Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2008, 19:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Matzec85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard MFD USB Interface nur Probleme

Guten Tach,
ich hab ein Golf 4 gti mit einem Orginal verbauten MFD Navi das teil ist von 2000 eins der allersten großen Modelle. Mein Golf hat kein Soundpaket und auch keinen Orginalen CD wechsler drinn. Jetzt gibt es ja genug Systeme (Interface) zukaufen mit den man ein USB Stick an den vorhandenen Wechslereingang anschließen kann. Ich hab jetzt schon 2 Teile ausprobiert das erste war von E-Bay 119€ sollte man einfach ran stecken. Das 2 hatte ich von Ice link kostet 220 €! Hab beide angeschlossen wie beschrieben am Wechslerausgang. Hab ein usb stick reingesteckt aber das Problem ist das ich nicht mal im MFD eine CD auswählen kann oder den wechsler weil der nicht angezeigt wird. Kann mir einer weiterhelfen was habt ihr vielleicht für Interface?
Vielen Dank Matze


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2008, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: MFD USB Interface nur Probleme

Ich habe den Solisto am MFD.
Funzt ohne Probleme.

Zu deinem Problem:
Hast du auf deinem USB Stick auch Ordner angelegt?
Du musst 6 Ordner anlegen von CD1, CD2 usw. bis CD6
In jeden Ordner kannst du dann max. 99 Lieder packen
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mal vorweg.....die MFD gibt's schon seit 1998.....

Zu deinem Problem.....

Das Navi muss beim Anschluss eines CD-Wechslers auch entsprechen codiert werden. Es gibt wohl anscheinend auch eine Firmware, die ohne Codierung funktioniert, bei meinen zwei Navis jedoch nicht.
Weiterhin sollte man ein Anschlusskabel mit extra Masseanschluss haben, da die Masse anders als bei den normalen Radios, beim Navi am Wechsleranschluss fehlt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hole das mal hoch. Ist das wirkloch so, dass die Masse am Wechsleranschluss fehlt? Oben auf dem Aufkleber des Mfds steht aber das dort Masse sei.
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingwer
 
Registriert seit: 26.08.2013
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8.5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ich glaube die Masse brauch das interface gerät.

ich hab meine masse einfach an das mcd geklemmt und es funktioniert.


Ingwer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris06 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 20.12.2007 22:54
Twilight Werkstatt 15 13.10.2006 18:14
Highliner-Hamburg Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 01.04.2006 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben