Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2009, 19:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfGTI20VTurbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Xenonscheinwefer geht manchmal nicht an

Wenn ich Licht einschalte geht machmal der Rechte Xenonscheinwerfer nicht mit an,dann muss man ein oder zwei mal an und aus machen und dann geht das Xenon auch mit an,der Linke Xenonscheinwerfer geht allerdings immer gleich mit an!
Meine frage nun,woran könnte es liegen???
Kann man die beide Steuergeräte fürs Xenon von Links nach Rechts tauschen,oder geht das nicht???
Dann könnte ich ja gut überprüfen obs am Steuergerät liegt!
Es handelt sich übrigens um die neue version vom Xenon


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pocketrocket
 
Registriert seit: 11.10.2008
R32
Ort: SW
Verbrauch: 12,4
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das gleiche Problem habe ich auch...sehr selten aber genau so...dass der rechte manchmal nicht zündet
pocketrocket ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

war das nicht normal, dass ein scheinwerfer manchmal muckt??? sonst würde ich mal den Brenner tauschen und das Zündgerät kontrollieren...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GolfGTI20VTurbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
war das nicht normal, dass ein scheinwerfer manchmal muckt??? sonst würde ich mal den Brenner tauschen und das Zündgerät kontrollieren...
Weisst du ob man die Steuergeräte von Links nach Rects tauschen kann????
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Aussteiger....
 
Benutzerbild von Katte
 
Registriert seit: 12.02.2007
Golf 5 Individual
Ort: Hamm / NRW
HAM-XX ???
Beiträge: 4.408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Katte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GolfGTI20VTurbo Beitrag anzeigen
Weisst du ob man die Steuergeräte von Links nach Rects tauschen kann????
Jap kann man!

Tausch auch mal die Brenner... wenn das alles nichts hilft, liegts wohl am Zündgerät!
Katte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GolfGTI20VTurbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Katte Beitrag anzeigen
Jap kann man!

Tausch auch mal die Brenner... wenn das alles nichts hilft, liegts wohl am Zündgerät!
Ja dann werd ich die Steuergeräte mal tauschen und wenn dann der Linke Xenonscheinwerfer die Probleme macht,liegts ja am Steuergerät!
Was kann man den Prüfen???
Eiegtnlich ja nur Brenner und Steuergerät,oder was noch????
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

brenner zuerst tauschen !!!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GolfGTI20VTurbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey vielen Dank schon mal,das hilft mir schon mal weiter das ich jetzt weiss das man die Steuergeräte tauschen kann von seite zu seite:-)
Werd ich mal nächste woche los legen und wohl auch die Brenner tauschen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es wird wahrscheinlich das Zündgerät sein. Kannst du ja mit Brenner/Steuergerät tauschen herausfinden

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von lennyk87
 
Registriert seit: 21.06.2009
VW Golf 4 Variant
Ort: Karlsruhe
KO-LK
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es reicht ja schon vollkommen, wenn du die brenner tauschst, mach dir doch nich die arbeit mit den steuergeräten!! wenn dann der fehler immernoch auf der gleichen seite auftaucht, liegts am steuergerät und du hast ein sehr teures problem... wenns auf der anderen seite ist, brauchst du neue brenner und hast ein mittelmäßig teures problem
lennyk87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Zündgerät kann es aber auch sein
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
GolfGTI20VTurbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nochmal danke,bis jetzt läuft er wieder einwandfrei mit den neuen brennern,mal sehen:-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndreasTDI
 
Registriert seit: 30.03.2007
NWM-AW xxx
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meistens ist das der Vorbote vom Ausfall des Brenners. Könnte also sein das der Brenner bald ausgebrannt hat.
AndreasTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
GolfGTI20VTurbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jetzt ist mein Zündgerät vom rechten Xenonscheinwerfer wohl doch hin...
Ich habe neue Brenner drinn,die Steuergeräte auch schon getauscht von links nach rechts und trotzdem geht ab und an mal der Brenner nicht an auf der rechten seite,immer nur rechts!!!
Da man das Zündgerät nicht bei vw oder im zubehör kaufen kann,kann mir jemand sagen ob das vom bora passt weils das ja einzeln bei vw gibt???
Oder passt auch eins vom anderen auto wie bmw mercedes oder so???
Die zündgerät nummern sind ja bis auf die letzten 3 ziffern die gleichen und auch 3 polig wie bei mir,die daten sind auch gleich...würde sowas also gehen???
Handelt sich übrigens um die neue version der scheinwerfer vom golf4

Wer kann helfen???????????????
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das vom Bora passt. Ob andere passen weiß ich leider nicht.

Gruß


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben