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Alt 05.05.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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und wo wird masse durchgeschaltet. bei den schaltplänen die ich vom variant habe,ist pin13 am relais für die heckklappe angeschlossen.dort wird nämlich masse durchgeschaltet.und genau so einen kontakt brauch ich jetzt


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Alt 05.05.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Genau..das Relais muss man auch nachrüsten..das hat der Bora ab Werk unterm A-Brett...ich bin schon ne Weile raus da mein Vari das ja schon ab werk hat
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Alt 05.05.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab jetzt immer noch keinen pin für geschaltetes masse..
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Alt 06.05.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Pin 4.. wie oft noch...

Lass dich nicht von denen verwirren, die von MJ 98-2001 ausgehen, ab MJ 2002 is die Belegung anders..

an Pin 4 gibts den Masseimpuls für das Relais..

BTW: Bitte die Bilder oben entfernen, die sind urheberrechtlich geschützt!
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 06.05.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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na das ist doch mal ein wort.danke....der eine sagt 12v der andere masse. pin 4 schaltet masse und fertig.
kanne ist offline  

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Alt 07.05.2009, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von mikmichi: mikmichi
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Genau, ab Bj. 02 ist PIN 4 Masse.
Wenn du dann nämlich noch einen Schalter haben möchtest, dann steckst du einfach noch ein Kabel in PIN 2 und fertig. Betätigst du dann den Schalter, welcher dann auf Masse geht, leitet der PIN 2 die Masse weiter auf PIN 4

Das Bild unten zeigt dir den Plan für das Relais (aber von einem 99er). Da du und ich auch einen jüngeren Golf, also ab 02 haben, müssen wir das Relais anders anschließen!
Du nimmst also nicht PIN 13, wie hier im Plan, sonder eben PIN 4.

Edit by tobmaster1985: Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt!

Da ich mir aber ersparen möchte neue Kabel nach hinten zu ziehen, werde ich einfach die Kabel des alten Stellmotors verwenden. Dazu die PIN´s aus Steckplatz 19 und 20 herausziehen und PIN 20 mit dem Steckplatz 30 am Relais verbinden. Den PIN 19 einfach mit Masse verbinden. Das wars

Also ich hoffe jetzt, dass ich keinen Sch... erzählt habe

Geändert von tobmaster1985 (07.05.2009 um 09:46 Uhr) Grund: Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt
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Alt 07.05.2009, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Alles richtig, aber noch ein urheberrechtlich geschütztes Bild eingestellt, obwohl ich darum gebeten hab, die anderen zu entfernen

Ist zwar schön, dass man Bilder zum Erklären nutzt, hilft auch sicherlich weiter und ist besser zu verstehen als den Stromlaufplan zu beschreiben, aber diese Bilder dürfen nicht verwendet werden!

Ich hab die Bilder nicht entfernt um jemanden zu ärgern, sondern um das Forum bzw. den Betreiber zu schützen.. Sowas kann richtig Ärger geben..

Geändert von tobmaster1985 (07.05.2009 um 09:53 Uhr)
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Alt 07.05.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wieso denn??? Sind doch nur Desktopfotos, welche einen originalen Schaltplan von VW zeigen. Sind doch nicht unter Verschluss?!
Steht doch keine Webadresse bei
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Alt 07.05.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Lies dir mal das Hinweisfenster durch bevor du den Ok Botton drückst
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Alt 08.05.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kanne Beitrag anzeigen
na das ist doch mal ein wort.danke....der eine sagt 12v der andere masse. pin 4 schaltet masse und fertig.
Aber damit ist dein Problem ja nicht behoben, oder irre ich mich da??? So wie ich das Verstehe, willst du, wenn dein Auto offen ist, eine funktionierende Heckklappenöffnung haben -----> per G5 Griff.
Wenn man den Wagen dann abschließt, sollte diese Funktion nicht mehr gegeben sein.
Aber da ja PIN 4 nur einen Masseimpuls ausgibt......
Oder wandelt das Relais den Masseimpuls in Dauermasse????


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