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Alt 07.09.2008, 10:15
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--->Fritz<--- eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Masse am LMM HILFE HILFE HILFE

hi leute

hab hier ein Stromlaufplan vom LMM.
da bei mir im fehlercode Massefehler kommt möchte ich es mal extra masse anschließen um schauen ob es weg geht.

hier hab ich ein Stromlaufplan vom LMM ich hab ihn rot umkreist.

kann mir jemand sagen welche farbe die masse ist.



--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 07.09.2008, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
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sieht aus wie violet/rot
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Alt 07.09.2008, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also dann bei pin4?
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Alt 07.09.2008, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
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wenn das ne 4 sein soll dann ja kann man etwas schwer erkennen
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 07.09.2008, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also hier hab ich mal das ganze teil
http://www.datei-upload.eu/file.php?...18e10f509593ca

Das A1 scheint ja das motorsteuergerät zu sein.
jetzt möchte ich die kontakte vom lmm stecker bis zum motorsteuergerät durchprüfen.
jetzt wo ist das steuergerät?

danke
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Alt 08.09.2008, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von --->Fritz<---
also hier hab ich mal das ganze teil
http://www.datei-upload.eu/file.php?...18e10f509593ca

Das A1 scheint ja das motorsteuergerät zu sein.
jetzt möchte ich die kontakte vom lmm stecker bis zum motorsteuergerät durchprüfen.
jetzt wo ist das steuergerät?

danke
so leute ich hab jetzt alles durchgeprüft.

also vom lmm stecker bis zum steuergerät stecker sind alle leitungen durchgehend bis auf das Blau/gelbe kabel das nicht sieht man auch auf dem schaltplan.
aber das blau gelbe kabel ist das einzige das wenn ich drauf gehe und an Masse ein signal gibt. also dann müsste das ja allse richtig sein oder?

ich hab mir auch schon überlegt von diesem kabel vom 2te leitung zu legen an die masse!
macht das einen sinn?

dann sieht man auch noch das da 2 sicherungen sind bei L2 und M2
kann mir jemand sagen wo die sitzen?
oder würde das auto dann gar nicht laufen wenn die durchgebrannt wären?

danke
--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 08.09.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sicherungen solltest immer als erstes checken ( wenn vorhanden ).

Gruß

Dirk
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Alt 08.09.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Dirk-
Die Sicherungen solltest immer als erstes checken ( wenn vorhanden ).

Gruß

Dirk
schon klar aber wo sind Sicherungen von den 2 teilen

der M2 ist ja die Kraftstoffpumpe und L2 weiß ich nicht
--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 08.09.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ein
V5 150ps Highline AGZ baujahr 1998

Zitat:
Frage ist, welchen soll es machen? cool
das der LMM dann sicher masse hat vll ist ja doch irgendwo ein kabelbruch oder so
--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 09.09.2008, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wo hat er denn ein MasseKabel/MasseVerbindung?
ich weiß nicht ich kenn mich ja nicht aus mit dem stromlaufplan aber er muss ja masse haben oder sonst würd ja kein fehler kommen wegen massen!

wie groß muss der sollwert sein bei pin2
hab ich das dann richtig verstanden das ich das auto anmachen soll den stecker vom lmm ziehen und dann feweils mit dem prüfgerät in die pins rein und gegen masse.
kann da nichts passieren?
--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 09.09.2008, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Motor muss laufen -> Pin 2 gegen Masse messen ( Multimeter ) -> Sollwert 11 - 15V

Der Stecker hat eine runde und eine flache Seite.

Es wird von rund nach flach gezählt !

Wenn du das beachtest kann nichts passieren
-Dirk- ist offline  

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Alt 09.09.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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so leute hab durchgemessen

bei pin2 liegen 14,3V an
und bei pin 4 4,8V an
hab dann alles wieder zusammen gebaut und dann lief die karre wieder das hatte ich shcon 2 mal also denke ich das es vll an den steckern vom lmm liegt denn die sehen bischen verbogen aus.
die werd ich dann als nächtest tauschen


vielen dank


--->Fritz<--- ist offline  

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