Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2009, 12:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Golf 4
Ort: Duisburg
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bad-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tacho anlernen

Hallo Leute
Kann mir einer helfen, meinen neuen Tacho anzulernen?


Bad-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

ist es der identische Tacho, den du vorher auch drin hattest?? Also gleiche Teilenummer? Wenn nicht poste mal die alte und die neue Teilenummer der Kombiinstrumente.
Ist der Log-In Code vorhanden?? Wenn ja ist das anlernen (vorausgesetzt du hast den richtigen Tacho erwischt) kein Problem und kann von jedem mit VAG-Com erledigt werden.

Gruß

Constantin
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Golf 4
Ort: Duisburg
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bad-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Alter-Tacho hab ich drinne ,
1J0 920 802
Log-In Code hab ich nicht

Den Neuer-Tacho will ich drin haben ,( hat kleines Mfa drinne ).
1J0 920 825 C
Log-In Code hab ich

Geändert von Bad-Golf (11.05.2009 um 11:56 Uhr)
Bad-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

leider finde ich zu deinem alten Kombiinstrument keine Informationen, da das KI ohne Ersatz entfallen ist. Aber ich meine Tachos ohne Buchstaben am Ende (außer ein "X") stammen von 1,4l Motoren. Das neue KI ist aber von einem Diesel, wenn mich nicht alles täuscht. Also wird das wohl nicht wirklich funktionieren.
Kann auch sein, dass ich mich täusche mit den Teilenummern. Schreib am besten mal, welchen Motor du drin hast (Motorkennbuchstabe) und ob das neue KI wirklich ein Diesel KI ist (kannste ja an der Skala für den Drehzahlmesser sehen.)
Der Log-In Code des neuen KIs reicht auf jeden Fall aus, vorausgesetzt du hast eben einen Dieselmotor drin.

Suchst du hier eigentlich jemanden, der dir das Kombiinstrument anlernt oder suchst du hier eine Anleitung zum Anlernen. Mehr Infos hätten auf jeden Fall nicht geschadet!!

Gruß

Constantin

Geändert von Swing3r (11.05.2009 um 12:08 Uhr)
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Er reicht in jedem Fall dann aus, wenn der Wagen WFS II ist, nicht wenn er ein Diesel ist...
Aber doch nicht, wenn das KI wirklich von einem Dieselmotor ist und er aber einen Benzin-Motor verbaut hat oder?? Bei dem KI, was er einbauen will stehen nämlich als Zusatz noch ein paar MKB von Diesel-Motoren.

Ich meine du bist der Profi hier aber ich habe letztens mal ein KI angelernt bei einem A3, was für einen 1,8t 180PS bestimmt war und der User hatte aber einen 1,8t 150PS. Das Modelljahr war gleich. Auch die Schlüssel konnten angelernt werden (die Leuchte im KI war erloschen und leuchtete auch nicht bei Eingreifen von berechtigten Schlüsseln), trotzdem war die Wegfahrsperre aktiv und das Auto konnte nicht gestartet werden. Nach Anpassung des CAN-Buses (funktioniert beim A3 übrigens auch anders als beim Golf 4) stand kein Fehler im Fehlerspeicher des KIs, nur eben im Motorsteuergerät stand halt, dass die Wegfahrsperre eingegriffen hat.

Sorry für OT aber hast du dafür vielleicht eine Erklärung??
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das liegt daran das Du den Abgleich MSG - Tacho nicht gemacht hast. Stichwort Kanal 50 und WFS III (WFS II das selbe aber reicht Lernwerte löschen) Dann sperrt natürlich das MSG obwohl Schlüssel angelernt sind und Lampe im KI aus.
Ahh wieder was dazu gelernt. Auf Kanal 60 habe ich die WFS-Generation angepasst von Kanal 50 wusste ich hingegen nichts
Also vielen Dank für die Infos!!
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Golf 4
Ort: Duisburg
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bad-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

brauch jemanden der mir den anlernt und den tacho auf meinen Motor 1.4 16 v Benziner einstellt also die skallen
Bad-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Golf 4
Ort: Duisburg
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bad-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

duisburg NRW


Bad-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben