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Alt 17.06.2009, 22:35
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Standard nachrüstung

hallo
habe vor bei nem freund zwei nachrüstungen vorzunehmen. wollte alles bei ahw ordern.. und zwar einmal das komfort blinken und die ffb (zv schon vorhanden).
da sind ja überall anleitungen dabei... wollte allerdings im vorfeld mal wissen was da so für abrbeiten anfallen.. demontieren von teilen etc
um im vorfeld schonmal zu schauen ob das alles so möglich ist bzw lohnt..
hat jemand zufällig die anleitungen online oder hat das im kopf?

dank euch

mfg


GolfGTI ist offline  

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Alt 17.06.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also Komfortblinker geht einfach und auch relativ schnell. Muss aber Radio und alles was unter dem Warnblinkschalter raus. Man muss schon etwas Platz zum Arbeiten haben. Kommt ja an den WArnblinkschalter dran. Das Relais dann am besten nach ganz hinten ganz unten schieben. Zumindest bei der Climatronic passt das so ganz gut.
spomke ist offline  

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Alt 17.06.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Oje, bei der Climatronik habe ich schon meine 100m Pioneeradapterkabel drin. Gäbe es da noch ein anderes Plätzchen für das Teil, falls ich das auch nachrüsten möchte ??
NetSecond ist offline  

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Alt 17.06.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Radio muss für Komfortblinker-Nachrüstung nicht raus.
Ich habe die beiden Lüftungsdüsen rausgemacht, und die Aufnahme als solches auch.
Dahinter ist genug Platz für das zusätzliche Relais usw.
ColtTix ist offline  

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Alt 18.06.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch vor kurzem den Komfortblinker nachgerüstet, es gibt dabei eigentlich nur 2 Probleme:
1.Man muss die Pin aus dem alten Stecker auspinnen, was teilweise nicht einfach ist. 2.Die zusätzlichen Stecker und Kabel unterbekommen.

Des Relais hat ein relativ langes Kabel, so kann mer des gut hinters Radio schieben, aber auf Grund zu kurzer Kabel hat man nachher einen zusätlichen Stecker direkt hinter dem Warnblinkschalter/relais, da muss man ein bisschen probieren bis es passt.

Man muss zum Einbau des Komfortblinker nur die mittlere Lüftungsdüse herausnehmen. Am Besten sollte man noch den Getränkehalter herausnehmen, dann kann man die Schalter (Warnblinker, ESP, etc) besser herausnehmen. Aber beim Einbau den Getränkehalter zuerst verbauen, da dorthin die Kabel ausweichen, wenn man die Lüftungsdüse wieder montiert und man bekommt den Getränkehalter nicht mehr rein.


Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 18.06.2009, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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für die ffb musst ans ksg ran... das ist unterm lenkrad...
und der rest wie beschrieben..

ist beides recht esy zu realisieren...

ps: hab die ffb noch rumliegen ausm ahw shop
spark ist offline  

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Alt 18.06.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also das auspinnen is net ganz einfach, wie shmerlin geschrieben hat.
mit nem feinmechenikerschraubendreher oder besser 2 und ein wenig gedult gehts.

am einfachsten ist es zum freundlichen zu gehen und nen 5er in die kaffeekasse zu legen.

und die dümmste idee ist die pins mit gewalt rauszuziehen/reißen, weil die widerhaken oder sogar das Kabel abreißt. dann muss reparaturkabel kaufen
Christi88 ist offline  

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Alt 18.06.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mit ner gebogenen büroklammer und ein bisschen übung gehts auch... und such mal hier im forum nach dem fehler in der anleitung vom ahw shop, der ist nämlich noch immer nicht behoben...
da sind 2 mal die gleichen kabelfarben genannt...
spark ist offline  

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Alt 18.06.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
mit ner gebogenen büroklammer und ein bisschen übung gehts auch... und such mal hier im forum nach dem fehler in der anleitung vom ahw shop, der ist nämlich noch immer nicht behoben...
da sind 2 mal die gleichen kabelfarben genannt...
Ist kein Fehler von ahw sondern ein Druckfehler in der VW-Anleitung. da kann ahw auch nix für
Hab meinen Komfort-Blinker von meinem hier in Seevetal...

Modul habe ich btw auch über die Lüftungsdüsen verbaut. Klappt ganz gut und ist deutlich angenehmer zu arbeiten als von unten durch den Radio-Schacht
Cuberider ist offline  

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Alt 18.06.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe die komfort regelung jetzt eingebaut und bei mir war kein fehler in der anleitung hat alles geklappt... habe aber auch nicht auf die kabelfarben geachtet sondern nach den nummern...
Mastinox ist offline  

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Alt 18.06.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die Kabel der FFB müssen bei vorhandenem Komfortsystem an die Kabel in der Fahrertür. Ohne Komfortsystem und nur Zv kann man es ans Zv Steuergerät direkt anklemmen ohne die Verkleidung der Fahrertür demontieren zu müssen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.06.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mastinox Beitrag anzeigen
also ich habe die komfort regelung jetzt eingebaut und bei mir war kein fehler in der anleitung hat alles geklappt... habe aber auch nicht auf die kabelfarben geachtet sondern nach den nummern...
Genau so hab ich es auch gemacht. Kannte den Fehler aber schon hier aus dem Forum, deshalb habe ich besonders darauf achten können
Cuberider ist offline  

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Alt 20.06.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne generelle Frage:

Das Ding blinkt ja 3x, ist es auch möglich, dass man diese Funktion irgendwie umgehen kann ??

Ich frach deshlab, weil ich in manchen Situationen nur 1x blinke. Kann mit 3x auch leben aber interessiert mich eben produkttechnisch.
NetSecond ist offline  

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Alt 20.06.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also der 3-fach Blinkvorgang lässt sich nicht so einfach unterbrechen, wenn man in die andere Richtung drückt, dann blinkt er da 3-mal.
Man könnte einen Umschalter einbauen, dass man sozusagen auf den alten Zustand zurückschalten kann, aber da müsste man die ganze Sache mal durchmessen/ nachvollziehen, was genau wie geschaltet wird. m.E. relativ aufwändig.
shmerlin ist offline  

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Alt 26.06.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
Mal ne generelle Frage:

Das Ding blinkt ja 3x, ist es auch möglich, dass man diese Funktion irgendwie umgehen kann ??

Ich frach deshlab, weil ich in manchen Situationen nur 1x blinke. Kann mit 3x auch leben aber interessiert mich eben produkttechnisch.

Japp, gibt es: Das Modul gar nicht erst einbauen, oder wenn eingebaut einfach wieder ausbauen
Cuberider ist offline  

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Alt 26.06.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Scherzkeks ....
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Alt 28.06.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
Scherzkeks ....
Nicht böse sein!!!

Cuberider ist offline  

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Alt 24.08.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
vario
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bin auch am überlegen ob ich den komfortblinker einbauen soll.
wenn ich das relais und kabel usw habe brauche ich "nur" einbauen und dann gehts?
also keine freischaltung o.ä notwendig?

mfg
vario ist offline  

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Alt 24.08.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Zitat:
Zitat von vario Beitrag anzeigen
bin auch am überlegen ob ich den komfortblinker einbauen soll.
wenn ich das relais und kabel usw habe brauche ich "nur" einbauen und dann gehts?
also keine freischaltung o.ä notwendig?

mfg
richtig, nur einbauen und blinken


Sheepy ist offline  

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