Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.2008, 00:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Climatronic Stecker 16a/b

Ich will demnächst auf Climatronic umbauen und hab soweit schon alle Teile zusammen.

Nur leider hab ich das neueste Steuergerät, ich glaub Index C, und einen recht alten Klimakasten von 1998 oder 1999 von einem GTI TDI. Da muß ich mich demnächst mal ranmachen und die Belegung etwas ändern.

Am Steuergerät sind ja zwei 16polige Stecker. In den SLPs mit 16a und 16b bezeichnet. Nur leider find ich nix darüber welcher welcher ist. Am Stg stehen über den Steckern:

16polig --> D
12polig --> A
20polig --> B
16polig --> C

aber das bringt mich nicht wirklich weiter.

Habt ihr nen Tip?


Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

T16a ist der mit den großen Kontakten.. müste auf A stecken..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

das ist es ja gerade was mich wundert. Am Stg steht von rechts nach links


D A B C
16 12 20 16


Die Zahl sind die Anzahl der Pins im Stecker, also keine direkte Zuordnung zu a oder b mögilch und der mit den großen Kontakten steckt ganz links, also auf D
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An den vier Steckern vom/zum Steuergerät musste nix ändern. Das passt so, wenn das Bedienteil richtig codiert wird.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Atomfred
das ist es ja gerade was mich wundert. Am Stg steht von rechts nach links


D A B C
16 12 20 16


Die Zahl sind die Anzahl der Pins im Stecker, also keine direkte Zuordnung zu a oder b mögilch und der mit den großen Kontakten steckt ganz links, also auf D
Oh man wie peinlich. Es muß natürlich von links nach rechts heißen.

Wenn man das umcodieren kann, muß ich mch dann nochmal schlau machen. Das würde mir etwas Arbeit ersparen. Irgendwelche Funktionseinbußen hab ich dadurch nicht, oder doch?
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.10.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch, weil die alten Kästen keinen Verdampferfühler besitzen. Ist dann halt genauso, wie bei jeden alten Golf.

Der einzige Unterschied am Kabelbaum ist der Verbindungsstecker zum Fahrzeug. Der ist bei den alten Kästen und den alten Steuergeräten, soweit ich mich erinnere, 17-polig und mit mehr Kabeln belegt, als beim neuen Kabelbaum.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Bei dem alten Kabelbaum gibt es zwei Stecker. Einen mit 10 und einen mit 12 Polen. Bei den neueren ist er 17-polig.


Ist der G65 der Verdampferfühler? Ich find grad nix wo der sitzt.

Wenn ja, den hab ich bei meiner manuellen Klimaanlage ja auch. Müßte ich dann vielleicht mal gucken, ob ich den in den Kabelbaum einbauen kann.

Und was macht der überhaupt? (der Geber)


Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtfuchs Werkstatt 38 04.06.2020 20:36
teddy Werkstatt 3 28.04.2008 20:02
basti0087 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 14.04.2008 09:49
Fred vom Jupiter Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 02.01.2007 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben