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Alt 11.03.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von ChrisF Beitrag anzeigen
hat noch jemand nen tip wie das kabel vom sicherungskasten am besten zum linken seitenblinker verlege??
Warum willst du bis zum Seitenblinker vor gehen? Du willst doch nur ein Impuls für das CHM haben?


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Alt 11.03.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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warscheinlich weil er bei den blinkerhebeln so scheiße rankommt...
obwohl ist ja schwachsinn was willste denn da eigentlich? ^^
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Alt 11.03.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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weil das blinkerkabel einen plusimpuls gibt und der blinker halt meiner meinung nach am einfachsten zu erreichen ist vom sicherungskasten aus.
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Alt 11.03.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dann kannst du ach an die Kabel vom Komfortsteuergerät gehen, dort gehen auch 2 Kabel an die Blinker. T15/15 Schwarz/weiss oder T15/14 Schwarz/grün
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Alt 11.03.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja du mußt auch die nehmen weil wenn du an blinker gehst geht die coming home auch an wenn du z.b. warblinklicht an hast
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Alt 11.03.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Daran hab ich garnicht mehr gedacht das wird dan so aber auch nicht funzen! Glaub man kann dann auch das Kabel für das Heckklappenschloss nehmen
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Alt 11.03.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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doch einfach diode dazwischen ich hab mir lange lange nen kopf drüber gemacht wegen meiner ^^
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Alt 11.03.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb hab ich ja geschrieben das das so nicht klappen wird! Es gibt aber noch ne andere Lösung wo man das Signal abgreifen kann!
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Alt 11.03.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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jo muß er wissen wie er das macht ^^
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Alt 11.03.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Nein! coming home geht nur an wenn ich vorher das abblendlicht angehabt habe. das kabel zum blinker habe ich legen müssen damit leaving home angeht wenn ich das auto fer FFB aufmache! leaving home geht auch nur dann an! wenn ich blinker betätige reagiert das modul nicht.
ChrisF ist offline  

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Alt 11.03.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Aha. Wie funktioniert das? Was ist das denn fürn Modul?
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Alt 11.03.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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warum gehst du denn an die blinker??? wieso nimmst du das signal nicht am blinkerschalter ab???

echt interessante verkabelung... willst du, dass den wagen mal in flammen aufgeht???

solche sachen werden richtig verbunden mit quetschverbindern oder durch löten.
zusätzlich sollte man wenn möglich schrumpfschläuche zum isolieren nehmen...

originale kabel kann man ein stück abisolieren ohne sie zu durchtrennen. dann lötet man die zubehörkabel einfach mit da dran.

ist die beste lösung... so bleibt der originale kabelquerschnitt erhalten.
so genannte stromdiebe verringern den querschnitt und das durchtrennen und verbauen von listerklemmen verursacht nur unnötige übergangswiderstände.


edit: alternativ kann man ja auch die zv-impulse nutzen... so wars bei meinem modul...

Geändert von BurningEmpires (11.03.2009 um 18:07 Uhr)
BurningEmpires ist offline  

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Alt 11.03.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Aha. Wie funktioniert das? Was ist das denn fürn Modul?
das ist das TFL Modul von www.daylightrunning.de

Zitat:
warum gehst du denn an die blinker??? wieso nimmst du das signal nicht am blinkerschalter ab???

echt interessante verkabelung... willst du, dass den wagen mal in flammen aufgeht???

solche sachen werden richtig verbunden mit quetschverbindern oder durch löten.
zusätzlich sollte man wenn möglich schrumpfschläuche zum isolieren nehmen...

originale kabel kann man ein stück abisolieren ohne sie zu durchtrennen. dann lötet man die zubehörkabel einfach mit da dran.

ist die beste lösung... so bleibt der originale kabelquerschnitt erhalten.
so genannte stromdiebe verringern den querschnitt und das durchtrennen und verbauen von listerklemmen verursacht nur unnötige übergangswiderstände.


edit: alternativ kann man ja auch die zv-impulse nutzen... so wars bei meinem modul...
das mein wagen in flammen aufgeht wünsch ich mir wohl nicht
ich habe das ganze heute vernünftig verkabelt. mit quetschverbindungen wie du bereits sagtest. schrumpfschlauch ist ebenfalls drum. hat so, wie es jetzt ist, alles seine richtigkeit! ich kann das impuls nicht vom blinkerschalter abnehmen, dann müsste ich ans relais gehen. ist aber zu umständlich. also kabel zum linken seitenblinker gelegt und fertig.
ChrisF ist offline  

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Alt 11.03.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Keanu86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Keanu86: stevensimon
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kabelklauer :-) das ist an sich recht praktisch wenn du nicht gleich die kabel durchschneiden willst... besser wäre natürlich wenn du an eine klemmstelle mit gehst oder es wenndern via löten und schrumpfschlauch mahst (sicherung vorher ziehen kann kurzschlüsse und überraschungseffekt reduzieren :-P)


Keanu86 ist offline  

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