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Alt 04.10.2009, 19:41
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Frage "Hilfe" wie Alarmanlage an ZV anschließen

Moin Moin,
hab wie im Titel schon geschrieben Probleme meine Alarmanlage anzuschließen!

Problem 1 wie schlies ich die ZV an: Auf dem Schaltplan sind 4 Varianten und ich weiß absolut nicht welche für mich zutrift und wasfür Kabel ich im Auto anzapfen soll!

Problem 2: Im Lieferumfang war noch ein Relai was ich aber nirgendwo im Schaltplan wiederfinde! Wo soll das hin oder brauch ich das garnicht?

Beim Auto in das es eingebaut werden soll handelt es sich um einen GTI 1.8T EZ 1999 ohne CAN! Schaltplan der Alarmanlage siehe unten

Hoffe mir kann jemand helfen danke schonmal im Voraus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ALARM.jpg (99,7 KB, 27x aufgerufen)



Geändert von K3NNY (04.10.2009 um 20:22 Uhr)
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Alt 04.10.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du musst das Bild noch kleiner machen damit man auch garnichts mehr lesen kann. Wie soll man so helfen können? Selbst wenn ichs anklicke erkenne ich rechts keine Kabelfarben
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Alt 05.10.2009, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das beigepackte Relais ist für die Anlasserunterbrechung.

Die ZV Ansteuerung besteht aus 6 drähten.

3 für auf und 3 für zu

In der alarmanlage sind 2 Relais eingebaut.

Jedes hat einen Basiskontakt, einen Öffner und einen Schliesser. (Wechsler)

Die Basiskontakte legst du auf +12V

und die Schliesser kommen in die Tür einer für auf und einer für zu.

Die Kabelfarben im Golf sind lila/gelb (Tür auf) und grün/gelb (Tür zu)

Schliesst du einfach parallel zu den vorhandenen Leitungen im Kabelbaum der Tür an.

Die Kabelfarben in deinem Plan kann ich leider auch nicht erkennen.
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Alt 05.10.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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erstma danke! den Plan wollt ich eigentlich größer reinstellen leider läst das,daß Forum aber nich zu und wenn ich es verlinken wolte hat das auch nich funktioniert ich versuchs aber nochmal!man bin ich doof jetzt gehts mit dem Link
http://tiben-versand.de/LC211A-Alarm...11A-Seite3.pdf

Geändert von K3NNY (05.10.2009 um 12:14 Uhr)
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Alt 05.10.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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weiss und schwarz/weiss von ZV an +12V

orange und orange/schwarz von ZV isolieren

gelb von zv an grün/gelb im Leitungsstrang Fahrertür (Zu)

schwarz/gelb von zv an lila/gelb im Leitungsstrang Fahrertür (Auf)
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Alt 05.10.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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cool danke!
kann mir dann vieleicht noch jemand sagen wozu das Rote und das Blaue Kabel (Auslöser Tür + und -) sind?
dann hab ich alle Infos zusammen!
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Alt 05.10.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da wird nur einer von benutzt, je nachdem ob das Signal oder Minus geschaltet ist.

Bei den meisten Autos sitzt ein Türkontakt am Rahmen, der gegen Masse durchschaltet wenn die Tür geöffnet ist.

Dann geht zb die Innenraumleuchte an.

Du musst dir also den Draht an der Innenleuchte suchen, der Masse hat wenn die Tür geöffnet ist, und den mit dem blauen Draht der Alarmanlage verbinden.

Den grünen Draht isolierst du.

Der rote Draht dient zur Ansteuerung der Festerheber, damit die Fenster schliessen, wenn du das Auto zumachst.

Dafür gibt es einen Komfort Draht in der Tür, Farbe weiss ich gerade nicht.

Sollte aber auch gehen, wenn du den ZV zu Impuls auf 5sek stellst, und die Festerheber Schliess funktion per OBD freischaltest
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Alt 06.10.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So möcht mich nochmal bedanken hab jetzt alles drin und funktioniert auch, allerdings mußte das weiße und das schwarz/weiße Kabel nicht an +12V sondern an die Masse sonst war alles in Ordnung!



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