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Ich hatte das bis jetzt einmal, glaube ich. War aber so verdutzt das ich mir nichtmal sicher war, ob das wirklich aufen Tacho passiert ist. Aber wie ich sehe is das möglich. Seit demnie wieder, von daher wayne.
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Hatte mal ein ähnliches Problem und die Lösung war ein loses Massekabel unterhalb der Batterie. Dort ist das Massekabel nur in einer Führung eingeklemmt und allem Anschein nach habe ich mal zu kräfig an dem Massekabel gezogen und daher lag das Kabel nicht mehr in Führung sondern davor und somit kam es dann zu Masseproblemen die dann zum Ausfall der kompletten Elektrik führten.
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Du baust einfach die Batterie raus, dann schraubst Du den Batterieboden (also das Blech auf dem die Batterie steht) raus und darunter siehst Du dann das Massekabel.
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ein herzliches hallo zusammen, ich habe genau das gleiche problem bei einem golf tdi 66kw alh bj 98/99. ich glaube, daß gleichzeitig auch ganz kurz die drehzahl absinkt. allerdings merke ich nichts z.b. beim radio/ cd-player, also keinen aussetzer in dem moment. wie hat sich das denn bei euch entwickelt? einzige sorge als laie ist auch bei mir, daß ich mit der kiste irgendwann liegenbleibe, wenn ich nichts mache. oder ist das quatsch? bin wie immer dankbar sehr für tips, vor allem jetzt, da ich freitag auf einen größeren trip aufbreche und davor nochmal zum schrauber will!! |
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Batterie samt Konsole ausbauen und den darunter liegenden Kabelstrang freilegen. Die Kabel dort sind schlecht geschützt und scheuern dann mit der Zeit durch. Am besten auch an der Kabelführung am Anlasser die Kabel prüfen. Irgendwo hier im Forum gab's auch schonmal Bilder, wie das dann aussehen kann..... |
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