Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2009, 11:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Die Elektronik spinnt rum...

Moin moin liebe Gemeinde,

also ich hab seit gestern son paar kleinere Elektroprobleme...

1. Die Kontrollleuchte für die Hängersteckdose blinkt beim links blinken in unregelmäßigen Abständen immer mal mit...Freitag ging die immer nur am Anfang einmal mit an und das wars, was ja normal ist, aber seit gestern blinkt die halt immer mal mit...

2. Der Ölstandgeber scheint irgendwie kein Signal mehr zu geben, zumindest war ich heut Morgen in ner Werkstatt um meine neuen Scheinins einstellen zu lassen und da meinte der Freundliche das mein Motoröl schon unter Minimum ist...Hab natürlich erstmal nichts auffüllen lassen, da ich ja selbst nen Liter im Kofferraum hatte...Bin also wieder zurück auf Arbeit gefahren und hab aufm Parkplatz gleich mal nachgeschaut und siehe da, es war echt auf Minimum zurück gefallen...Was ja nicht wirklich das große Problem ist, da meiner immer mal nen Liter Öl verbraucht, drum auch der Liter im Kofferraum, was mich aber beunruhigt ist, dass mein Auto nicht gemeckert hat...ok kann auch sein, dass er es bald gemacht hätte, aber das kann ich ja nun nicht mehr sagen, da ich ja aufgefüllt habe...

So und nun meine Frage, woran können diese zwei Probleme liegen und wie kann ich ggf. prüfen ob was kaputt ist und wie kann ich es beheben???

Ich fahre nen Golf IV Variant 1.9 TDI PD mit 101 PS / 74 KW


DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Ölstandssensor ist normal.. der meckert oft erst unterm Minimum..


Evtl. gibts an irgendeiner Blinkleuchte 'n höheren Übergangswiderstand oder das Blinkerrelais hat 'ne Macke und deshalb leuchtet die Kontrolleuchte mit
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja wie gesagt, wegen dem Öl, da willsch auch keine Panik schieben, weil soweit unter Minimum wars ja nun auch nicht, der Ölstand war auf Minimum zurück gegangen, mehr nicht...

Wie kann man das mit der Kontrolllampe am besten testen?
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reini__ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 16.07.2009 08:05
Mirco07 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 03.03.2009 14:50
koenigf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 28.02.2009 18:31
monst4rr Golf4 3 29.09.2007 09:56
Currygolf Werkstatt 5 14.06.2005 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben