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Alt 25.07.2009, 12:14
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alfi155
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Standard Die endlose Geschichte vom bösen Golf

Ich habe noch immer Startprobleme mit der Kiste.

Lesespule mit Zündschloss sind neu und den Zündanlassschalter habe ich eben gewechselt.

Leider immer das gleiche Problem, kann vieleicht 3-4 mal starten und dann springt er wieder ein paar mal nicht an. Das Wegfahrsperrensymbol leuchtet nicht auf. An den Kabeln habe ich auch mal gewackelt aber das ändert nichts ebenso wie Lenkrad verstellen. Fehlerspeicher gibt auch nix her. Langsam sind auch Werkstatt und VW Ratlos.

So kann ich das Auto weder fahren noch verkaufen.

Ich dreh noch durch.


alfi155 ist offline  

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Alt 25.07.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich kenne mich mit dem Golf noch nicht so aus, aber bei meinem Megane hat der Anlasser ein weißes Kabel welches gerne mal korrodiert.


Das weiße Kabel des Anlassers ist für den Schaltstrom des Magnetschalters zuständig. Der Strom dafür kommt vom Zündschloß. Sobaldes auf "Starten" gedreht wird, muß es stromführend sein.


Die Symptome sind nämlich zu 100% die selben gewesen. Also mal Stecker überall abziehen und mit Kontaktspray behandeln.
chieftec ist offline  

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Alt 25.07.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Tritt das Problem mit beiden Schlüssel auf??

Edit. hatte das Problem mal bei nem Fabia 1, bei dem wahr der Tacho defekt, hatte die exakt gleichen Symptome.
BennyGTI ist offline  

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Alt 25.07.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Check mal alle Verbindungen von Hallgeber etc!
Kenne das PRob nur beim Clio, da liegst oft am Hallgeber!
eXotioN ist offline  

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Alt 25.07.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
alfi155
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Ist mit beiden Schlüsseln. Der Anlasser dreht immer, springt halt nur nicht an. Orgeln tut der ohne Ende.

Was mich etwas irritiert, das Symbol der Wegfahrsperre leuchtet auch nicht auf wenn ich mit diesen Plastik Notschlüssel starten will.
alfi155 ist offline  

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Alt 25.07.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
alfi155
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Der ADAC war 1,5 Stunden da und hat versucht den Fehler zu finden. Der Kerl hat sich wirklich Mühe gegeben und sogar noch versucht telefonisch was in Erfahrung zu bringen. Leider ist auch er ohne Erfolg geblieben. Vorsichtige Vermutung auf Kabelbruch aber wo und ob kann er auch nicht sagen.
alfi155 ist offline  

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Alt 25.07.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Mit dem plastikschlüssel kriegst das Auto ja auch an, da ist auch ein Transponder drin.
Wie meine Vorredner schon sagten, check mal den Hallgeber, bzw den Stecker davon, der sitzt sehr schlecht erkennend unter dem schwarzen Plastik Krümmer. Verfolge einfach mal den Kabelbaum von den Einspritzdüsen weiter. Der Hallgeber sitzt ziemlich tief richtung Getriebe. Leider kommt man so einfach nicht an das Ding ran. Übrigens, kenne das selbe Problem von meinem Ford, nur bei dem nennt der sich OT-Geber. Beim Ford hat es immer was gebracht den auszubauen und zu reinigen. Dann lief der wieder für ein Jahr ohne Probleme.
Ansonsten, wie alt ist deine Batterie? Kommt nicht selten vor das der Anlasser sich zu tode orgelt weil die Batterie zu alt und zu schwach ist um die restliche Elektronik mit genug Strom zu versorgen. Ich muss aber auch dazu sagen das meine Batterie jetzt 11 Jahre alt ist, immer noch die erste im Wagen und keinerlei Probleme, selbst nach einem Jahr standzeit, aufgeladen und funzt. Ich schätze aber das ich die diesen Winter dann übern Jordan schicken kann. Mal sehen wie lang die noch mit macht.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 27.07.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie ist neu.

Mal sehn ob ich irgendwie an den Hallgeber rannkomme. Wo ander habe ich gelesen das dieses Teil woanders, und zwar unter der Zahnriemenabdeckung sein soll. Oder ist das bei nem anderen Moto so? Ich habe den 1.6 SR. Nur bevor ich an der falschen Stelle ewig suche.

Habe heute erfahren das es wohl auch schon öfter vorgekommen ist, das die Alarmanlage schuld war. Wo sitzt das Alarmmodul?

Geändert von alfi155 (27.07.2009 um 17:58 Uhr)
alfi155 ist offline  

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Alt 31.07.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Lächeln Problem wahrscheinlich gelöst

Habe heute das Relais 409 ausgebaut, geöffnet und nachgelötet. Ist jetzt schon ca. 15mal hintereinander angesprungen, das ging seit bestimmt 2 Wochen nicht mehr. Hoffe es bleibt dabei, wenn nicht kauf ich das Teil neu.

Wenn Ihr diesbezüglich nichts mehr von mir hört ist der Fehler endgültig verschwunden.
alfi155 ist offline  

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Alt 07.09.2009, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Alle Probleme auf einen Schlag gelöst, Auto verkauft

Kann mir nochmal jemand grad die Länge des 5-Türers nennen, kann ja nicht mehr in den Papieren nachsehen und habe auf die schnelle nichts genaues finden können.

Danke trotzdem für alle Hilfestellungen die ich hier bekommen habe, war halt eine kurzer Auftritt.


alfi155 ist offline  

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