Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2009, 13:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard Linkes Fernlicht geht nicht aber Glühlampe i.O.

hab bei mir das Problem, dass mein linkes Fernlicht nicht geht. habe schon die Glühlampe ausgewechselt um zu gucken ob es geht...aber kommt nix.
Ich habe im Sommer neue Scheinwerfer (OEM) eingebaut und vielleicht liegt es daran. hab dann mal das Kabel vom Nebelscheinwerfer (den ich ja eigentlich nicht habe) an das Fernlicht angeschlossen aber passiert auch nix. Rechts geht alles. Vielleicht ist da nen Kabelbruch drin? oder gibts da ne extra Sicherung für?


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LO(w)
 
Registriert seit: 29.11.2008
GOLF IV
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Kontrolliere mal Sicherung 18 und 19 die sind beide für fernlicht, weiß jetzt nur nicht mehr welche Nummer für welche Seite war....
LO(w) ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.11.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

super werde ich gleich mal machen. ich dachte immer es gibt nur eine Sicherung pro Scheinwerfer...sag dann nachher mal bescheid ob es geklappt hat.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Also war eben draußen und habe die Sicherungen überprüft...beide sind heil...natürlich...wäre ja auch zu einfach.
Jetzt war meine Idee einfach mal das Kabelinnenleben der alten Scheinis in die neuen zu tauschen. Habe mir auch schon den alten hergeholt um zu gucken ob man die Kabel da einfach so rausnehmen kann.
Dabei ist mir was wichtiges aufgefallen:
In meinen neuen Scheinis hängt doch noch nen schwarzes Kabel frei rum wo ich dachte es wäre für Nebellicht (was ja eigentlich Quatsch ist weil ich kein Nebel habe). Und jetzt ist mir quasi ne Lampe aufgegangen.
Das Fernlicht muss natürlich auch nen Massekabel bekommen sonst funzt da nix . naja denke das wird die Lösung sein.
Also morgen nochmal ran an den Salat und das Kabel raufstecken. Hoffe ich komme diesmal so ran und muss nicht wieder dne kompletten Scheini rausnehmen.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bevor ich da irgendwas einfach anstecke, würde ich mal anchmessen, obauf der Leitung für das Fernlicht auch 12V ankommen..

tun sie das, dann die Masse der Leuchte bzw. des Sockels prüfen...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

das ist ja ne prima idee aber ein messgerät habe ich nicht.
Und soviel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Wozu sollte da sonst noch nen Stecker rumliegen? Wenn keine Masse angeschlossen ist wäre das ja die logische Lösung.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

nachdem gestern noch zusätzlich mein rechtes Abblendlicht kaputt ging, bin ich heute endlich dazu gekommen die Lampen auszuwechseln und quasi halb blind den Massestecker angeschlossen. Und was soll ich sagen? es geht wieder alles.
bestens...bis auf ein paar zerschrammte Finger und 2mal die Stoßstange abgebaut


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben