Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2009, 09:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.9erOlli
 
Registriert seit: 31.03.2009
Golf IV TDI @ 165 PS
Ort: Irgendwo in der Pfalz
Verbrauch: ~6,2 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

1.9erOlli eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 1.9erOlli: hnoz512
Standard MFA Funktionen

Moin.
Hab gelesen, dass es möglich wäre, bei manchen Tachos andere Funktionen freizuschalten. Welche wären das denn?

Wer im Raum RLP nähe Kaiserslautern kann sowas? Der macht das ja meiner Meinung nach nicht.

Und ja, ich hab die Suche benutzt, aber nichts hilfreiches gefunden...


1.9erOlli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Also in der MFA kann man sich meiner Meinung nach ne Restkilometeranzeige freischalten lassen...
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Also in der MFA kann man sich meiner Meinung nach ne Restkilometeranzeige freischalten lassen...
in der einfachen mfa 1 aber net würd ich jetz sagen...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das geht nur bei KIs ab WFS-Generation 3.. die wurden im Golf ab MJ 2002 (ab 05/2001) verbaut..

erkennt man an der Position des Wegfahrsperrensymbols (oben im Tachometer) und an der Anzahl Symbole in der mitte über der kleinen MFA (2 Zeilen mit je 4 Symbolen)
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.9erOlli
 
Registriert seit: 31.03.2009
Golf IV TDI @ 165 PS
Ort: Irgendwo in der Pfalz
Verbrauch: ~6,2 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 202
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

1.9erOlli eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 1.9erOlli: hnoz512
Standard

Ich steh grad aufm Schlauch. Kannst Du bitte Deinen Post noch mal wiederholen, aber ohne Abkürzungen Ich check das sonst nicht. Mein Golf ist Baujahr 2001. Hab in der Mitte des Tachos das Display. Nicht das kleine.
1.9erOlli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eisermann-andreas.de
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja aber es gibt Immo 2 und Immo 3 Tachos. Halt unterschiedliche Generationen. Oben hat tobmaster1985 nur die unterscheidungsmerkmale genannt. Guck einfachmal auf die Rückseite deines Tachos da ist die TN und an der kann man einfachsten erkennen ob die einen Immo 2 oder Immo 3 hast. Restkilometer geht nur bei Immo 3 Tachos freizuschalten
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Tachos der 3. Generation (8x6/8x7) kann man auch die Lampenüberwachung oder die Telefonbuchanzeige (bei vorhandener OEM-FSE) aktivieren.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.9erOlli
 
Registriert seit: 31.03.2009
Golf IV TDI @ 165 PS
Ort: Irgendwo in der Pfalz
Verbrauch: ~6,2 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 202
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

1.9erOlli eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 1.9erOlli: hnoz512
Standard

Also hab mal nachgesehen auf der website oben.

Zitat:
Zitat:
Restkilometeranzeige

Gültig für Tachos mit (mindestens) MFA / MFD = halbes Display (NUR IMMO3!!!)

Volkswagen - Fahrzeuge verfügen teilweise über ein Multifunktionsdisplay (MFD / MFA) im Tacho / Kombiinstrument.
Bei älteren Fahrzeugen mit einem solchen Display wurde "damals" u.a. eine Restkilometeranzeige eingebettet.
Diese Anzeige zeigt an, wie weit man mit dem aktuellen Tankinhalt bei der aktuellen Fahrweise noch fahren kann,
bis der Tank entgültig leer ist.

Bei den aktuelleren Modellen ist die Funktion der "Restkilometeranzeige" jedoch deaktiviert,
was sich durch Änderung des Tacho - Speicherinhaltes wieder freischalten lässt.
Den Tacho habe ich. Kann mir das jemand freischalten? Wie gesagt ich komme aus Nähe Kaiserslautern.
1.9erOlli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.9erOlli
 
Registriert seit: 31.03.2009
Golf IV TDI @ 165 PS
Ort: Irgendwo in der Pfalz
Verbrauch: ~6,2 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 202
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

1.9erOlli eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 1.9erOlli: hnoz512
Standard

Gibt´s denn keinen? Oder ist mein Thread einfach nur untergegangen?


1.9erOlli ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben