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Alt 06.10.2009, 10:57
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Standard Ruckeln beim Kaltstart und Stromschwankungen

Guten Tag,
heute morgen direkt nach dem anfahren, hat mein auto komisch geruckelt:/ nur ein paar mal.. dann wars weg.. dann kurze zeit spaeter im untertourigen bereich auch kurz. das auto stand 12 stunden in ner tiefgarage..nach paar 100 metern gings dann aber..
nen km spaeter ist mir dann beim stehen an der ampel hinter nem bus aufgefallen dass mein licht kurz dunkler wurde und wieder heller.. verbunden mit einem qwietschen im motorraum. ist das der Keilriemen an der Lichtmaschine? oder ist gar die lima hin?
hab das auto erst august gekauft mit 130tkm von nem vw haendler. Sollte ja dann ueber garantie gehen falls was ist -.-


-adrian- ist offline  

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Alt 06.10.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Servus adrian

hört sich nach einer Defekten lima an. schnapp dir mal ein Messgerät und schau mal nach.

An der Autobatterie

Du solltest Dir die Spannung im Leerlauf merken, dann auf ca. 2200U hochfahren, dann müsstest Du so ca. + - 14V haben.

cu
umut
Umut ist offline  

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Alt 06.10.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wuerde dass dann beide Fehler erklaeren?
-adrian- ist offline  

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Alt 06.10.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte letztes Jahr fast das selbe Problem, wusste aber nicht genau, ob es die lima oder Batterie war.

Das Problem mit dem Ruckeln hatte ich nicht damals.

Aber das mit der Boardspanung hatte ich auch, Verstärker machte komische Geräusche, die Lautsprecher knarzten ganz komisch.

Nunja, bei mir war es dann halt die Batterie, die am A**** war.

Geh mal an die lima mit einem Multimeter, Masse an die Karosserie oder den Motorblock. Bei der Lima findest Du einen dicken roten Gummikappen (oder so) der bedeckt wird. Da kommt der Strom dran.

Mess es einfach nach, 12V solltest Du im Stand haben, beim Gas geben mind. 14V.

Viel Glück


cu
umut
Umut ist offline  

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Alt 06.10.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lass mal den freundlichen nachher schauen. hab kein multimeter oder aehnliches hier aber danke fuer die hilfe.. ich schau mal ob da auch 14 raus kommt

aehm..kurze Frage:
was fuer ne Lima wuerde mann denn einbauen, wenn man eh ne neue braucht? die Gleiche, oder gleich eine Groessere? Falls ich mal ne gescheite anlage reinklatsche oder so? gibts da ne TN fuer mich?

Edit: so war beim freundlichen.. der meinte man kanns nicht testen und es koennte der freilauf sein. sie wuerde das auto gern ueber nacht da behalten und morgens testen wenns kalt ist.. ihn tagsueber stehen zu lassen und ihn dann zu testen koennte das probleme nicht unbedingt hervor rufen..
sie wuerden gerne hoeren obs das sein koennte.. da ich noch garantie hab, bin ich aber auf das klasse autohaus angewiesen, dass sie dem verkaeufer melden, dass es wirklich die Lima ist.. klasse!
-adrian- ist offline  

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Alt 06.10.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auf jeden Fall, die größte nehmen dies gibt, vom TDI oder so.

Grad wegen Hifi und so zeugs, schadet nie!
SlidereR ist offline  

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Alt 07.10.2009, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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erst mal brauch ich ein weg den vw-mann davon zu ueberzeugen, dass meine LiMa ueberhaupt kaputt ist.. ich sehs gar nicht ein das auto da ueber nacht stehen zu lassen.. wo kommen wir denn da hin


-adrian- ist offline  

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