Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2009, 17:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard Kann ich diesen Tacho bei mir verbauen?

Hallo,

undzwar habe ich diesen Art. in der Bucht gefunden und wollte fragen ob ich diesen in meinem Golf verbauen kann.
Mein Golf hat kein Can, aber die kleine MFA
Kann ich den Tachso also Plug&Play bei mir verbauen oder muss ich da noch Pins umstecken oder sonstiges?

Hier der Link
Falls der Link nicht geht: Art.Nr.:220361943547

Gruß

Daniel


BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja, den kannst du verbauen. Aber muss natürlich auch angelernt werden.
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Das ist dann zwangsweise nötig

Weisst du wie teuer es kommt den anlernen zu lassen?
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Kann ich diesen Tacho bei mir verbauen?

Zitat:
Original von BoNze
Mein Golf hat kein Can, aber die kleine MFA
Hm.. alle KIs mit der kleinen MFA in der Mitte haben CAN-Bus..

Meinst du mit der kleinen MFA die MFA im Uhrendisplay?

Schreib doch mal die TN von deinem KI
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard RE: Kann ich diesen Tacho bei mir verbauen?

Zitat:
Original von tobmaster1985
Zitat:
Original von BoNze
Mein Golf hat kein Can, aber die kleine MFA
Hm.. alle KIs mit der kleinen MFA in der Mitte haben CAN-Bus..

Meinst du mit der kleinen MFA die MFA im Uhrendisplay?

Schreib doch mal die TN von deinem KI
Genau die mein ich, also ich hab die in der Uhr. Die TN kann ich dir leider nicht geben, da ich nach der noch nicht gesehen habe. Mein Golf ist noch Modelljahr 99 und nicht 00. Also kein Can.
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Modelljahr alleine sagt nichts aus über CAN oder nicht

TN vom KI ist da aussagekräftiger.. die Info MFA in der Uhr reicht auch.. definitiv kein CAN-Bus am KI..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Also kann ich das Kombi nicht verbauen?!
Die Teilenummer des Kombis steht ja in der Art. Beschreibenung.
Kannst du über die eine genauere Aussage machen um welches Kombi es sich handelt?
Also es interessiert mich gerd, obwohl der Artikel schon abgelaufen ist.
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischan33
 
Registriert seit: 11.08.2007
Golf VI GTI
Ort: Meerane
Z - CM 789
Verbrauch: ca. 10l
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

chrischan33 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von chrischan33: chrischan33
Standard

puh das hatte ich bei mir auch schon mal vor ...
chrischan33 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von florianz1976
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Harsewinkel
Auto, Motorrad, PC, Hifi
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tacho wechseln

Würd mich jetzt auch interessieren, hab es nämlich auch vor und hab auch die MFA in der Uhr links unten.
florianz1976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard RE: Tacho wechseln

Zitat:
Original von florianz1976
Würd mich jetzt auch interessieren, hab es nämlich auch vor und hab auch die MFA in der Uhr links unten.

Ist doch alles schon genannt worden! Lies einfach mal von oben an den Fred durch!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Das KI in der oben genannten ebay-Auktion kann man auf jeden Fall in ältere Fahrzeuge ohne CAN verbauen.

Es ist ja eins der seltenen und sehr begehrten KI´s, von daher geht der Preis auch in Ordnung.

Genau so eins hab ich bei mir auch nachgerüstet.
Die TN sagt dir folgendes:

919 = ohne CAN
890A = 260 Km/h; große MFA; Ottomotor; 1,6 ltr -2,8 ltr

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Also ich finde den Preis in der Auktion schon mehr als günstig für so einen gesuchten Tacho. Wenn ich bedenke was ich vor zwei Jahren für meine SE-Tacho mit großer MFA bezahlt habe
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.02.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard RE: Kann ich diesen Tacho bei mir verbauen?

Zitat:
Original von tobmaster1985
Hm.. alle KIs mit der kleinen MFA in der Mitte haben CAN-Bus..
Seit wann das denn?! Ich hab die "halbe" MFA und meines Wissen KEIN CAN-Bus.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Dann poste doch mal bitte die TN von deinem KI.

Ich hab bisher nur das gehört, was tobmaster gesagt hat.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

ne dann muss ich ja den Tacho ausbauen... ich kann aber gerne jmd. mit E**A meine Fahrgestellnummer per PN schreiben.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
flo1.8T
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo!

ich hab mal ne andere frage: ich hab mir nen GTI gekauft bj 99 ohne can bus (mfa in der uhranzeige), ich möcht mir den sportedition tacho einbauen dens ja nur mit can gibt?! funzt der mit can in fahrzeuge ohne can auch?

ich hab vorher einen 3b passat gehabt und da hab ich gelesen dass das funzen soll!

außerdem hab ich ein mfd g version und ich will auch das navi in der mfa haben. die g vers. funzt aber nur mit can bus in der mfa, gibts beim golf auch tachos die dann mit can verbunden sind und nicht mit dem 3 leiter bus(der zwar besser wär, aber mit der g vers. eben nicht möglich ist), die richtige tmc box für die übertragung hab ich

danke lg flo
flo1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Für diesen Fall gibt es Adapter!


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goldstück Carstyling 6 16.07.2008 12:10
elm Werkstatt 8 05.02.2008 16:03
steffan Motortuning 9 27.01.2008 17:30
Danger_Man018 Interieur 9 02.07.2007 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben