Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2009, 20:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Theo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Golf IV 1,4L Bj.1998
Ort: Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard EFH nachrüsten. Was genau brauche ich?

Hallo zusammen. Ich bin der Neue hier! Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, habe aber keine wirkliche Teleliste oder Auflistung gefunden was ich zur Umrüstung auf EFH benötige.Ich möchte nur die beiden vorderen Fenster umrüsten, wenn möglich. Mein Golf ist ein 1,4L Bj. 1998. Besten Dank!
Gruß Theo


Theo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

3 Türer oder 5 Türer?
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Theo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Golf IV 1,4L Bj.1998
Ort: Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es ist ein 5-türer!
Theo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat dein Golf eine ZV?
In jedem Fall brauchst du ein anderes Komfortsteuergerät (in deinem Fall liegt die Grenze beim Baujahr bei 11/2001, die Teilenummer sollte mit 1J0 anfangen).
Dann natürlich noch 2 neue Türpappen, Kabelbaum und die eFh Motoren usw.

Wenn die Umrüstung nicht mit Serienteilen geschehen soll, würde ich dir zu Zubehör Lösungen raten.
Ist billiger und nicht so aufwenidig.
ThePunisher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Theo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Golf IV 1,4L Bj.1998
Ort: Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mein Golf hat ZV. Zumindest dann wenn sie gerade mal funktioniert...
Die Idee mit den Zubehör EFHs hatte ich auch schon. Aber welcher Heber taugt da wirklich etwas? Und wie sieht das dann hinterher aus? Auf den Abbildungen is immer nur der EFH-Umrüstkit zu sehen, aber nie einer im eingebautem Zustand... Gibt es da schon Erfahrungen?
Theo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Umbau auf original eFenster erfordert schon ein bisschen Wissen. Günstig is es jedenfalls nicht. um die 200-300 musste rechnen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es gibt solche Motoren, die du gegen die Originalen Kurbeln tauschen kannst.
Diese müsstes du nur miteinander verbinden und mit Strom versorgen.
Habe nur gerade nicht den Link zur Hand..

Ansonsten bietet Waeco Nachrüstsets an, preislich ~200€.
Oder ebay..


ThePunisher ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben