Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.08.2009, 14:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard Kabel von Innenraum in Motorraum verlegen - benötige Hilfe -> Pic inside

Hallo,
ich habe da mal eine kleine Frage an euch:

Und zwar möchte ich ein Kabel vom Innenraum in den Motorraum ziehen. Es kann parallel zum Standlichtkabel laufen.

Nun ist die Frage, wo ich das Kabel vom Innenraum in den Motorraum durchziehen kann?
Ist da eine Art Loch in der Trennwand zum Motorraum oder wie ist das?

Wie schaut das mit dem Scheinwerfer-Strang aus - der muss ja auch vom Innenraum (Lichtschalter) zum Scheinwerfer gehen?!





mfg,
Marcel



Geändert von mco1.9tdi (10.08.2009 um 08:29 Uhr)
mco1.9tdi ist offline  

Alt 08.08.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Wenn du vor dem Motorraum stehst siehst du auf der rechten Seite eine Öffnung, sollte ein Gummistöpsel davor sein... da laufen auch andere Kabel durch! Hab da auch mein Stromkabel für die Endstufen verlegt!
CB333 ist offline  

Alt 08.08.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Du du nen Diesel mit E-Gas hast, empfehle ich dir den kleinen Gummistopfen am Bremskaftverstärker! Der geht super!
ColtTix ist offline  

Alt 08.08.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Genau der ist aber nur frei wenn du E-Gast hast.

Ansonsten gibts noch eine Möglichkeit richtung Steuergerät zu gehen, aufwand ist zwar größer aber dafür klappt es auch einwandfrei! So habe ich es mit dem Plus Kabel zur Endstufe gemacht.
 

Alt 08.08.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

wenn du auf der Seite vom Wassertank vor dem Auto stehst... Dann fasst du oben links in das Loch, wo dieser Schaumstoffpropfen ist, rein. Da ist ein Stopfen... Da kommst du unter dem Handschuhfach raus. Musst dann da unten den Teppich n bissel wegmachen und dieses "Dreieck".

Oder durch den Wasserkasten. Halt das Teil, was unter dem Windlauf ist. Da geht schon ein großer Strank durch. Da kommst du dann so ca unten am Relaisträger raus.

Das sind die besten Methoden, wie ich finde. Und dann wieder gut abdichten!

Mfg Markus
 

Alt 08.08.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
pepe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Wenn du vor dem Motorraum stehst siehst du auf der rechten Seite eine Öffnung, sollte ein Gummistöpsel davor sein... da laufen auch andere Kabel durch! Hab da auch mein Stromkabel für die Endstufen verlegt!

also das ist mit am einfachsten habe ich auch gemacht geht recht schnell musst dann bisschen von innen schauen unterm lenkrad wo du rauskommst is bisschen fummelkram aber mit etwas gedult geht das bei mir war es ein 20mm² kabel geht locker durch
 


Werbung


Alt 09.08.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

Hallo, danke erstmal für eure ganzen Posts,
werde mich morgen mal an meinem Wagen zu schaffen machen und mir das einmal genau anschauen - probieren geht über studieren, nicht ^^

@pepe,
ne, ein 20qmm Kabel ist es nicht gerade ^^ - sollte also locker passen.




mfg.
mco1.9tdi ist offline  

Alt 10.08.2009, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

Hi,
also entweder ich bin zu böd dazu oder ich habe die ganze Zeit nach was anderem Gesucht - ich habe diesen Stopfen nicht gefunden, de dann unter dem Lenkrad rauskommen soll.

Hier mal ein Pic - vielleicht kann ja einer was einzeichnen.

iFlickr on Flickr - Photo Sharing!




mfg,
Marcel
mco1.9tdi ist offline  

Alt 10.08.2009, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

TuxGolf ist offline  

Alt 10.08.2009, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

danke für die skizze - und das rote kabel hast du reingezogen?
von welcher seite aus? vom Innenraum oder vom Motorraum aus?
mco1.9tdi ist offline  

Alt 10.08.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am besten steckst du ein langen Stück starken Draht (aufgebogener Drahtkleiderbügel) vom Motorraum in die Öffnung, befestigst das Kabel mit Isoband am Draht und ziehst dann im Innenraum unterm Lenkrad das Kabel durch.

Gruß
hardy ist offline  

Alt 10.08.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

Hi,

also das hat mir eben alles keien Ruhe gegeben, sodass ich nochmal zum Auto gedackelt bin. Den Stopfen am Bremskraftverstärker hab ich nun gefunden, hat sich auch leicht herausziehen lassen und von Innen sehe ich das Loch nun auch problemlos, sodass ich dort rel. gut arbeiten kann.


Vielen Dank nochmal an alle hier.


Kann nun geschlossen werden - danke.





mfg,
Marcel


mco1.9tdi ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben