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Alt 16.12.2008, 14:31
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exact
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Standard Magicar M932F

Guten tag

ich habe mir die Magicar M932F gekauft und habe eine frage dazu und zwa habe ich einen golf 4 bj 1998. wo wird die ZV angeschlossen und die zündung? hat jemand vll die Kabelfarben von dem baujar im kopf oder eine komplette einbauanleitung. Da ich nicht genau weiß an welche Kabel ich dran gehen muss vielen dank im voraus

MfG exact


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Alt 16.12.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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schau mal hier...

da steht alles wichtige drin...


http://s7.directupload.net/file/d/1531/8uhu2rpd_pdf.htm
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Alt 16.12.2008, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
exact
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thx für die schnelle antwort

nur bei der magicar AA ist noch ein unterbrechungsrelais für die wegfahrsperre dabei wie baut man das ein? oder muss man das nicht einbauen im golf 4? sry für die noob fragen^^
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Alt 16.12.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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steht alles in der anleitung!!! einfach mal lesen

ist vom anschluß bei den verschiedenen herstellern recht ähnlich...
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Alt 16.12.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
exact
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ok danke!! ... aber noch eins was für dioden brauche ich also wieviel leistung sollten diese aushalten und wieviel strom darf drüber fließen
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Alt 16.12.2008, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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12V 5A Sperrdioden...

eine an jede tür, an die haube (wenn ne dwa vorhanden ist) und an die heckklappe
dann evtl noch zwei für die blinkeransteuerung... aber vllt hat die auch schon welche im steuerteil dafür...
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Alt 16.12.2008, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
exact
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ZENER DIODE 5W 13 V AXIAL 1N5350BRLG


würde diese gehen? oder darf ich keine z dioden verwenden

kann mir wer vll ein link bei conrad posten oder so will keinen müll bestellen deswegen frag ich lieber 1 mal mehr nach^^
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Alt 16.12.2008, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mist... hab es extra probiert vorher... da funktionierte das... egal...

dann such halt mal nach "diode 5A" dann siehste das ergebnis
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Alt 16.12.2008, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Der Link geht nicht. Du benötigst eine Sperrdiode und keine Zenerdiode, ne Zenerdiode ist ein bissl was anderes!
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Alt 16.12.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
exact
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mhm ja nur wenn ich bei conrad sperrdiode eingebe kommt da das er nix gefunden hat... könntet ihr vll nochmal einen link posten der funzt ? danke
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Alt 16.12.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab meinen beitrag editiert... versuch mal so wie oben beschrieben...
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Alt 16.12.2008, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Gibst du in der Suche bei Conrad einfach Diode ein und dann klickst du Gleichrichter an
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Alt 16.12.2008, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Typ: BY 550-50
I: 5 A
U: 50 V
RoHS-konform: Ja

könnte ich so eine nehmen?
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Alt 17.12.2008, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
exact
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muss man echt eine 5A Diode benutzen weil ich finde keine mit 12V und 5A und im internet hab ich nicht viel drüber gefunden nur das manche es auch mit einer 1A diode gemacht haben.


dann hab ich noch eine frage ein kolege hat mir heute gesagt das man wenn man an dem zündungsschloss den dauer+ und den zündungs+ anschließt die batterie abklemmen soll wegen dem airbag.. nur wie soll ich dann messen welcher von den vielen kabeln der dauer + und welches Kabel erst nach dem einschalten der zündung spannung führt.
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Alt 17.12.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von exact
muss man echt eine 5A Diode benutzen weil ich finde keine mit 12V und 5A und im internet hab ich nicht viel drüber gefunden nur das manche es auch mit einer 1A diode gemacht haben.


dann hab ich noch eine frage ein kolege hat mir heute gesagt das man wenn man an dem zündungsschloss den dauer+ und den zündungs+ anschließt die batterie abklemmen soll wegen dem airbag.. nur wie soll ich dann messen welcher von den vielen kabeln der dauer + und welches Kabel erst nach dem einschalten der zündung spannung führt.

du brauchst eine 5A da biste sicher... ist doch bei 0,57€ oder was die kosten auch hupe...
für die blinker brauchste auf jeden fall eine 5A sperrdiode... da geht nicht weniger.

die 50V 5A die du gefunden hast sind doch gut... nimm die, bau se ein (aber richtig rum) und sei zufrieden...


batterie abklemmen??? brauchste nicht... zum messen mußte ja ans zündschloß, um die kabelfarben zu überprüfen.

zum anklemmen/anlöten reicht es den zündschlüssel abzuziehen.
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Alt 17.12.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke das is gut weil halt nen kolege meite das der airbag auslösen könnte wenn man da rum macht
exact ist offline  

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Alt 17.12.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von exact
ok danke das is gut weil halt nen kolege meite das der airbag auslösen könnte wenn man da rum macht

son quatsch! die solltest/mußt du nur abklemmen, wenn du das lenkrad abnimmst...

das brauchst du für die verkabelung am zündschloß nicht unbedingt.
kannste machen, um die obere lenkstock-verkleidung abzunehmen und somit mehr platz zum arbeiten zu haben.
es geht aber auch so, ist nur etwas fummliger...
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Alt 17.12.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann bedanke ich mich, und noch eins die dioden wie rumm müssen die sperren an den türkontakten zB. darf kein strom von der AA zum türlkontakt fließen oder darf kein strom von den Türkontakten zur AA fließen was ich eigendlich unlogisch finden würde weil es soll ja ein signal an der AA ankommen um zu erkennen ob eine tür geöffnet wird oder? aber mir wird das nicht genau kla bei der oben genannten einbauanleitung.



dann noch bei den blinkern: bei der blinkeransteuerung würde ich sagen muss sie in richtung AA sperren oder? weil die AA soll ja die Blinker ansteuern beim abschließen und bei alarm?!???
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Alt 17.12.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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der graue strich kommt an das originalkabel bei den türen...

es wird also der stromfluß rückwerts zur alarmanlage gesperrt, weil ja hier alle vier/zwei türkontaktkabel zusammen gelöte werden...

macht man es nicht, leuchten immer alle türeinstigsleuchten, wenn man eine tür öffnet...

kannstes ja auch ausprobieren, wenn die dieode verkehrt herum drin ist, passiert nix, weil die anlage den kontakt nicht erkennt...

habs auch in meiner anleitung aufgezeichnet. hab extra ein bild mit korrekter stellung eingefügt.
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Alt 17.12.2008, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also ^^ http://upload.wikimedia.org/wikipedi...eichen.svg.png also die kathode kommt an das kabel was an die AA geht und die anode kommt an den türkontakt?


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