Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2009, 14:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4TDIfull
 
Registriert seit: 29.09.2008
Golf IV TDI
Ort: Netphen
SI-SK**
Verbrauch: 5-7l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sitzheizung, die 9999te

Hallo Leute,
ich hab mittlerweile überall, wo es nur geht nach Hilfe gesucht, aber nirgends die passende gefunden.
Es handelt sich mal wieder um die geliebte Sitzheizung. In meinem Golf geht die Fahrerseite nicht. Es geht nichts nicht mal ein Teilbereich. Beifahrer funzt alles ganz gut!
Da der Winter demnächst vor der Tür steht, wollte ich die mal wieder kriegen. Mein erster Reparaturversuch hat leider nichts gebracht.
So bin ich vorgegangen:
1.Schalter getauscht, kein Unterschied –ergo: Schalter sind OK
2.Kabel getauscht (Kabel vom Fahrersitz an beifahrersitz getestet, auch OK) Ist auch OK
3.Sitz ausgebaut und umgekippt nichts sichtbares gefunden.
4.Sitzbezug abgemacht, nichts gefunden

zu 3
-leider bin ich mir nicht ganz so sicher, wo ich messen soll und wie die Werte aussehen sollen etc. Eine detaillierte Anleitung wäre super. Aber an beiden Seiten (Fahrer/ Beifahrer) kommen die gleichen Werte raus
zu 4
Ich habe Highline Sitze in hellbeigem Leder.
Leider ist bei mir die Matte, wies aussieht mit dem Bezug vernäht. Die Heizmatten für die Sitzwangen liegen auf dem Schaum auf. Die Drähte verlaufen ganz fein unter der stoffschicht, dh man kann nicht ohne weiteres rumlöten bzw irgendwas durch geschmortes erkennen. Und bei der Sitzfläche ist rein garnichts zu erkennen, solang ich nicht hergehe und die nähte auseinander nehme(niemals!)
Was soll ich nun tun? einen neuen Bezug werde ich gewiss nicht holen, beim freundlichen um die 230eur (nur material)
Kann mir vllt jmd helfen, der aus der nähe kommt?? wäre seeehr dankbar!!!

LG!


G4TDIfull ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ist bei mir ähnlich gewesen.

Ich hatte meinen aber beim . Der sagte dann zu mir, das beide Heizmatten gebrochen sind.
Nur Matreal wollte der zwar "nur" 180€ haben, war mir aber auch zu viel. kommt nu der 2te Winter, in dem ich keine Sitzheizung habe... Ich kann mit leben...
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

stecker unterm sitz abziehen und durchgang prüfen, wenn durchgang da gut, wenn nicht kaputt (am heizstromkreis).
im steuerstromkreis ist ein fühler, da kannste den widerstand messen. der muss sich verändern wenn der sitz die temp ändert.

heizstrom = dicke kabel, Steuer = dünne kabel

aber vorsicht! nicht den airbagstecker nehmen. An dem stecker kannste auch gleich messen on überhaupt strom kommt wenn sie an ist (auf stufe 5 12V)

oder schaut mal in meinen umbau, da gibts ein tutorial mit schaltplänen usw.
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 05:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde mal ganz stark behaupten, dass auf jeden Fall die Matte gebrochen ist.

ich schließ mich meinen Vorrednern an.. messen messen messen.. die Heizungsmatten kannste Durchpiepen.. dann weisste ob die ,wie es sein soll, Durchgang haben oder nicht.. dann ist irgendwo eine Bruchstelle und du wirst neue haben müssen, wenn du auf die Sitzheizung nicht verzichten möchtest.
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

einfach auch mal die suche bedienen, in den letzten 24h gabs 3 threads zu sitzheizungen...
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4TDIfull
 
Registriert seit: 29.09.2008
Golf IV TDI
Ort: Netphen
SI-SK**
Verbrauch: 5-7l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Könnteste genaueres sagen? also an welchen pin ich dran soll und an welchem stecker (am sitz oder kabelbaum)
und wie soll ich denn, wenn die matte net heizt sehn, ob sich der widerstand ändert???
G4TDIfull ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

der widerstand ist einsensor, der dem schalter ein steuersignal liefert, heizt der sitz nicht liefert er ständig das heizen signal sofern er nicht defekt ist. den kannste auch leicht prüfen indem du den widerstand misst und ihn erwärmst dabei durch aufsitzen z.B.
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4TDIfull
 
Registriert seit: 29.09.2008
Golf IV TDI
Ort: Netphen
SI-SK**
Verbrauch: 5-7l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok werd ich ma testen!! weist du auch evtl wo der bei der originalen matte hängt, der sensor?

Danke übrigens, für die tolle Hlfe!
G4TDIfull ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

puhh, also wo genau weis ich nicht, aber in etwa da, wo ich den in meinem tut auch eingebaut hab. auf jeden fall rückenlehne, aber da musste dann sowieso die ganze matte wechseln


Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben