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Alt 13.08.2009, 09:33
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nezzi
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Standard Motor geht nach 10 Minuten aus!

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Bora. 1,8L. Benziner. Nach 10 Minuten Fahrt leuchtet die rote Öllampe und er geht einfach aus. Auch im Standgas geht er nach 10 Minuten aus. Danach lässt er sich erstmal eine halbe Stunde nicht mehr starten bis er kalt ist. Der Fehlerspeicher ist leer :-( Der Freundliche meinte es wäre die Platine vom Tacho. Tacho hab ich ausgetauscht, gleicher Fehler immer noch da.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
Lg Vanessa


nezzi ist offline  

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Alt 13.08.2009, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hi
Ich würde erstmal das Öl und Ölfilter wechseln und den Kraftstoffilter erneuern, die Drosselklappe auf Verschmutzung kontrollieren und ggf neu adaptieren

Gruß Hendrik

Geändert von Hendrik (13.08.2009 um 09:47 Uhr)
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Alt 13.08.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat denn des Öl und der Filter damit zu tun das der Motor ausgeht?
k.dytrt ist offline  

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Alt 13.08.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sie hat nicht zufällig geschrieben das die Öllampe angeht, oder ?
Hendrik ist offline  

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Alt 13.08.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Öldruck mal messen lassen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.08.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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geht die öldrucklampe auch an wenn er im stand ausgeht ??

ansonsten ist es normal, denn wenn er noch ein geschwindigkeitssignal hat aber kein öldruck, geht die lampe an !!!

wie sieht es mit fehlerspeichereinträgen aus ??

eventuell kraftstoffpumpenrelais ???

mfg
sr125
sr125 ist offline  

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Alt 13.08.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde darauf tippen, dass der öltemperatursensor defekt ist... er liefert dem MotorSteuerGerät nen falschen wert sobald das öl betriebstemperatur erreicht, sodass das MSG denkt es ist zu heiß und schaltet dem motor aus sicherheitsgründen ab... somit auch die 30 minütige sperre... erst wenn das öl wieder kälter ist, geht er wieder an...

deswegen auch kein fehlerspeichereintrag! der sensor funktioniert zwar, aber wahrscheinlich falsch und das erkennt das MSG nicht und setzt somit keinen fehler...


ich an deiner stelle würde den neu machen (lassen)... oder einfach mal nen vw-tester anschließen und beobachten, was der sensor für werte liefert... kann man sich ja im messwerteblock anzeigen lassen...


gruß micha


P.S.: mit dem tacho haben sie dich aber ganz schön übern tisch gezogen! is ja auch nich grad billig so n teil... beim tacho hätte ich bei dem fehler ganz bestimmt nich angefangen! bei dem wär dann auch n fehler im fehlerspeicher gewesen...

Geändert von GTI-Micha (13.08.2009 um 22:04 Uhr)
GTI-Micha ist offline  

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Alt 13.08.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das MSG schaltet den Motor ab wenn die Öltemperatur zu hoch is???
k.dytrt ist offline  

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Alt 13.08.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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natürlich! um nen motorschaden zu verhindern!

funktioniert auch, wenn die kühlflüssigkeitstemperatur zu hoch is!

Geändert von GTI-Micha (13.08.2009 um 22:12 Uhr)
GTI-Micha ist offline  

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Alt 14.08.2009, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
nezzi
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Hey,
danke für die vielen Tips. Werd mich heute mal ranmachen und alles probieren. Ich hoffe es hilft!
Werd mich dann melden!
Lg
nezzi ist offline  

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Alt 14.08.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
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funktioniert auch, wenn die kühlflüssigkeitstemperatur zu hoch is!
Wär mir neu! Woher weißt du das?
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.08.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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beim kumpel wars so... er hatte n wildschwein angefahren, der kühler hat geleckt, wollte aber noch nach hause fahren und kurz bevor er zu hause war ging, der motor aus...


GTI-Micha ist offline  

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