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Alt 22.05.2009, 01:38
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Standard Waeco MT 150

Hallo Leute,

ich brauch dringend Hilfe zu meiner MT 150.
ich habe ganz nach Einbauleitung die drei Anschlüsse für Masse, Dauerplus und 75x, angeschlossen. Danach habe ich den grünen und grauen Draht in die Tür gezogen und am Stecker für das Türsteuergerät korrekt dazugelegt (per Kabeldieb). Es hieß Grün an Pin 4 und ich glaube Grau an Pin 24 des 29-poligen Steckers.
Danach habe ich die Blinkeransteuerung angeschlossen. Das natürlich auch ganz nach Einbauanleitung.

Aaaaber, nun geht nix ^^
Ich hab die Ströme durchgemessen. Also das Steuergerät schaltet Minus durch und schickt auch einwandfrei die Impulse für auf und zu, aber ich glaube halt einfach, dass die Pinbelegung der Einbauanleitung nicht stimmt.
Es wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen zur MT 150 berichtet, bzw. wenn jemand von euch Zugriff auf Schaltpläne hat, dass dieser mir sagt, welche Pins am Türsteuergerät wirklich für Auf und Zu da sind, und welche 2 Pins am Blinkerschater für die Blinker sind. Diese gehen nämlich auch nicht.

Ich hab n 4er Bj. 2000 mit elektrischen Fensterhebern aber ohne DWA.

und wo wir gerade beim Thema sind, kann ich per Kabeldieb z.B. einfach die Signale von den Blinkern auf eine Piezo-Sirene ablenken, damit ich das gechirpe auch hinkrieg?

Dank euch im Voraus!


P4ulY ist offline  

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Alt 22.05.2009, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was für eine Piezo Sirene??
Also es gibt extra Sirenen, ich hab so eine drin von innoparts, glaube die ist an dem Kabel für das Steuerimpuls der Tür angeschlossen (also das kabel was von der Weacoeinheit weggeht).

Hab auch die kleine Waeco 150 drin. Puh hab die vor knapp 2 Jahren eingebaut.. Tut der Empfänger wenn du auf und zu schliessen, also klackt er und gehen die Blinker?
Ich meine das die Kabelfarben stimmen sollten die in der Anleitung stehen, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
drdiablo ist offline  

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Alt 22.05.2009, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pinbelegung passt aber (wenn du elektrische Fensterheber hast)! Kabelfarben für Blinker is schwarz/grün und schwarz/weiss. Man nimmt auch keine Kabeldiebe, mit denen gibt es nur Kontaktschwierigkeiten, löte das mal!
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.05.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja also elektrische Fensterheber hab ich. Ich weiss auch nicht. Also das Steuergerät klackt wenn ich auf- bzw. zusperren will. Strom kommt auch an den Enden an, das hab ich durchgemessen, nur reagiert da nix, vll. liegts wirklich an den Kabeldieben, aber löten wollt ich das ganze doch nicht, vor allem weil ich mir unsicher war, ob die Pins überhaupt die richtigen sind... mh, ich weiss nicht so recht was ich nun tun soll. Ich hab mir überlegt einfach mal beim Händler vorbei zu schauen, ob der mir in den Schaltplänen, falls die niemand von euch zufällig aus der Arbeit auftreiben kann, nachzufragen, und wenns die richtigen Pins sind, dass ich se frühestens dann verlöte. Was aber auch n Platzproblem ist, zumindest beim Blinkerschalter ^^

blöd blöd
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Alt 22.05.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hm jetzt wo du es sagst, ich hatte glaub auch Probleme mit den Kabeldieben, hab die aber immer noch drin, hab aber das kabel an der stelle vorsichtig abisoliert das auch wirklich kontakt herrscht.
Ach übrigens hab dir gestern ne PN geschicht, hast die gesehen?
drdiablo ist offline  

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Alt 22.05.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Oh tatsächlich
Hab ich übersehen, vielen Dank, ich muss nur in 20 Minuten in der Arbeit sein ^^ ich muss es mir bei nächster Gelegenheit anschauen! Dennoch vielen vielen Dank
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Alt 23.05.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Masse muss geschalten werden, keine Spannung
Schaltplan kann ich dir schicken. Add mich mal im icq. Nummer steht in meinem Profil
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.05.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja er schaltet Masse durch, sorry wenn ich oben falsche Angaben gemacht hab. Danke für die Schaltpläne!
P4ulY ist offline  

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Alt 24.05.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, also aktueller Stand der Dinge ist der, ich hab noch im Internet bisschen rumgesucht und andere Bauanleitungen von anderen Herstellern gefunden, die haben die selben Pins benutzt, deswegen bin ich nochmal runter und habe nachgeschaut. Tatsächlich warn es die Kabeldiebe, die keinen richtigen Kontakt hergestellt haben, nun funktioniert die Auf/Zu Option. Die Blinker noch nicht, ich hab zwar versucht sie zu machen, aber da ist es hinter m Lenkrad so ein gefummel, dass ich ziemlich schnell aufgegeben hab, weil ich mich schonmal darüber gefreut hab dass ich auf und zu schließen kann. Ich hoffe ich kann mich bald aufraffen und dass es dann auch funktioniert, das wär klasse
Danke euch allen für eure Mühe!
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Alt 24.05.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ahhh nicht am Lenkrad die Blinker anschliessen, das ist ein dreck und kommst überhaupt nicht hin, zudem spannen die Kabel da alle.

Hau die Blinker an den Warnblinkerschalter, kommst super hin und hat den gleichen effekt
drdiablo ist offline  

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Alt 24.05.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das hab ich mir auch schon überlegt, weil mich das so aufgeregt hat ^^ allerdings müsste ich mir dann Kabel nachkaufen, weil die Kabel gerade mal zum Blinkschalter reichen mh, ka ich glaub die verlöte ich wirklich lieber
P4ulY ist offline  

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Alt 25.05.2009, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich löte die Blinkerkabel immer unten an dem Kabelstrang der nach hinten geht ran!
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Alt 25.05.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, ist auch ne gute Möglichkeit, ich bin gespannt was ich machen werde


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