesagt den Komfortblinker nicht mehr missen. Auf längeren Autobahnfahrten und im Kreisel beim Herausfahren ist diese Erfindung absolut nützlich.
jimbeam ist offline  

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Alt 24.08.2008, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mal so nebenbei.

immer wenn ich was davon lese kommt mir die frage, wo das relais hinsoll? weil hinterm warnblink knopf is ja nicht viel platz! steht der dann immer raus oder wie geht das?
chefkoch ist offline  

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Alt 24.08.2008, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
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alles bisschen zusammenquetschen, dann passt das.
ich fahr jeden Tag ziemlich viel Autobahn, dafür ist das sau nützlich. Ich bereue weder den Tempomaten noch den Komfortblinker
gbk-crew ist offline  

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Alt 24.08.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich blinke eh nur einmal

Da is Tempomat wesentlich nützlicher (auch zum Sprit sparen)

Man kann das Relais für den Komfortblinker auch etwas zur Seite legen, nach links und rechts ist da noch etwas platz
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 24.08.2008, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bei mir oben die mittlere Lüftungsdüse ausgebaut, dann kommt man noch besser dran, und findet noch mehr Platz um den Kram zu verstauen!
ColtTix ist offline  

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Alt 24.08.2008, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
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Zitat:
Original von jimbeam
Ich möchte ehrlich gesagt den Komfortblinker nicht mehr missen. Auf längeren Autobahnfahrten und im Kreisel beim Herausfahren ist diese Erfindung absolut nützlich.
dito, ich fahr jeden Tag 80km Autobahn. Ist nicht nur für den Komfort da, sondern auch für die Sicherheit.
Ist halt schon nicht ungefährlich, wenn man nur einmal blinkt, denn ich hab mir sagen lassen, dass manche Menschen auch mal blinzeln müssen.
Wenns dann im falschen Moment und in einer doofen Siuation ist, krachts ja vllt.
Jan M. ist offline  

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Alt 24.08.2008, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Ned umsonst is beim Spurwechseln 2 mal Blinken gesetzlich PFLICHT!!!
Will auf n Komfortblinker auch nimma verzichten, allein in der Stadt isses schon super zu brauchen, von der Bahn brauch ma gar ned reden...
 

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Alt 24.08.2008, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mir war es früher auch egal, aber seit kurzem fahre ich ja A4 der das ab Werk hat. Daher möchte ich das meiner Freundin gerne nachrüsten, hab mich einfach dran gewöhnt.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 24.08.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß, dass hier ist kein Diskussionsforum aber ich halte es auch nciht für sinnvoll das selber zu bauen. Die Frage ist auch, wie es sich mit der Zulassung dieses Bauteils verhält? Oder bei einem Schaden. Kabelbrand oder so. Ich weiß höchst unwahrscheinlich, kann ja aber auch ein defektes Bauteil sein.

Ich hab mein Relais so eingebaut. Sitzt super, kein Kabel geknickt und kann auch nciht rausfallen und sitzt beim Relaisträger, wo es hingehört.

Atomfred ist offline  

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Alt 24.08.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb frage ich nach selber bauen. Bei Conrad bekommt man Relais für 4,95 und Sockel auch für 2 Euro. Da ich den Satz ohnehin auftrennen bzw. verlängern müsste um das Relais auf den Träger zu setzen, würde der Kab****tz nicht original bleiben.
Hab bei dem Golf bisher alles so gemacht, dass es an originalen Einbauplätzen ist und alle Kabel sind bei mir verlötet.
Mit dem gefummel hinter dem Schalter das gefällt mir mal garnicht.

GRuß
1,6SR ist offline  

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Alt 17.10.2009, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
76er-Golfer
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kann keiner mal ein zeichnung in netz legen wie man sowas selber machen kann?jeder hier schreibt ob es sinnvoll ist der nicht...sinn hin sinn her...in diesem thread geht es um eine umbau einleitung...also wenn jemand was brauchbares hat her damit..

danke


76er-Golfer ist offline  

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