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Alt 28.02.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hmm eigenartig, klicken tut es beim betätigen? Stecker is auch richti drauf? Ohne Multimeter ist das bissl Rätselraten


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Alt 28.02.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
xyco
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ich versuch eins aufzutreiben, geb dann bescheid
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Alt 28.02.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ne Prüflampe kann man sich auch selber bauen, wenn du weisst wie es funzt!
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Alt 28.02.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
xyco
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ok ich schau mal was ich machen kann, und teste ob auf den leitungen Masse liegt und ein impuls abgegeben wird
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Alt 28.02.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
xyco
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auf den zwei kabel kommt leider keine masse an.
Und was mir nochaufgefallen ist:
die beiden Kabel zum öffnen und schließen
auf das eine kabel wenn ich masse aufleg schließt das auto zu
aber wenn ich auf das andere kabel masse leg schließt er nicht auf

Ist das normal oder sollte das anders sein.
Ich fahr jetzt mal und kauf mir so ein multimeter kann man ja immer mal brauchen
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Alt 28.02.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
xyco
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so hab mir eins gekauft und gleich mal gemessen:

- Spannung zwischen Plus und jeweils einem der beiden Kabel (schließen und öffnen) = 0,8 V

- bei der Durchgangsprüfung zwischen Plus und jeweils einem der beiden Kabel (schließen und öffnen):

im ruhezustand ist ein Widerstand (der wird doch da gemessen) messbar,
beim drücken der jeweiligen taste ist keine widerstand messbar.

Soltte das nicht eigentlich anders rum sein?
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Alt 28.02.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von xyco
so hab mir eins gekauft und gleich mal gemessen:

- Spannung zwischen Plus und jeweils einem der beiden Kabel (schließen und öffnen) = 0,8 V
Wenn du dann eine Taste der FFB drückst kommt kein Signal also kurzeitig ne Spannung auf dem Multimeter?

Zitat:
Original von xyco
auf das eine kabel wenn ich masse aufleg schließt das auto zu
aber wenn ich auf das andere kabel masse leg schließt er nicht auf
Es passiert nchts wenn du auf das andere Kabel Masse legst? Dann stimmt da was nicht! Aber am Türschloss sind doch nicht so viele Kabel das du da was vertauschen könntest!
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Alt 01.03.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
xyco
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Zitat:
Wenn du dann eine Taste der FFB drückst kommt kein Signal also kurzeitig ne Spannung auf dem Multimeter?
Werde ich gleich messen

Zitat:
Es passiert nchts wenn du auf das andere Kabel Masse legst? Dann stimmt da was nicht! Aber am Türschloss sind doch nicht so viele Kabel das du da was vertauschen könntest!
Kann ja eigentlich nicht sein, es hat ja schon funktioniert
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Alt 01.03.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
xyco
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Ja es ist ein Spannungsanstieg messbar.
Und was sehr komisch ist es geht grad wieder. Ich weiß allerdings nicht woran es gelegen hat, hoffe nur das das jetzt von dauer ist.
Wobei ich kann leider nur mit einem der beiden sender aufsperren, bei dem anderen klacken nicht mal die relais in dem funkkästchen.
Kann ich da was machen, dass der wieder funktioniert?
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Alt 01.03.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Dann musst du den anderen Funksender auch mit anlernen!
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Alt 01.03.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Dann musst du den anderen Funksender auch mit anlernen!
Wie funktioniert das kann ich das selber machen.
Ich hab den anderen auch nicht angelernt.
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Alt 01.03.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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welche ffb hast du denn? Da muss es einnen learning botton geben
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Alt 02.03.2009, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
xyco
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Zitat:
welche ffb hast du denn? Da muss es einnen learning botton geben
Also so ein botton hat die ffb nicht, hab grad mal innen nachgeschaut gibts nicht, ich hab mal gelesen, dass irgendwie so funktioniert:
Mit schlüssel aufsperren
und dann taste drücken

Allerdings noch ein paar punkte mehr die mir grad nicht mehr einfallen.

Was aber noch viel schlimmer ist, meine Blinker gehn nicht mehr:
Kein "Blinkensymbol" beim Tacho, weder links noch rechts und auch nicht bei der warnblinkanlage. Und sie blinken auch wirklich nicht.
Allerdings wenn ich denn schlüssel nicht im schloss hab, die fahrertür auf und den blinker setze pippt es (also als warnung das der Blinker noch an wäre)

Könnte das mit einem der Kabel in der Tür zutun haben?
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Alt 02.03.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von xyco
Zitat:
welche ffb hast du denn? Da muss es einnen learning botton geben
Also so ein botton hat die ffb nicht, hab grad mal innen nachgeschaut gibts nicht, ich hab mal gelesen, dass irgendwie so funktioniert:
Mit schlüssel aufsperren
und dann taste drücken
Das ist bei älteren Modellen mit original FFB so

Zitat:
Original von xycoAllerdings noch ein paar punkte mehr die mir grad nicht mehr einfallen.

Was aber noch viel schlimmer ist, meine Blinker gehn nicht mehr:
Kein "Blinkensymbol" beim Tacho, weder links noch rechts und auch nicht bei der warnblinkanlage. Und sie blinken auch wirklich nicht.
Allerdings wenn ich denn schlüssel nicht im schloss hab, die fahrertür auf und den blinker setze pippt es (also als warnung das der Blinker noch an wäre)

Könnte das mit einem der Kabel in der Tür zutun haben?
Oh man was hast du gemacht? Ich würde sagen du baust nochmal alles auseinander, bzw klemmst alle Kabel der FFB die am Auto sind ab und dann gehen wir alles nochmal durch!
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Alt 02.03.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
xyco
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Ja hab mich eh schon drauf eingestellt die Türverkleidung ein weiteres mal zu entfernen.
Aber kann ich erst so am 17 Uhr machen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komm.
Kann es auch sein dass einfach ne Sicherung defekt istMan kann ja auch mal an das einfachste glauben)
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Alt 02.03.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Die Türverkleidung machst du danach dann aber wieder ran, wenn du nur zv hast, brauchen wir ja nur wie gesagt im Innenraum an die Kabel gehen ;-)

Klar kann das nur ne defekte Sicherung sein! Guck doch mal nach! Sicherungsbelegungen findest du im Elektrikunterforum (also hier) ganz oben!
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Alt 02.03.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
xyco
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Zitat:
Die Türverkleidung machst du danach dann aber wieder ran, wenn du nur zv hast, brauchen wir ja nur wie gesagt im Innenraum an die Kabel gehen ;-)
Macht es Sinn das Geräte in der Tür zulassen, wenn ich mir efh nachrüsten möchte, mit der ansteuerung: "Fenster geht zu wenn ich abschließe"? Das wird sehr wahrscheinlich auch noch kommen.
Brauch ich hierfür das Komfortsteuergerät das mit dem Namen "max anfängt?"

Oder ist es da auch besser wenn ich die Kabel aus dem innenraum nehmen.
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Alt 02.03.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Wie? Willst du original efenster machen?
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Alt 02.03.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
xyco
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Naja ich hab z.B an so was gedacht:
http://www.duw.de/shop/DetailView.as...ProductId=5435

oder kannst du mir da was empfehlen, mir reicht es wenn die beiden vorne elektrisch sind, die hinteren müssen nicht.
xyco ist offline  

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Alt 02.03.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch nie efenster nachgerüstet, kann dir also nichts empfehlen! Ich weiss nicht ob das dann damit funktioniert mit dem automatischem schliessen der Fenster. Mach mal erstmal das mit der FFB !


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