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Alt 15.11.2016, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Grüße,
hab die Sufu benutzt und bin hier gelandet,

So kommen wir mal zu meinem Anliegen...
Ich möchte mir in meinem Golf 4 1.8T MKB ARZ 150 PS bj 2000 einen SE Tacho mit Restkillometer und großen Display nachrüsten

Aktuell hab ich in meinem Tacho nur eine kleine MFA wo ich ersehe oder entnehmen kann wie der Spritverbrauch wäre und kalt es draußen ist.

worauf muss ich Achten bei beim SE-Tacho kauf und was brauch ich alles noch ?
wollte mir zusätzlich das Din 2 radio mit Navi holen damit das im display angezeigt wird.

Brauch ich da unbedingt das Originale Radio oder geht das mit jedenm Din2 Radio mit nav-Funktion?

vorab wielen Dank für eure hilfe. (:


Aka_Gti ist offline  

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Alt 15.11.2016, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Aka_Gti Beitrag anzeigen
Grüße,
hab die Sufu benutzt und bin hier gelandet,

So kommen wir mal zu meinem Anliegen...
Ich möchte mir in meinem Golf 4 1.8T MKB ARZ 150 PS bj 2000 einen SE Tacho mit Restkillometer und großen Display nachrüsten

Aktuell hab ich in meinem Tacho nur eine kleine MFA wo ich ersehe oder entnehmen kann wie der Spritverbrauch wäre und kalt es draußen ist.

worauf muss ich Achten bei beim SE-Tacho kauf und was brauch ich alles noch ?
wollte mir zusätzlich das Din 2 radio mit Navi holen damit das im display angezeigt wird.

Brauch ich da unbedingt das Originale Radio oder geht das mit jedenm Din2 Radio mit nav-Funktion?

vorab wielen Dank für eure hilfe. (:
Die Tachoanzeige bezüglich Navigation geht ziemlich wahrscheinlich nur mit original VW Geräten. RNS MCD, RNS MFD. Sendernamenanzeige geht auch mit Gamma und Delta.
obd12 ist offline  

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Aka_Gti (15.11.2016)
Alt 15.11.2016, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Für die RKM Anzeige brauchst du ein Immo 3 Tacho. Erkennst du an der Teilenummer oder daran, dass das WFS Symbol im KM/h Bereich ist. Nur bei immo 3 Tachos kann man die RKM Anzeige freischalten.
 

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Aka_Gti (15.11.2016)
Alt 15.11.2016, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Okay haben wir das jetzt mit der RKM geklärt danke dafür (;

so was benötige ich genau für teile denn Tacho wobei ich drauf achten muss ob ich can oder kein can hab. wie finde ich das genau raus ?
Aka_Gti ist offline  

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Alt 15.11.2016, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Alten Tacho ausbauen oder Auslesen

1J0 919 --> ohne CAN

1J0 920 --> mit CAN
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Alt 15.11.2016, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Da es ein ARZ ist und BJ 2000, hat der zu 99,9% einen Tacho mit CAN...
Du brauchst einen Tacho mit der TN 1J5 920 846 A.
Der hat IMMO 3 und die große MFA.
Bobwrecker ist offline  

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Aka_Gti (27.12.2016)
Alt 27.12.2016, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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vertreibt jemand einen hier ? der evt auch schon auf weiß umgaubt wurden ist ?
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Black_A4 (03.01.2017)
Alt 03.01.2017, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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schreib mir gern ne pn
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Alt 03.01.2017, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Folien, einen der die LED versetzt, anpassung Software (km/h Scala) und Geduld bis es fertig ist
Ja ich weiß ist alt aber ist es nicht einfacher sich Tachoscheiben in der Optik anfertigen zu lassen die 1zu1 auf das alte KI passen?

Achja bin gestern über ein KI von dir auf Ebay gestolpert. Das sieht ja interessant aus, aus welchem Auto stammt das?
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Alt 03.01.2017, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er die Sport edition Optik haben möchte dann reichen nur "1:1 Nachbau" Tachoscheiben nicht.

1. Beim SE Tacho ist die Skalierung komplett anders. Sprich 100Km/H auf 12 Uhr usw.
2. Sind die Gehäuse anders. Bei den standard Tachos sind bei Fernlicht sowie Blinkerpfeile "öffnungen" welche beim SE verschlossen sind.
Zeiger könnte er natürlich umbauen. Mir pers. gefallen die normalen Zeiger im SE viel besser.
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 03.01.2017, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ebay, welches meinste?
Hmm jetzt finde ich es nicht mehr... War so eins mit so komischen beigen Tachoscheiben.

Was die Scheiben angeht habe ich bisher 3-4 mal die von X-Tuners über Spark verbaut und ich kann überhaupt nichts negatives feststellen.

@Golf 4
Punkt 2 verstehe ich irgendwie nicht...

Geändert von Black_A4 (03.01.2017 um 18:46 Uhr)
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Aka_Gti (21.04.2018)
Alt 03.01.2017, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Hoffe du verstehst jetzt was ich meine.
Ist ein richtiges SE Kombiinstrument mit Standard Zeiger.
Auf dem Bild fehlte die Frontscheibe^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20151017-WA0014 - Kopie.jpg (87,1 KB, 41x aufgerufen)

Geändert von ~Golf~4~ (03.01.2017 um 18:57 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 03.01.2017, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Jo das meine ich. Sieht irgendwie ... ich weiß es nicht ob ich gut finden soll oder nicht. Interessant ist es auf jeden Fall
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Alt 04.01.2017, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand fix helfen!

Wieso gibt es beim SE zwei unterschiedliche Drehzahlbereiche für Benziner?

Rot von 5800 bis 7000:



Rot von 6500 bis 7500:



Danke für eure Antworten. Hab ein Angebot für ein Tacho, wie dem oberen. Normalerweise seh ich immer die, die ab 6500 Rot sind.... Danke für eure Hilfe!

Ja es ist ein 300er Tacho, aber es geht mir hier nur um die Drehzahltachos. Gab es beide original?
kre4k ist offline  

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Alt 04.01.2017, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Bis 7000upm ist speziell fürn 1,4er
Bis 7500upm für alle anderen Benziner.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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kre4k (04.01.2017)
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Bis 7000upm ist speziell fürn 1,4er
Bis 7500upm für alle anderen Benziner.



Dankeschön!
kre4k ist offline  

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Alt 04.01.2017, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Heißt natürlich nicht, dass du den nicht auch im 1.8T, V6 oder sonst was verwenden kannst, geht halt der DZM nur bis 7000upm.
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Alt 04.01.2017, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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7000 upm und dann nen Tacho bis 260 ?

Geändert von kre4k (04.01.2017 um 19:33 Uhr)
kre4k ist offline  

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Alt 04.01.2017, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Noch ne extra SE Tachoscheibe bis 220km/h war VW dann wohl doch wieder zuviel.
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Alt 04.01.2017, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand fix helfen!

Wieso gibt es beim SE zwei unterschiedliche Drehzahlbereiche für Benziner?

Rot von 5800 bis 7000:



Rot von 6500 bis 7500:



Danke für eure Antworten. Hab ein Angebot für ein Tacho, wie dem oberen. Normalerweise seh ich immer die, die ab 6500 Rot sind.... Danke für eure Hilfe!

Ja es ist ein 300er Tacho, aber es geht mir hier nur um die Drehzahltachos. Gab es beide original?
Der untere is vom Passat w8 glaub ich


obd12 ist offline  

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