Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2009, 19:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Blinker leuchtet hektisch schnell

Hi,

vorhin nach m SML einbauen(Strom übers Stnadlicht geholt) blinkte mein rechter Blinker zu hektisch links widerrum nicht. Das Licht vorne im Xenonscheinwerfer geht nicht. Wenn ich jetzt die Birne umtausche dann blinkt es innen wieder normal???


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

wie meinst du das mit der birne umtauschen?
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja ich mein eine neue Birne mit umtauschen..
das lustige ist: beim warnblinken blinkt es im ganz normalen rhytmus, bei rechts eben hektisch
und vorne egal was ich mache egal ob blinker rechts, warnblinker oder funkfernbedienung zum schließen: der blinker im scheini geht nicht aber alle anderen, wie seiten und rückblinker..
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte ich auch mal. Blinker hat doppelt so schnell geblinkt. Bei mir war es ein Massefehler hinten an der Rückleuchte. (Beim Bremsen ist das Rückfahrlicht mit angegangen und lauter solche Sachen)

Nehm mal die SML Birnchen aus der Fassung raus und probier.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

ja gehen denn alle Blinker wenn der so hektisch blinkt ?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein der vorder Blinker im Scheinwerfer der Beifahrerseite geht nicht, widerrum aber auf der Beifahrerseite die Seitenblinker und der Blinker im Rücklicht..die gehen!

Und wenn ich Warnblinker anhabe passiert da auch nichts, aber beim Warnblinken ist dieses blinken nicht so hektisch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann ist die Leuchte vorne einfach kaputt oder nicht richtig angeschlossen?!

Was hat denn Seitenblinker oder Blinker hinten mit dem defekten Blinker vorne zu tun?

Neues Leuchtmittel rein, fertig
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
pumpedüse
Benutzer
 
Benutzerbild von pumpedüse
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo,

das liegt daran dass beim G4 die Blinkfrequenz über den Widerstand der Glühbirnen geht
und wenn dann eben ein Verbaucher ausfällt blinkts eben viel schneller.
(deswegen auch bei Ledbirnen gleiches hektisches blinken! kein Widerstand!!)

beim Warnblinker wird die Frequenz seperat über den Warnblinkschalter geregelt. deswegen normale Blinkgeschwindigkeit.

Grüße
pumpedüse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Röööchtöög..

und wer sich vorne oder hinten LEDs als Blinker einbaut, der wird das gleiche erleben..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.02.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Genau, einfach mal die Birne Vorne auf Kontaktprobleme, Leitungsunterbrechung und defekt prüfen.

Das die Frequenz bei Warnblinken normal ist ist .... Normal!

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ausserdem MUSS sich die Frequenz ändern weil man sonst nie merken würde wenn ein Blinker defekt ist...

Die Kontrolle geht aber nur für vorne und hinten...der Seitenblinker ist dabei egal...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe die Birne nun gewechselt. Das Ergebnis ist imemr noch das gleiche. auch die Kontakt scheinen in Ordnung zu sein, muss sie nochaml durchmessen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wie sieht die lampenfassung aus, hat die evtl Kontaktprobleme?

Ansonsten würd ich vom Stecker direkt mal eine lampe Anschließen , dann könntest du einen defekten kabelstrang ausschließen!

Edit: beachte das miltimeter zu träge wären dies genau zu messen.


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTIChris Werkstatt 11 08.03.2009 20:45
Mörsdorf Werkstatt 2 07.01.2009 18:02
gernot Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 18.07.2008 01:33
SmOvE Werkstatt 6 09.10.2007 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben