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Alt 14.06.2009, 11:14
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Standard ~~ ALARMANLAGE ~~

Hallo
da es in letzter Zeit häufig zu Autoradios klauen kam bei uns ( in einer Nacht 12 Radios) würde ich mir jetzt gerne eine Alarmanlage nachrüsten.

Würde jetzt gerne wissen:
Was hat der Golf jetzt schon drinne? Nur Wegfahrsperre? Für was ist die kleine Rote LED da in der Fahrertür?
Welche Alarmanlage wäre empfehlenswert, eventuell mit Funk ??

Greeetz F.


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Alt 14.06.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich habe mir damals ein von CarGuard gekauft die Proffesional und bin zufrieden damit.

Ausstattung:

Neigungssensor ( für die Räder)
Motorhaubenkontakt
Innenüberwachung
Kontakt für alle Türen
Licht an beim bedienen der ZV (ComingHome....)
Erschütterungssensor
Fernbdienung
blaue blinkene LED

Was VW verbaut hat ist nicht nur WFS ich weis nur wo mein Kofferaumschloss defekt war ging die AA auch ständig los.
Ich denke die Türen sind schon abgesichert
Es gab aber glaube verschiedene AA von VW.
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Alt 14.06.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Alarmanlagen sind mist von VW. Wenn dann rüste eine nach!
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Alt 14.06.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das Problem bei den originalen AA (Zentrale)ist ja das die bei jeden Auto (produktionsbedingt) an der gleichen stelle sitzen so weis der Dieb genau wo er hingreifen muß um die AA auserbetrieb zu setzen.

Bei einer Nachgerüsteten ist dies nicht so weil jeder anderst arbeitet.
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Alt 14.06.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist zwar richtig, aber was interessiert einen wo die DWA sitzt? Die kann man viel schneller ausser Gefecht setzen!
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Alt 14.06.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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eins bitte jungs ^^ lasst die verdammten abkürzungen ich häng immer da unn versteh nur die hälfte....

also ich glaub die von CarGuard ist bestimmt übel aufwendig zuverbauen und das alles brauch ich ja jetzt auch nicht.
Also hab ich eigentlich eine Alarmanlage im Golf? kann man das irgendwie testen?
Wie einbruchsicher sind eigentlich die Scheiben?? Die radios wurden durch Seitenscheibe einschlagen geklaut.
Ich bin Azubi bei Volvo und die scheiben bei uns bekommste net kaputt.
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Alt 14.06.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

WEnn du die Normale AA ( Alarmanlage ) hast dann wird der alarm nicht ausglöst wenn die Scheibe zerschlagen wird außer du hast die AA mit den Infrarotsensor
Die erkennt man daran das die fast so aussehen die Innenlichter wie auf den Foto (leider nur eins vom Polo)
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Alt 14.06.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nee sowas hab ich net... :/

welche Marken sind jetzt noch zu empfehlen?? Waeco?

also die würde mir ja zusagen --> WAECO Alarmanlage MS-650
Muss ich zwingend alles anschliesen wie Motorhaubenkontakt etc.
muss ich die dann an meine Hupe anschließen weil da kein horn dabei ist ?

Geändert von FoOse (14.06.2009 um 13:14 Uhr)
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Alt 14.06.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schau hier Auto-Alarmanlagen Test

Aber du wirst woll bei jeder etwas Zeit haben müssen wegen den einbau.

Meine von CarGuard ( habe die in meine beiden G4 ) hat es ca: 4 h gedauert aber es hat einer eingebaut der die noch nie eingbaut hatte.

mfg
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Alt 14.06.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab damals auch schonmal eine eingebaut (hyundai) und da iss mir dann so ein ZV motor flöten gegangen. Und da waren nur 3 Kabel und nicht wie im Golf 40 kabel^^

Nun ja die Test seite sagt mir jetzt nicht viel wenn da max. 1 bwertung abgegeben wurde.
FoOse ist offline  

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Alt 14.06.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm doch einfach irgendeine! Niemand rechnet mit einer nachgerüsteten DWA. Ob du eine original DWA hast kannst du prüfen in dem du z.B dich ins Auto setzt, mit der ffb verriegelst/ oder übers Türschloss das Auto verschliesst und die Motorhaube öffnest oder einfach die Zündung anmachst!
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Alt 15.06.2009, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Fenster aufmachen und dann raus aus dem Auto, Zuschließen mit FBB oder per Hand, wenn keine FBB vorhanden und dann Motorhaube aufmachen. Dann gehts schon los, wenn du ne DWA hast.

Bei mir geht die auch los, wenn ich das Auto per FFB aufmache und NUR die Beifahrertür aufmache... Nach geschätzten 15 bis 20 Sekunden verschließt sich das Auto von selbst (die Beifahrertür ist ja noch auf) und die DWA geht los....

Is das normal?

Mfg Markus
 

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Alt 15.06.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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also ich habe die Viper Alarm 1000 XL, ist sehr gut von allen funktion her schnell und einfach aufrüstbar und sehr leicht einstellbar auch für leihen.
kostet aber halt etwas mehr weiß ja nicht was deine Geldbörse so her gibt.
ding0 ist offline  

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Alt 15.06.2009, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Zündung anmachen mit einem BERECHTIGTEM Schlüssel = Alarmanlage deaktiviert.
Dann muss das was mit dem Tacho/ Baujahr zu tun haben oder so. Bei mir geht die DWA nämlich auch los, wenn sie aktiv ist und ich die Zündung an mache.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 15.06.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Dann muss das was mit dem Tacho/ Baujahr zu tun haben oder so. Bei mir geht die DWA nämlich auch los, wenn sie aktiv ist und ich die Zündung an mache.
Bei mir auch. Habs grad getestet. Aber das Hupen hört dann auf, wenn der Motor an ist. Hab BJ 2002 und die kleine DWA.

Mfg
 

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Alt 15.06.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bei Komfortsteuergeräten nach Modelljahr 2002 sprich 1c0 ist das so da geht die DWA dann nicht!
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.06.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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DWA von VW + Viper mit 2-Zonen-Radar, Neigungssensor, Shocksensor, Seonsoren an Türen/Haube/Kofferraum, Alarmmeldung auf Handsender bis 1km Entfernung, Dolphin-GPS-Überwachung mit direktem Verteiler auf 4 Handynummern und Sicherheitsdienstzentrale. Eine dezent versteckte LED + Notfallschalter unterm Lenkrad.


Die DWA bekommt man abgeschaltet, bevor sie überhaupt anfängt zu hupen und zu blinken.
Sonny ist offline  

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Alt 16.06.2009, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hoi,

über den Diagnosestecker? Also den Verlegen? Oder kann der geschulte Dieb einfach die nötigen Kabel durchschneiden? Wenn ja, dann will ich nicht wissen welche, weils dann eh egal ist.

Mfg Markus
 

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Alt 16.06.2009, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ne Carguard Pentagon Screen.

Ist sozusagen in Hochsicherheitstrakt mit 2 Zonen Radarsensor 2 facher Wegfahrsperre innenraumsirene und Pager Fernbedienung!

Aufwand für einen nicht geübten ca ein halber Tag!

Also gar nicht so wild!
kboomdani ist offline  

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Alt 14.03.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kboomdani Beitrag anzeigen
Ich hab ne Carguard Pentagon Screen.

Ist sozusagen in Hochsicherheitstrakt mit 2 Zonen Radarsensor 2 facher Wegfahrsperre innenraumsirene und Pager Fernbedienung!

Aufwand für einen nicht geübten ca ein halber Tag!

Also gar nicht so wild!

oje den hatte ich auch mal! Die alarmanlage hat mich krank gemacht!


Cemo ist offline  

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