Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2008, 17:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard Hilfe beim nostino US Standlichtmodul einbauen

Zum einen müßte ich wissen, an welche Kabel das Modul bei den Scheinbwerfern kommt. habe MJ 02 und zum anderen, wie verbinde ich das blaue Kabel mit einem Schalter. Ich müßte doch ein Verlängerungskabel ranlöten, ins Cockpit reinziehen und wie geht es dort weiter (inkl. Schalter)?


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was is denn das bzw was kann man damit machen? Stromlaufplan von dem Modul vorhanden?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Noch, gibst nicht. Dachte hier kriegt man viel Hilfe, weil sich viele das nostino.de US Modul verbaut haben.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als ich das mal bei'nem Kollegen verbaut hab, konnte ich alles nochmal umbauen, weil die Anleitung/Anschlussbelegung falsch war..

Lass den Mist und mach's vernünftig oder lass es sein.. die Module sind nicht so der bringer..

Falls du's dennoch machen willst:

Blinker ist schwarz/grün bzw. schwarz/weiß (nicht nur bei MJ 2002 )
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@tobmaster1985

wie würdest du das bauen bin schon immer am basteln hatte auch schon so module die hab ich in die tonne geworfen nur müll

mfg stevie
K.S.styling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

man sagt aber die nostino.de Module könne man unbesorgt kaufen, seien besser als die Teile von ebay...
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe die schon mehrfach verbaut, entweder rufst den Flo an der Hilft auch immer und wenn nicht schreibst mich mal im ICQ an bin Tagsüber immer online. Ist voll easy.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ansonsten chro-nos anfragen er hat die originalen US-Fassungen mit Standlichtfunktion bei seinem Golf verbaut.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von K.S.styling
@tobmaster1985

wie würdest du das bauen bin schon immer am basteln hatte auch schon so module die hab ich in die tonne geworfen nur müll

mfg stevie
Habs schon gebaut..

Doppelfadenleuchte.. 7W Standlicht und 27W Blinker
Keine Widerstände, keine Teile, die heiß werden
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von derflo
 
Registriert seit: 22.12.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

derflo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

richtig, sich einfach mal an den Verkäufer wenden

bisher gabs noch keine Probleme mit dem Modul. Einbauanleitung sollte beigelegen haben. Wenn nicht, bitte melden !

Der Schalter kommt zwischen das blaue Kabel als unterbrecher. Wie Du den in Innenraum bekommst, kannst Du frei entscheiden. Prinzipiell aber so wie Du sagtest.

Je nachdem welches Kabel man unterbricht von der Blinkerleitung muss man evtl. rot und schwarz vertauschen. Kann aber nix bei passieren.
derflo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
pek
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pek
 
Registriert seit: 08.08.2007
Golf IV
Ort: .at
Beiträge: 469
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich hab mir heuer am see so ein us-standlicht modul gekauft (15,- euro)
das ist dann nach nicht mal 5 minuten komplett durchgebrannt
kann mir das bei dem nostino-modul nicht passieren?

mfg pek
pek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als ich das bei'nem Kollegen verbaut hab, hab ich's extra an's Blech gebaut.. da wird's etwas gekühlt..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein nostino ist seit ca nem Jahr drin ohne Metallpaltte, aber auch nciht im Scheinwerfer verbaut außerhalb davon. es verichtet seinen Dienst wie am ersten Tag.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KÖR
 
Registriert seit: 09.03.2008
MK4.LOW.GENERATION
Ort: GOTHA
Beiträge: 677
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

Haste da Biloder wo de das Modul hin gesteckt hast?
KÖR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

Zitat:
Original von KMX Racer Woh
Mein nostino ist seit ca nem Jahr drin ohne Metallpaltte, aber auch nciht im Scheinwerfer verbaut außerhalb davon. es verichtet seinen Dienst wie am ersten Tag.
me too ..... kann das teil echt nur empfehlen, noch nie ein Problem damit/deswegen gehabt

einbau war auch super easy. hab die Kabel danach einfach wieder alle mit iso band zusammengewickelt, jedoch das Modul davon draußen gelassen, damit keine Kabel angeschmort werden.

wie gesagt, das modul ist einwandfrei
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von KÖR
Haste da Biloder wo de das Modul hin gesteckt hast?
Einfach aus die Scheinwerfer oben drauf so oben drauf und dann vorne drunter geschoben apsst 1a das Modul ist dann nciht mehr sichtbar und es wird nichts heiß, obwohl die vom Flo nicht übelst heiß werden.

Ich farhen nun einige damit rum und es ist nichts kaputt gegangen, alle vom Flo.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Das ist es ja! Ich will es auf keinen Fall IN die Scheinwerfer einbauen. Wie verbaue ich es also außerhalb des Scheinwerfers, sprich welche Kabel muss ich nun in der Kabelwurst anzapfen, die an die Scheinwerfer gesteckt wird?

Ich würds gerne dort machen und dann das Mobel mit Klebeband an die Kabelwurst befestigen. Geht das?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WLKIKIV

Zitat:
Original von tobmaster1985
Falls du's dennoch machen willst:

Blinker ist schwarz/grün bzw. schwarz/weiß (nicht nur bei MJ 2002 )
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.12.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

also kann man diese nostino-module mit gutem gewissen benutzen ja???weil ich will seit dem ich auf doppelbinker umgebaut hab auch us-standlicht haben jedoch schreiben hier viele das diese module müll sind, also nicht direkt die von nostino aber so allgemein mit den modulen.und das mit der us fassung geht bei mir ja auch nicht weil ich valeo scheinwerfer hab!!wo bekomm ich diese module denn???und preismäßig??MFG
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Habe noch mal ne Frage dazu.

Kann man beide blauen Kabel der beiden Module ev. miteinander verbinden und sie über EINEN Kabelschuh an die Stromversorgung anschließen?

Kann man den Kabelschuh auch DIREKT an die Batterie anschließen? Da sind ja 4 verschiedendicke Kabel, die an die Batterie gehen, direkt neben den 3 grünen Sicherungen....

Weiß jemand in etwa wie viele Meter Stromkabel man benötigt für das Verlegen der blauen Kabel in den Innenraum (sofern kein Anschluß an die Batterie möglich ist)?

Habe mal 2 Bilder gemacht, wie meine Stromstecker an den Scheinwerfern aussehen. Welchen Pin/Kabel muss ich nun mit dem Modul unterbrechen (sofern abgebildet)?





EDIT: Könnte es PIN9 sein? Da der ja wie oben geschrieben steht schwarz/weiß ist?


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
black-devil User helfen User 9 18.02.2009 18:36
Raver4Life Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 25.12.2008 16:24
K!ngOfK!ngz Motortuning 3 31.08.2007 09:45
Modjo Carstyling 3 27.06.2006 15:14
Golfflieger Golf4 10 23.10.2005 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben