Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2009, 08:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Köpi
Benutzer
 
Benutzerbild von Köpi
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf IV 20V
Ort: Neumünster, S.-H.
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lösung zur Kofferaumentriegelung???

Hallo Leute,

Hab mir vor kurzem einen 4er zugelegt und bin jetzt recht neu hier...
Hoffe meine Frage/mein Anliegen wird jetzt hier nicht doppelt behandelt. Hab in der Suche nichts passendes gefunden...

Und zwar hat mein Golf ne Votex ZV mit Komfortsteuerung (nachgerüstet?) Der Handsender hat 2 Tasten, zum auf/zu machen. Nun hat mein Golf auch eine cleane Heckklappe. Der Vorbesitzer hat die Entriegelung so gelöst, das er einen stärkeren Motor und einen Taster in die Verkleidung der B-Säule verbaut hat, der auf dauerstrom gelegt ist. Gibt es die Möglichkeit den Taster auch so anzuschließen das er nur funktioniert wenn die ZV auf ist? Nun möchte ich aber auch den Kofferaum über einen Handsender entriegeln. Wie löse ich das? Würde es reichen/funktionieren wenn ich jetzt ne Plug&Play ZV von zb. IncaPro mit 3-Tasten Klappschlüssel zwischenstecke und die Kabel für die Kofferraumentriegelung an den Stellmotor anschließe? Oder gibt es da denn Probleme mit der Votex ZV?

Hoffe ihr konntet mir soweit Folgen und versteht was ich meine...
Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Köpi


Köpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mBoyens
 
Registriert seit: 23.03.2009
Golf IV
Ort: Hamburg
HH MB XXX
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sorry, aber da muss ich deinen thread auch gleich mal mitbenutzen. und zwar habe ich ne originale ffb (1generation starrer schlüssel) und nun hohl ich mir den klappschlüssel mit 3 tasten.

nun die frage: Ich wollte auch das schloss cleanen und dann ein stellmotor hinten rein. kann ich die 3. taste des klappschlüssels dazu benutzen? wenn welches kabel vom ksg muss ich dafür nehmen ?
mBoyens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Passt beides zwar nicht wirklich zusammen, aber irgendwie doch..

Die cleane Klappe kann man nur per FFB öffnen, wenn man auch einen Kanal dafür an der FFB hat... Die Votex hat's nicht.. kannst natürlich eine andere einbauen, dann würd ich die Votex aber rauswerfen

Mit der original FFB geht's auch.. entweder ein Relais verbauen, was den Stellmotor steuert und vom KSG gesteuert wird oder das KSG umprogrammieren lassen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Köpi
Benutzer
 
Benutzerbild von Köpi
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf IV 20V
Ort: Neumünster, S.-H.
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Werde mich jetzt wohl ranmachen und die Votex ZV rausschmeißen und anstelle dessen die OEM ZV von VW einauen. Meine Frage nur reicht es wenn ich das STG von Votex rausschmeiße, mir nem gebrauchtes KSG und irgendwo her nen 3-Tasten Klappschlüssel besorge?! Kann man das denn so aufeinander anlernen? Funzt denn auch die Taste für die Kofferrauentriegelung?
Köpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, wenn das KSG zu deinem Auto passt und der Funksender zum KSG, dann gehts recht einfach..
KSG muss dann aber noch für die cleane Klappe umprogrammiert werden..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Köpi
Benutzer
 
Benutzerbild von Köpi
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf IV 20V
Ort: Neumünster, S.-H.
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und woran erkenne ich das das KSG zum Auto und der Klappschlüssel zum KSG passt? Und das umprogramieren kann denn jede VW Werkstatt?
Köpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit der findest du, welches KSG zu deinem Golf passt, ebenso, welcher Schlüssel dazu passt..
bis MJ 2001:
1J0 959 799 AH und 1J0 959 753 B/P
ab MJ 2002:
1C0 959 799 B und 1J0 959 753 AG

VW kann das nicht umprogrammieren, die sagen nur "geht nicht"..
ich kann dir das KSG passend für die cleane Klappe programmieren..


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben