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Benutzer Registriert seit: 25.03.2008 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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An dem Auto ist alles vollkommen in Ordnung. Der Durchschnittsverbrauch kann gar nicht fallen, wenn der Motor im Stand läuft. Da habt ihr einen Denkfehler. Der Durchschnittsverbrauch hängt ja nicht von der Zeit ab, sondern wieviel Kraftstoff in wieviel Kilometern durch die Einspritzdüsen geht. Wenn ich z.b. 10 km gefahren bin und ich habe in 10 km einen Durchschnittsverbrauch von 10l erreicht, dann verbraucht er doch immer mehr, je länger er steht. auch wenn es nicht viel ist. das summiert sich aber ganz schnell zusammen. irgendwann hat er 11 liter verbraucht, irgendwann 12 und trotzdem hat er nur 10 km gelaufen. so errechnet sich der Durchschnittsverbrauch! Verstanden? Sonst noch mal ganz langsam drüber nachdenken. dann fällt der groschen bestimmt! |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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wenn es anders wäre, dann würde ich mein auto über nacht ja auch immer laufen lassen, wenn der durchschnittsverbrauch im stand sinkt. dann müsste ja morgens immer mehr benzin im tank sein, als abends. naja, nahezu fast. aber der verbrauch würde sich ja sonst irgendwann gegen null bewegen. das wäre toll. ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Es heißt ja schließlich l/100km! Wenn man nicht fährt und trotzdem verbraucht, ist klar das man mehr Verbrauch hat auf 100km ![]() man sollte mit 38° Fieber nicht mehr denken ![]() | |
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Lime Evil | ![]() Zitat:
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das kann richtig sein. ich habe allerdings den großen mfa, in der auch die radiosender und die navigationspfeile dargestellt werden. da bleibt die anzeige auf l/km!
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Wenn ihr alle sagt,dass es normal ist wirds wohl auch so sein klingt ja eigentlich auch logisch. Aber ich bin immer noch der Meinung,dass es beim Bora nicht so war oder nicht so extrem.Das wäre mir auf jeden Fall aufgefallen Gruß |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2006 Gee Four Verbrauch: 8-9L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Hab die mittlere MFA also kleines rotes Display in der Mitte, da steht IMMER " l/km ". | |
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Moderator & Elektro-Spezi | ![]()
Egal ob große MFA oder kleine... Erst mit einem WFS III KI (ab MJ 2002) gibt's L/h im Stand, davor gabs nur L/100km.. Beides Momentanverbrauch, wobei aber die L/100km der letzte errechnete Wert ist, alle 30m wird neu gerechnet, L/h wird laufend neu gerechnet.. Bei mir steigt der Durchschnittsverbrauch auch im Stand, wie bereits gesagt, völlig normal! |
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Globetrotter | ![]() Zitat:
Aber es gibt halt beim Momentanverbrauch den Unterschied ob er auf l/h umspringt oder nicht. IMMO2 kanns wohl nicht sondern erst ab 3. | ||
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Hallo zusammen, man möge mir bitte verzeihen, dass ich einen so alten Thread wieder ausgrabe. Ich habe einen Golf IV Variant mit der 100 PS 1,9 TDI-Maschine. Seit gestern beobachte ich dasselbe Verhalten bei meiner MFA. Völlig egal, wieviele Kilometer ich bereits hinter mir habe, steigt die Durchschnittsverbrauchsanzeige im Stand sehr schnell an. Vorher war das definitiv nicht der Fall. Die Anzeige für den aktuellen Verbrauch schaltet im Stand auf l/h um, wie das auch sonst immer der Fall war. Und sie zeigt mit 0,7 bis 0,9 auch keine außergewöhnlichen Werte an. Die Durchschnittsverbrauchsanzeige klettert hingegen ca. alle 10-20 Sekunden um 0,1 l/100km an. Inzwischen ist ja etwas Zeit vergangen, seit zum ersten Mal von diesem Problem berichtet wurde. Weiß jetzt jemand, wie Abhilfe geschaffen werden kann? Ich würde mich sehr freuen. |
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