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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hallo... Muss den thread nochmal rausgraben ^^ Mein Golf ist BJ 5/99 Modell 2000 Ich habe mal mit einer dioden Lampe die Pin belegung getestet sprich so wie ich es anschließen soll, daher an Pin 13 drangehalten, habe dann mit der 3. Taste ( Heckklappen öffnung ) Diode ging kurz an... Nun habe ich die Taste zum Entriegeln und Verriegeln gedrückt, allerdings ging die diode erneut an. Wie muss ich denn nun was verbinden, will ja nicht dass jedesmal beim Öffnen der Türen die Heckklappe aufspringt... Blick da nicht so durch.. Gruss Pääät |
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Leider komme ich nicht voran und hoffe es könnt mir jemand helfen. Auto: Baujahr 2001 Hab zum Beispiel kein Kabel am Pin 19. Bei mir ist es 30a statt 31a unterm Relaisträger. Alle erforderlichen Sachen habe ich bereits hier liegen, jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich die Kabel richtig anschließen soll. |
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*finest silver* | ![]()
hey leute, kann ich das so anschließen? ich will im innenraum noch einen extra schalter verbauen mit dem ich dann auch die heckklappe öffnen kann! muss irgendwo noch eine sicherung hin und was für eine? wär nett wenn mir jemand helfen kann, da ich morgen alles anschließen wollte... danke schonmal! |
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Hallo sry das ich es ausgrabe. Aber nie was im netz gefunden, einige meinten man kann das KSG umprogrammieren dann entfällt das mit der relai sache. Weiß ja jemand mehr ? |
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ja kommt drauf an was genau du willst: Öffnen im Sinne von nur Kofferraum entriegeln und der Rest bleibt verschlossen -> dann brauchst du nur die richtige codierung im KSG Öffnen im Sinne von Klappe geht auch wirklich auf von allein dann brauchst du schon etwas mehr das Relais steuert ja nen zusätzlichen Zugmotor an. Bzw. noch tiefer angesetzt das KSG gibt nur nen Impuls aus der durch ein Relais verstärkt bzw. umgesetzt wird um damit den Zugmotor anzusteuern wenn man das Relais weg lässt kann das zwar auch funktionieren (nie probiert) aber dir kann auch das KSG hops gehen weil der Impuls dafür nicht stark genug ist bzw der Kanal dafür nicht ausgelegt ist um den Zugmotor kommst du nicht rundrum weil die Limo ne mechnaische Entriegelung hat die musst du ja erstma "elektrifizieren" zusätzlich brauchst du dann noch ne Kraft (Federn, Anschlagpuffer was auch immer) die die Klappe nen Stück aufdrückt, sonst rastet sie durch ihr eigengewicht direkt wieder ein Geändert von D!ngs (26.06.2015 um 13:02 Uhr) |
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Erstmal danke für dir rasche Antwort. Bei mir ist es jetzt so. Hab ne cleane Klappe. Und ein Tankstellmotor verbaut 3 Tasten schlüssel wenn ich drauf drücke blinkt nur mehr passiert nicht. Federn hab ich hier alles liegen. Jetzt war nur der Gedanke ob es ein muss ist ein relai zu verbauen. Hab eins mit 30 85 86 und 87 dazu 2 dicke Kabel und 2 Dünne. Bloß wo findet man die richtige codierung.? nachtrag: hab ja auch ein knopf von außen wenn ich den betätige wird ja auch entriegelt..jetzt nur per ffb wäre es noch gut. Geändert von TobZ (26.06.2015 um 13:07 Uhr) |
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die richtige Codierung wäre in dem Fall glaube die von der Bora Limo (ohne Gewähr) weil diese ganze Relaisschaltung da sereinmäßig verbaut war. Codieren muss das halt jmd der die passende EDV hat Edit: Komando zurück, ich hab da nie was codiert einfach an die passenden stellen angepinnt und dann lief das zu deiner Situation: wenn er blinkt müsste er zumindest die Klappe entriegeln, falls du überhaupt noch nen Motor für die ZV in der Klappe hast (theoretisch brauchst du ja die Klappe nicht verriegeln wenn du ohnehin kein Griff hast) falls der ZV-Motor noch vorhanden ist müsste man das zumindest hören Wie steuerst du denn den Tankklappenmotor an um die Heckklappe zu entriegeln (Taster im Innenraum) leider kannst du nicht einfach das Kabel von dem ZV motor zum Entriegeln nehmen weil dir dann die Heckklappe immer aufgeht wenn du aufschließen willst Außer es gibt die Möglichkeit das KSG so zu codieren, dass die Heckklappe beim normalen entriegeln nicht angesprochen wird, sondern nur wenn du auf die 3. Taste drückst (evtl Software von irgendeinem exportmodell?!) dann könnte! das funktionieren. da musst du aber auf die Antwort von jmd warten der sich mit der Software auskennt E: zu deinem Relais das du da hast die Kontakte heißen an fast jedem Relais gleich (30/31/86/87) wichtiger ist das Schaltbild (siehe weiter oben) bzw wenns orignal von VW die nummer die drauf steht du bräuchtest die Nr79. Geändert von D!ngs (26.06.2015 um 13:26 Uhr) |
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auf dem relai ist leider keine kennzeichnung drauf ![]() Ich hab von außen am eig. Heckwischer ein Knopf. Wenn ich das Auto aufschließe kann ich edn Knopf betätigen und die Heckklappe entriegelt. Zur anderen Frage. Wenn ich das relai jetzt verbaue. 30 - ans KSG 85 - Dauerstrom 86 - Schaltrom (zum Stellmotor) 87 - Dauerstrom Dann müsste das doch eig. klappen oder ? |
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