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Alt 04.11.2009, 14:12
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Standard eFh Nachrüstsatz mit Originalmotoren

Hey,

Hatte mir vor einigerzeit die efh als Nachrüstsatz von Waeco verbaut. Nun passen die Fensterhebermotoren von Waeco jedoch nich, da diese für einen anderen Wagen sind. Kabel und schalter habe ich aber alle verlegt... Möchte nun wissen ob ich die Originalmotoren, also die von Vw, so umbauen kann, dass ich diese an die Kabel von Waeco anschließen kann. Sind eig. nur 2 Kabel...
Oder gibt es auch die Möglichkeit die Originalmotoren so umzubauen, dass ich diese mit den Originalschaltern alleine steuern kann, also ohne Komfortmodul etc.?

Hilfe wäre super!



Geändert von svenboy007 (04.11.2009 um 14:21 Uhr)
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Alt 04.11.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die benutzt?

Sowas ähnliches wurde hier schonmal besprochen:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...riginalmotoren
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...riginalmotoren
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 04.11.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, bietet alles keine Antworten auf meine Frage!
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Alt 04.11.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm?
Also das hier ist IMHO eine antwort auf eine deiner Fragen:

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Besser als jeder nachrüstsatz sind die Originalmotoren.. die passen auch auf die nicht-efh-träger..
der pin für die kurbel wird abgeschraubt und der motor drauf, fertig..
es wird nur der motor verwendet, das angebaute TSG kann man abstecken und kann die pins vom motor mit einem relais verbinden...

mit schaltern meinte ich oben nicht die originalen... kannst einfach irgendwelche nehmen, die "tast-aus-tast" sind bzw. können..


die schalten dann ein relais was den motor steuert..

billiger und besser als ein nachrüstsatz

Zur anderen Frage:

Auch das wurde schon besprochen.. Schalter müssen umgebaut, und es muss eine Transistor und Relaissteuerung gebaut werden, womit die Motoren gesteuert werden können..
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Alt 04.11.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, soweit hab ich das auch gelesen, wollte aber nun noch wissen wie ich das genau mache. Heißt wo ich die Kabel am Motor anlötet muss, weißt du da zufällig bescheid?
svenboy007 ist offline  

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Alt 05.11.2009, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man das TSG vom Motor abzieht sind da 2 pins.. da einfach 12V drauf.. umpolen zum ändern der richtung..
falls du motoren braucht.. hab noch welche rumliegen...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 05.11.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, die Pins hab ich gefunden. Muss da nur 12V drauf? Hab ja 2 Kabel vom Waecokabelbaum und was meinst du mit umpolen? Muss ich da nochwas verändern oder kann ich die einfach anlöten die beiden Kabel? Wär an den Hebern interessiert, sind die denn für vorne? Kannst mir ja ne PN mit deiner Preisvorstellung senden
svenboy007 ist offline  

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Alt 05.11.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja, musst nur die Leitungen vom Waeco-Kab****tz anlöten.. denke mal, dass die Schalter schon umpolen werden, sonst würde das mit 2 Leitungen nicht funktionieren..

Um die Laufrichtung zu ändern, musst du die Polarität ändern.. so läuft der mal vor- und mal rückwärts..


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