Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2009, 14:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wie lange hält eine Batterie bei diesen Temperatuen durch , wenn das Fahzeug nicht bewegt wird?

Hallo,
wie immer habe ich eine, für manche bestimmt eigenartige Frage. Wie lange hält eine Autobatterie durch wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird und draußen zweistellige Minusgrade sind?
Momentan ist es sehr kalt, ich muss aber Urlaubsbedingt nicht Autofahren. Sollte man nach Eurer Erfahrung trotzdem mal eine "Bewegungsfahrt" machen (trotz des bösen Salzes auf der Straße), oder hält die Batterie es aus wenn das Fahrzeug mal 2 Wochen (im freien) steht ohne bewegt zu werden.


DANKE!


Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir hat die Batterie nach knapp 8 Tagen aufgegegeben, als das Auto mal stillstand ...
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

WAS???
so kurz? Um Himmels Willen! Wie alt war die Batterie?
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die ist "erst" 4 Jahre alt ..
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

meine hat 15 Tage ohne Probleme gehalten.
Wenn einem gespeicherte MFA-Daten, Radiosender etc. nicht wichtig ist, kann man natürlich auch einfach die Batterie abklemmen.
Noch besser könnte man sie ausbauen und ins Haus stellen wo es nicht so kalt ist!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine ist bald 9 Jahre alt und wenn der Wagen mal 24 Stunden steht, merkt man schon, dass der Anlasser bisschen langsamer dreht, aber er kommt dennoch und der Wagen springt sofort an.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wie wärs mal mit einer neuen Batterie?
Sonst lass doch mal von der Werkstatt einen Batterie-Test machen!

Ich wundere mich immer wieder, wie gut meine 64 Ah Batterie im 1.4er hält. Selbst stundenlanges Schrauben mit Anlage an nachmittags oder abends... am nächsten Tag springt er sofort und das bei ausschließlich Kurzstrecken.

Toi Toi
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Zitat:
Original von hardy
Meine ist bald 9 Jahre alt und wenn der Wagen mal 24 Stunden steht, merkt man schon, dass der Anlasser bisschen langsamer dreht, aber er kommt dennoch und der Wagen springt sofort an.
hey bin ich doch net der einzige meine hat nun 8 Jahre aufn buckel!^^ Is immernoch die erste Er geht aber immernoch an

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Wie lange hält eine Batterie bei diesen Temperatuen durch , wenn das Fahzeug nicht bewegt wird?

Zitat:
Original von Elektro
Hallo,
wie immer habe ich eine, für manche bestimmt eigenartige Frage. Wie lange hält eine Autobatterie durch wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird und draußen zweistellige Minusgrade sind?
Momentan ist es sehr kalt, ich muss aber Urlaubsbedingt nicht Autofahren. Sollte man nach Eurer Erfahrung trotzdem mal eine "Bewegungsfahrt" machen (trotz des bösen Salzes auf der Straße), oder hält die Batterie es aus wenn das Fahrzeug mal 2 Wochen (im freien) steht ohne bewegt zu werden.


DANKE!
Da solltest du dir keine sorgen machen brauchen. eigentlich sollte das laufen. Sofern vorhanden vll die zeit mal nutzen und einfach mal ans ladegerät packen, schadet an sich ja nie sowas.
Meiner stand auch ne woche ohne probs

Bei einigen Golfs vor glaube 2001 wurde nen defekter lichtschalter verbaut, der die batterie innerhalb 2 wochen leer gesaugt hat weil der ruhestrom zu hoch war.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte meinen Wagen 7 Wochen stehen bei ca. -1 bis 5°. Ist problemlos angesprungen, man hat nichtmal nen langsameren Anlasser bemerkt - wie jeden Tag in Gebrauch!

44er Originalbatterie von 2005 im 1,6er.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Ich brauch auch mal ne neue ich hab seit knapp 10 Jahren meine 70Ah drinnen.
Ne Stunde schrauben mit Mucke, dann is Sense.

Die muss dann wohl gewechselt werden was?
Wie lange hält denn ne neue 70 Ah Batterie durch? Also wie lange kann ich den mal ohne schlechtes Gewissen mit Standlicht hinstellen oder Musik hören, natürlich nich knalle laut mit Super-Bass?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Meien ist 3 Monate alt und nach 3 Tagen im Frost dreht sich der Anlasser schon langsamer, aber springt ohne Probleme an. ... Muss wohl ne bessere Batterie rein *g*
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von chro-nos
Ich brauch auch mal ne neue ich hab seit knapp 10 Jahren meine 70Ah drinnen.
Ne Stunde schrauben mit Mucke, dann is Sense.

Die muss dann wohl gewechselt werden was?
Wie lange hält denn ne neue 70 Ah Batterie durch? Also wie lange kann ich den mal ohne schlechtes Gewissen mit Standlicht hinstellen oder Musik hören, natürlich nich knalle laut mit Super-Bass?
Das kann man ausrechen

Dazu müsstest du ungefähr wissen was deine Anlage so in dem Betriebszustand an Strom zieht.
Wenn es z.B. 10A sind, dann ist theoretisch nach 7 Stunden spätestens Feierabend. Starten geht dann aber auch nicht mehr.
Denn ungefähr 20% sollte die Batterie dafür noch gefüllt sein!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Und so genau kann man das nie sagen...ein TDI z.B. hat da mehr Probleme als z.B. der 1.4er Benziner...durch Vorglühen und hohe Verdichtung am TDI geht die Bat. viel eher in die Knie...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Da haste recht. Aber deshalb haben die TDIs natürlich auch die größeren Batterien.
Aber vorglühen und auch der wesentlich höhere Stromaufnahme des wesentlich stärkeren Anlassers spielen da eine Rolle. Denn vor allem bei TDIs mit Pumpe-Düse ist ganzschön Kraft notwendig den anzudrehen.
Da können auch "mal eben" im Startmoment 150A fließen.


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hardy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 15.09.2008 04:49
chancaine Golf4 9 31.07.2008 20:47
mayer0007 Werkstatt 8 23.05.2008 09:26
jbulti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 28.04.2008 12:38
Nachtfuchs Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 08.06.2006 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben