Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.11.2008, 20:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard Pinbelegung Komfortsteuergerät gesucht!

So Leute,

da mein Komfortumbau sich nähert und ich die Türkabelbäume schon da habe seit heute und die Tage noch mein steuergerät sammt Kabeln kommt suche ich eine Pinbelegung.

Komfortsteuergerät ist folgendes:

1J0 959 799 AH aus einem Seat Toledo bzw Golf 4 Baujahr 2000

Hat so gut wie alles drinne. eFh, elektr. spiegel (elektr. anklappbar), ZV (mit Funk) und denke auch DWA.

Suche halt die Pinbelegung der 2 Stecker welche aus dem Steuergerät rauskommen um es mal so auszudrücken um dann richtig umzupinnen oder um die Kabel richtig zu verlöten etc.

Wäre echt super wenn die jemand hätte!

Lg Steve


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ahso, du hast das also ersteigert

Wenn du Pech hast, muss das KSG erst umprogrammiert werden, damit es im Golf funktioniert..

Die Pinbelegung der Stecker ist doch schon richtig, wenn am Kabelbaum noch alles dran ist, dann gibts doch nur wenige Kabel, die in den Sicherungskasten bzw. an die restliche Elektrik kommen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ach du warst wohl mein Konkurrent in der letzten Minute :O

Naja das anlernen ist ja dann kein Problem weil arbeite ja in einer VW Werkstatt.
Nur bräuchte ja wenigstens ne Übersicht welche Kabel wohin kommen also die Kabelfarben
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

Pin 13 und 14 von dem 15 Poligenstecker sind für die Blinker!
Hupe ist Pin 11
Sensor IRÜ Pin 8
Pin 12 und 15 Kl.30
Klemme 30 --> 15 A Sicherung --> Pin 15
Klemme 30 --> 15 A Sicherung --> Pin 12
Pin 9 Schalter für deaktivierun IRÜ
Pin 1 Kontaktschalter für Diebstahlwarnanlage (Motorhaube)
Pin 7Antennen Abschirmun
Pin 10 Antenne!
Für die Antenne kannst du auch ein Kabel nehmen, das ist länger! Lege es dann gleich die A-Säule hoch, dann hast du später auch besseren Empfang!

Thema Kabelfarben, da hilft dir vielleicht der Thread weiter...

Kabelfarben

Habe auch gerade umgebaut. Habe nur leider ne falscher FFB gekauft.
Bei den 1J0 959 799 AH bzw. 1J0 959 799 J (sind identisch) braucht man eine 433 MHZ FFB ich habe mir eine 434MHZ gekauft...
Brauche nun noch ne neue FFB

Ansonsten mal bei der 1J0 959 799 AH eingeben, gibt es mehr als genug Info!!

Gruß BIx
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von dragonflyer
Naja das anlernen ist ja dann kein Problem weil arbeite ja in einer VW Werkstatt.
Nur bräuchte ja wenigstens ne Übersicht welche Kabel wohin kommen also die Kabelfarben
Dann besorg dir doch 'n SLP vom Golf mit MJ 2000, dann haste alles, was du brauchst

Kenne leider die Unterschiede zwischen Golf und Toledo noch nicht genau, aber könnte sein, dass du einige Änderungen nicht mit den Werkstattmitteln anpassen kannst..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.11.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

thx Leute.

Naja so viele unterschiede wird es da nicht geben zwischen Toledo und Golf würde ich jetzt mal sagen. Denke nur klein bisshcen umprogrammieren und die Sache läuft
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Unterschiede zwischen Golf und Bora isn auch nicht so groß, trotzdem klappts nicht


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unskilled85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 71 09.02.2020 00:24
reas0r Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 13.06.2008 11:42
bakano Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 14.08.2007 12:34
GiannisGR Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 05.07.2007 12:09
FOX-OCTI Golf4 1 29.06.2007 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben