Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2009, 20:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard Bremslicht leuchtet dauerhaft

Hi,

Hab mir gestern meine R-Line Pedale eingebaut. Und seitdem leuchtet die Bremsleuchte weiter, auch wenn ich wieder von der Bremse runtergeh. Aber auch nur manchmal. Also manchmal leuchtets weiter und manchmal nicht. Wenn ichs seh und ich das Pedal ein bisschen anheb isses wieder weg. Is wahrscheinlich ein Wackelkontakt.

Wie kann ichn das beheben?

Schonmal Danke..


CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

vielleicht hast du den bremslichtschalter kaputt gemacht oder er ist verrutscht wenn er verrutschen kann (was ich nich glaube) ansonsten hab ich immo keine ahnung!
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Also das Problem beim austauschen war eher beim Kupplungspedal. Da gings schwer runter. Beim Bremspedal gings eig recht flott runter. Deswegen wunderts mich ja auch dass ich was kaputt gemacht haben könnte

Falls es dieser Schalter ist. Was kostet der?

Edit: OK, habs gefunden: 8,75€

Dann schau ich mir das morgen mal an. Gibts da vllt ne Anleitung?
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verkleidung ab, Schalter raus, neuen rein, fertig.. achja.. stecker natürlich umstecken
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Sowas passiert leicht...man muß nur das Pedal über seine Ruheposition zum Fahrer hinziehen und schon ist der Schalter "kaputt"
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von tobmaster1985
stecker natürlich umstecken
was meinst du damit?

Hat jemand ne TN für den Schalter?
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von CaLiBaN
Zitat:
Original von tobmaster1985
stecker natürlich umstecken
was meinst du damit? ...
Das du den Stecker vom alten Schalter noch in den neuen stecken mußt
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ja gut dass hab ich eig als logisch angesehen hat mich trotzdem weng verwirrt :P
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte genau das gleiche prob mit dem schalter als ich meine TT pedale eingebaut habe.dieses scheisteil vom bremspedal abzukriegen war ein totaler krampf.irgendwas hat gekackt oder geklickt aber ich hab mir nichts dabei gedacht. man war ich genervt als ich die EPC leuchte gesehen habe und dann an meinen tempomat gedacht habe, wo ich doch den nächsten tag eine weite reise antreten wollte.(800km) tempomat ging natürlich nicht. ich hab auch nen neue schalter bekommen aber als ich den alten mal aufgemacht habe und mir die mechanik, die ja ziemlich simpel ist mal angeschaut habe, konnte ich eig keinen fehler feststellen. keine ahnung wieso der dann nicht mehr ging. bremslicht zwar schon. aber epc war an und tempi ging halt nicht.


R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alex2210 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 07.03.2012 11:54
Immortal Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 23.02.2009 22:30
[Chris] Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 20.08.2008 17:53
DominikB Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.03.2008 16:35
Waldy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 10.06.2007 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben