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Alt 18.11.2008, 12:31
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TheKick2005
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Ausrufezeichen Tacho spinnt / geht manchmal kurz aus

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe letztens durch Zufall feststellen müssen, dass mein Tacho hin und wieder einen Aussetzer hat:
Ich fuhr so um die 140 Km/h und als ich auf den Tacho schaute, fiel plötzlich die Geschwindigkeit laut Tacho schlagartig um 15-20 Km/h ab, um dann ruckartig wieder zu den vorherigen 140 hoch zu gehen. Die "echte" Geschwindigkeit blieb derweil unverändert!
Ein paar Tage später: das selbe Spiel. Seit dem nichts mehr.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Ich vermute einen Wackelkontakt oder ein defektes Masseband?

Bitte hilf mir jemand....


 

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Alt 24.11.2008, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TheKick2005
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Alt 25.11.2008, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TheKick2005
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Zitat:
Original von -Robin-
Geschwindigkeitsgeber im Getriebe.
Wo sitzt der denn? ...oben drauf oder irgendwo an der Seite?

Sorry, bin doof, brauch 'ne Zeichnung...
 

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Alt 25.11.2008, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von maywitz: Maywitz
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Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Fuhr zu Hause los und nach 500 Metern Tankanzeige auf null und lampe an obwohl vollgetankt. War nach zehn Sekunden wieder normal seitdem alles in Ordnung. Keine Ahnung wodran es lag
maywitz ist offline  

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Alt 10.03.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TheKick2005
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Alt 10.03.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Rakete
 
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Zitat:
Zitat von TheKick2005 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe letztens durch Zufall feststellen müssen, dass mein Tacho hin und wieder einen Aussetzer hat:
Ich fuhr so um die 140 Km/h und als ich auf den Tacho schaute, fiel plötzlich die Geschwindigkeit laut Tacho schlagartig um 15-20 Km/h ab, um dann ruckartig wieder zu den vorherigen 140 hoch zu gehen. Die "echte" Geschwindigkeit blieb derweil unverändert!
Ein paar Tage später: das selbe Spiel. Seit dem nichts mehr.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Ich vermute einen Wackelkontakt oder ein defektes Masseband?

Bitte hilf mir jemand....
Hatte genau dasselbe wie du! Hab auch zufällig drauf gesehen und fand das ziemlich verwunderlich! Wüsste allerdings auch mal gern woran das liegen könnte... Eine Erklärung habe ich leider nicht!
Rakete ist offline  

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Alt 10.03.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
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Habe das selbe problem!!!
McBoB ist offline  

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Alt 10.03.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ah herrlich ich bin nicht alleine mit dem Problem
Liegt das wirklich am Geschwindigkeitsgeber im Getriebe?
golf4life ist offline  

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Alt 10.03.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
TheKick2005
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Frage

...ja wie gesagt: Es ist bisher nicht mehr aufgetreten...
 

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Alt 10.03.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
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Ich hatte das bis jetzt einmal, glaube ich. War aber so verdutzt das ich mir nichtmal sicher war, ob das wirklich aufen Tacho passiert ist. Aber wie ich sehe is das möglich. Seit demnie wieder, von daher wayne.
chro-nos ist offline  

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Alt 11.03.2009, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Loop118
 
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
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Hatte das problem auch schon des öfteren!

aber beim auslesen wird nichts gefunden..

leider also keine ahnung was das ist!

hab nur angst das er mal ganz ausfällt!
Loop118 ist offline  

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Alt 13.03.2009, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mal ein ähnliches Problem und die Lösung war ein loses Massekabel unterhalb der Batterie. Dort ist das Massekabel nur in einer Führung eingeklemmt und allem Anschein nach habe ich mal zu kräfig an dem Massekabel gezogen und daher lag das Kabel nicht mehr in Führung sondern davor und somit kam es dann zu Masseproblemen die dann zum Ausfall der kompletten Elektrik führten.
Bolf MK ist offline  

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Alt 13.03.2009, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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könntest du vll ein bild davon machen....hab gerade kein plan wo das kabel liegen soll
golf4life ist offline  

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Alt 13.03.2009, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Du baust einfach die Batterie raus, dann schraubst Du den Batterieboden (also das Blech auf dem die Batterie steht) raus und darunter siehst Du dann das Massekabel.
Bolf MK ist offline  

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Alt 13.03.2009, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ah ok danke...ich hab gedacht, dass wäre auch ohne den Boden zu entfernen zu sehen.
golf4life ist offline  

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Alt 04.10.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Standard habe genau das gleiche problem

ein herzliches hallo zusammen,


ich habe genau das gleiche problem bei einem golf tdi 66kw alh bj 98/99.
ich glaube, daß gleichzeitig auch ganz kurz die drehzahl absinkt. allerdings merke ich nichts z.b. beim radio/ cd-player, also keinen aussetzer in dem moment.

wie hat sich das denn bei euch entwickelt?

einzige sorge als laie ist auch bei mir, daß ich mit der kiste irgendwann liegenbleibe, wenn ich nichts mache.

oder ist das quatsch?

bin wie immer dankbar sehr für tips, vor allem jetzt, da ich freitag auf einen größeren trip aufbreche und davor nochmal zum schrauber will!!
eroll09 ist offline  

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Alt 04.10.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Batterie samt Konsole ausbauen und den darunter liegenden Kabelstrang freilegen. Die Kabel dort sind schlecht geschützt und scheuern dann mit der Zeit durch. Am besten auch an der Kabelführung am Anlasser die Kabel prüfen.

Irgendwo hier im Forum gab's auch schonmal Bilder, wie das dann aussehen kann.....


Michael TDI ist offline  

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