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Alt 07.02.2009, 17:59
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Standard Original VW Sirene - Chirp Problem - gelöst

Hallöle.

Mein Wagen besitzt eine DWA von haus aus. Desweiteren schrillt auch beim scharf gehen ein richtiger Alarmton los und kein Hupen. Im Wasserkasten kann ich eine Sirene erkennen auf der ein VW Zeichen aufgedruckt ist. Also sollte es ja OEM sein. Wusste gar nicht das die Piezo Sirenen verbaut haben.

Na wie auch immer. Seit dem ich gestern die Batterie abgeklemmt hatte habe ich das was viele wollen, mich aber stört. Vorallem weil ichs nicht beheben kann.
Die Sirene piept beim Schließen zeitgleich mit dem Blinken mit. Beim öffnen einmal, beim Schließen eben zweimal.
Wie bekomm ich das wech?? Die Fernbedinung ist die ovale mit zwo Tasten wenns Hilft.

In den Wasserkasten komme ich nicht weil mir die Kontermutter vom Wischergestänge abgeknallt is... (da kann ich nur hoffen das ich das niemals wechseln muss)
Eigentlich müsste ich da auch gar nicht hin weils sich ja auch ohne "mechanisches" zutun aktiviert hat.

Laut vorbesitzer ist das Steuergerät auch in der Sirene im Wasserkasten integriert und nicht im Innenraum zu finden. Leider findet er die BEdienungsanleitung nicht mehr und so hoffe ich das jemand von euch Erfahrungen mit der DWA hat oder gar die Anleitung besitzt oder mir sagen kann wie ich das piepen beim ver- und entriegeln wieder weg bekomme?



Geändert von chro-nos (18.03.2009 um 13:12 Uhr)
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Alt 07.02.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn's ne wie du sagtest ne DWA von VW ist, kann man das Hupen bei auf / zu schließen über VAG-COM aktivieren bzw. deaktivieren.
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Alt 07.02.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nope das hatte ich schonmal versucht als ich es regulär wollte. Der entsprechende Block war nicht zu finden. Die DWA Sirene wurde wohl nachträglich verbaut.
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Alt 07.02.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es wirklich die normale DWA-Sirene ist, dann wird das Piepen beim Ver-/Entriegeln im KSG aktiviert/deaktiviert und auch dort gesteuert...
Wenn man DWA ab Werk hat, dann sind auch die Anpassungskanäle vorhanden..

Piept aber beim Öffnen aber 2 mal und beim Schließen einmal


Wer hat die Sirene denn nachgerüstet? Das geht nicht einfach mit Austauschen der Hupe gegen die Sirene..
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Alt 07.02.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ach ich weiß auch nicht genau was da Phase ist. Wenn ich mir die Türsteuergeräte angucke wurden hier und da Signale abgezweigt. Das deutet darauf hin, das nicht nur dir Hupe getauscht wurde. Ich habe mich bei zwei unabhängigen Händlern durch das VAG-Com leiten lassen nach der Freischalt-Anleitung und nie wurden im entsprechenden Ordner die Einstellmöglichkeit gefunden. Immer nur das automatische 15km verriegel zeug.

Ich bin irgendwie ratlos. Die Sirene sieht aus wie eine aus dem zubehörhandel oder von ebay mit dem VW Logo drauf. Könnte ja wirklich OEM sein nur billich nachgerüstet. Irgendwie muss ich das doch ändern können wenn ich schon im VAG nicht rankomme.

Vielleicht mit Tastenkombinationen auf der FFB? Da muss man ja auch zum Beispiel die beiden Tasten 10sek gleichzeitig drücken zum anlernen.
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Alt 08.02.2009, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Tastenkombinationen gibts nicht.. auch nicht beide Tasten 10sek drücken zum anlernen...


Welche Teilenummer steht denn auf der Sirene drauf?
Foto von der Sirene?
Wo ist die Sirene angeschlossen?
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Alt 08.02.2009, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Das geht nicht einfach mit Austauschen der Hupe gegen die Sirene..
geht das nicht?
Ich hab das Hupen jetzt frei geschaltet und wollte die Hupe gegen eine Sirene tauschen.
Was musss ich dann tun?
Lordsik ist offline  

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Alt 08.02.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gegen eine 9,95€ eBay-Sirene kannste die Hupe tauschen, solange die Sirene einfach nur 12V braucht um Lärm zu machen..

Die Sirene von VW aber hängt an 'nem Datenbus und bekommt 12V Dauerplus..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 08.02.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dann isses wohl eine nachgerüstete aber jett bin ich komplett verwirrt. Das mit dem Anlernen ist 100% so. Also wenn ich die Batterie im Schlüssel wechsel muss ich das machen, damit er wieder reagiert...

Auf der Sirene steht 4B7905V1C wenns hilft. Und nein. Es piept zwei mal lang beim Schließen und einmal lang beim öffnen. Gleichzeitig mit dem bestätigungsblinken.
chro-nos ist offline  

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Alt 08.02.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist das kein original VW-System was du hast..

2mal beim öffnen, einmal beim schließen..

anlernen muss man die FFB auch nicht, wenn man die Batterie wechselt..
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Alt 08.02.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist dann aber nicht normal...
Bei Serie hupt und blinkt er 2-mal beim aufschließen und 1-mal beim zuschließen.
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Alt 08.02.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Welche TN hat denn das KSG und wieviele Stecker sind dadran?
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Alt 08.02.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jedenfall hat sie nur einen Stecker... ich denke auch von Haus habe ich gar keine DWA. Der Vorbesitzer meinte auch sie wird über die normale ZV angesteuert und aktiviert. Innenraumüberwachungssensoren habe ich auch und die sind auch nachgerüstet.

Ich hoffe nur das ist auch die Sirene auf der das VW Logo prangt im Wasserkasten oder gibt's da noch andere Sachen? Aber muss ja das piepen und die Sirene kommt ja von dort.

Gab es von VW jemals richtige Sirenen?
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Alt 08.02.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja, gabs..

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Alt 08.02.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm nee meine is eher eckig. Ich versuch mal ein Foto zu machen wenn der Akku geladen ist.
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Alt 08.02.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
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So wollte ich das hören

Thank you
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Alt 18.03.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Problem ist behoben. War übrigens tatsächlich eine OEM Alarmsirene mit Ultraschallinnenraumüberwachung.

Das piepen beim schließen und öffnen kam durch das abklemmen der Batterie. Nach dem Wiederanklemmen musste innerhalb von fünf Sekunden ein Handsender betätigt werden, danach war's verschwunden.


chro-nos ist offline  

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