Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.09.2008, 00:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
friday16
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motorkontrolleuchte und Bremslichter

Hallo

Ich fahre einen Gold 4 (BJ 2000) TDI. Vor kurzem war bei mir der Bremslichtschalter defekt. Was der Gold durch ein Blinken der Motorkontrolleuchte (Diese "Vorglühspirale") signalisiert hat..wie dem auch sei das Problem wurde durch ein Vertragshädnler behoben.
Heute mittag hat dann diese Kontrolleuchte schon wieder angefangen zu blinken. Ich bin dann zu nem Kumpel gefahren der mir das Steuergerät ausgelsen hat. Ich weis nicht mehr genau den Wortlaut also entschldigt wenn ich mich etwas sonderbar ausdrücke. jedenfalls stand im Fehlerspeicher unter "Bremsten" Das ein unbekanntes Signal von dem Bremslichter kommt (So oder so ähnlich stand es drin) Wir haben dann bemerkt das alle Bremslichter defekt waren. Als wie die Bremsleuchten durch neue Birnen ersetzt haben ist der Fehler nicht mehr aufgetreten werder im Fehlerspeicher noch im Tacho.

Kann das sein das diese "Spirale" defekte Bremslichte anzeigen kann? Wenn ja wie zur Hölle merkt mein Gold das die Bremslampen durchgebrannt sind??


gruss


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.09.2008, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist die Vorglühanzeige und nicht die Motorkontrolleuchte..

Das MSG merkt das, weil es an beiden Anschlüsse des Doppelschalters am Bremspedal angeschlossen ist.. an einem der beiden Schaölter hängen auch die Bremsleuchten, so kann das MSG überprüfen, ob die durchgebrannt sind oder nicht..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
friday16
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von tobmaster1985
Ist die Vorglühanzeige und nicht die Motorkontrolleuchte..

Das MSG merkt das, weil es an beiden Anschlüsse des Doppelschalters am Bremspedal angeschlossen ist.. an einem der beiden Schaölter hängen auch die Bremsleuchten, so kann das MSG überprüfen, ob die durchgebrannt sind oder nicht..
Irgendwie beängstigend was mein Auto alles über mich weis Aber auf der anderen seite ist es ja beruigend das es einem alles sagt..und im endeffekt auch sicherer...

Danke für die Info
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist noch gar nix.. die neuen haben 'ne Überwachung für alle Leuchten....


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
derJones79 Werkstatt 20 11.07.2020 15:44
tom_182 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 06.03.2009 17:51
bigman Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 22.07.2007 16:46
Jorki Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 07.05.2007 13:41
Davie Werkstatt 12 27.01.2007 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben