![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.01.2009 Golf 4 Ort: Mayen MYK-HT 989 Verbrauch: ~9,2 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Weil es grad zum Thema passt: Mein Tacho: 1j0 919 881b mmo Passt irgendwie nicht in dieses Schema... 1J0 = Standart 1J5 = Chromringe 919 = ohne CAN 920 = mit CAN 8 = Km/h 9 = mph 0 = ohne Dispaly 2 = MFA 4 = FIS 5 = IMMO 2 6 = IMM0 3 leer = 1.4 ltr A = Benziner C = Diesel OK... es ist ein Standarttacho mit Km/h ohne Can-Bus aber wie gehts weiter? Welche Wegfahrsperre habe ich immo2 oder immo3? Mein Tacho hat die MFA unten links in der Uhr unter der Drehzahlanzeige.. Bin zZ auf der Suche nach einem Tacho mit der Digitalen MFA in der mitte es muss nicht die große sein, die kleine reicht (die große gibts glaub ich auch garnicht ohne can?) mfg Tim |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Corrado Driver | ![]() Zitat:
919er gabs nur mit wfs 2 und ja es gibt nen großes fis ohne can hab ja vorhin geschrieben das ich so einen habe @-Robin- der w8 is quasi identisch mit nem golf 4 tacho die passat tachos sind ja auch identisch ein paar pins sind anders belegt z.b offene heckklape beim passat lampendefekt aber wen man nen golf dump drauf hatt so wie ich (hab nen r32 dump auf dem w ![]() also im großen und ganzen sind die kis gleich und ich sagte ja ich hab auch nen fis tacho ohne can also 919er da is auch keine rote buchse dran bzw wiegesgat nicht notwenig diese buchse da sie nur fürs radio ist alle wichtigen leitungen verbrauch mfa anzeigen etc sind bei allen golf 4 tachos auf den grünen und blauen stecker gelegt | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Corrado Driver | ![]() Zitat:
der 1J0919890AX ist z.b. einer mit fis ohne can gibt aber noch mehr! der w8 bzw die passat tachos unterscheiden sich im vergleich zum golf nur durch ein paar unterschiedliche chips auf der platine diese werden im großen und ganzen aber nur für die analogen nicht can signale benötigt die der golf tacho hatt und welche beim passat über can übertragen werden wiegesgat habe den w8 tacho mit r32 datensatz in meinem corrado am laufen | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Moderator & Elektro-Spezi | ![]() Zitat:
![]() Komischerweise hat das 1J0 959 846er KI im Golf (MJ 2002, gebaut Ende Mai 2001) meiner Freundin 3 Stecker.. 2x 32 Pol. und 1 x 20pol. bei welchem nur die 3 Pins für den 3LB belegt sind.. Dann erklär mir auch mal, wie du an ein Passat W8 KI mit FIS gekommen bist.. bei VW gibts nur MFA.. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Corrado Driver | ![]() Zitat:
oh man erstma fis = große mfa wende bei ebay und co schaust steht da immer nur fis dran und nie mfa beim großen display, man kann auch penibel sein zum thema " Stecker und Sockel... beide haben Pins" ebend blau und grün haben auf der tacho rückseite pins der rote der ja eigendlich auf der tacho rückseite schwarz ist hat keine pins die ein da anschauen zumindest bei keinem der ganzen tachos die ich hier habe! @-Robin- mag ja sein das dafür ne buchse vorhanden ist, trotzdem bleibt die tatsache das der stecker nichts mit der reinen tacho funktion zu tuhen hat sondern nur mit dem radio/navi | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Moderator & Elektro-Spezi | ![]() Zitat:
Bei eBay hab ich bis jetzt immer die tollsten Beschreibungen gelesen.. klar, man will die Ware ja möglichst interessant machen und teuer loswerden.. Zitat:
![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
| |