Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.12.2010, 18:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kallifornien
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf IV
Ort: Berlin
D-UB 559
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard iPod-Ladegerät an die Autelektronik?

Hi,

also ick hoffe, dass is der richtige Bereich für mein Anliegen, es soll darum gehen, ich habe für meinen Ipod eine Art Usb-Kabel Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft gehabt, der gab aber nach wenigen Tagen sein Geist auf.
Außerdem sieht es eher unschön aus, finde ich mit den offenen Kabeln.

Daher meine Frage, wäre es möglich das USB-Kabel am USB-Stecker selbst zu kappen, und dann direkt irgendwo versteckt an die allgemeine Elektronik anzuschließen?
Und dann zB das Kabel in der Mittelarmlehne oder dem Handschuhfach zu verstecken.

Wenn ja, wie? Einfach an Dauerplus und Masse? Oder muss ggf noch ne Sicherung sicherheitshalber mit ran?
Hoffe ihr habt irgendwelche Anregungen und Vorschläge

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will
Danke



Geändert von Kallifornien (28.12.2010 um 18:16 Uhr)
Kallifornien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Golf IV Pacific
Ort: Hamburg
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na einfach so anklemmen wird nicht gehen, ein Netzteil brauchst du schon ;-) ich würd mir einfach eine weitere Steckdose in die Mittelarmlehne setzen und dann wie gehabt den ipod einstecken.
Reinki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

SO etwas hier is jetz nur ein bsp....
http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...ign=g_shopping

kabel hinter die 12 Dose in der Mittelkonsole kappen und anschliessen, dann zum Handschuhfach verlegen.
Das selbe geht ja auch mit den Günstigen, nur ein wenig Kabel wirst halt immer brauchen.
Sieht mir auch zu doof aus mit den Adapter.

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man doch einfach so an Dauerplus / Klemme 30 oder Klemme 75X anschließen mit Sicherung dazwischen..

Dann die USB-Buchse verlängern und irgendwohin setzen (MAL oder Handschuhfach).. fertig..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kallifornien
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf IV
Ort: Berlin
D-UB 559
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.144
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Kann man doch einfach so an Dauerplus / Klemme 30 oder Klemme 75X anschließen mit Sicherung dazwischen..

Dann die USB-Buchse verlängern und irgendwohin setzen (MAL oder Handschuhfach).. fertig..
tatsächlich ja? Danke


Kallifornien ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben